[Diskussion] The Legend of Queen Opala 2 - Episode I

Krull

Scriptor
Tag zusammen.
Da es noch keinen Thread dazu gibt war ich mal so frei einen zu erstellen.
Demo gibt es ja seid kurzem zum Downloaden.

Habe es schon angespielt , und der Umfang scheint ja enorm zu sein. Zock es schon ein Paar Stunden und bin erst bei 5% des Spieles.
Alles in allem bis jetzt ein gutes Game und scheint den ersten Teil echt zu übertreffen.
Bin gespannt wann die Vollversion kommt .

Wie ist eure Meinung dazu ?

Und ich habe euch gleich eine Frage, falls es schon jemand durch hat.
Bin gerade an der Stelle wo Opla verschwunden ist am Aquädukt. Breucht den Schlüssel für die Türen aber ich finde den niergends. Jemand eine idee ?

Edit : Episode I is raus. DL wie immer bei Gabe.

Zuletzt bearbeitet:

Dole

Gesperrt
Und ich habe euch gleich eine Frage, falls es schon jemand durch hat.
Bin gerade an der Stelle wo Opla verschwunden ist am Aquädukt. Breucht den Schlüssel für die Türen aber ich finde den niergends. Jemand eine idee ?
Dafür bekommst kein Schlüssel must nur zur Hauptstadt gehen.

Das Spiel ist zu 'Ende wenn Du das nördliche Tor (oder wie es heißt) durch must bekommst noch ein Extrabild und es ist Schluß.

Bin mir nicht sicher ob schon alles im Spiel drin ist bis zu dem Punkt darum alles wieder gelöscht.

So ganz gut nur was beim Kisten schieben unten in der Bar raus kommen soll entzieht sich meiner Kenntniss.

Alle Rätsel gelöst, 2 Schatzkarten bekommen und gehoben und ein gut Teil mit dem man noch nix anfangen kann.

Bin mal gespannt wie die fertige Version wird, aber man wird schon einige Stunden Spielspaß haben.

MomonariJunta

Scriptor
Um das Rätsel mit den Kisten in der Bar lösen zu können musst du dir erst die Quest dafür von der Bar-Dame abholen.

Krull

Scriptor
@Dole
Danke, hätte sonst ewig gesucht.

Also Demo fertisch, und hat schon Laune gemacht .
Evtl zock ichs nochmal im Western Style. Gibts da viele Unterschiede ?

raziel321

Scriptor
Die Bilder in den CG-Szenen sind halt anders, ansonsten ist das ziemlich das gleiche soweit ich weiss.

Evangelion-01

Scriptor
Lösung?
lesen und machen was einem gesagt wird...das ist alles recht linear/selbst erklärend...sogar die Rätsel lassen sich meist auf den ersten Blick schon lösen...ich hatte zumindest keine Probleme.
in der Demo kann man nebenbei auch eine H-scene mit Farah starten...einfach in jeder statt mit ihr sprechen (+1 Rel) und dann ins Inn (ich hatte Farah noch mit zum Kölnig mitgenommen, aber k.a. ob das nötig war)

MomonariJunta

Scriptor
Ist nicht nötig, hab die szene schon vor aideen bekommen. in rockyard (die stadt wo man farah befreit hat) um genau zu sein. einfach ins inn gegangen und schon gings los

Fr33_M1nd3r

Gläubiger
ich hab ein problem..ich kann ich net hochbewegen es ist als ob mein pfeiltaste oben kaputt ist..hab schon re-installed half nix...bracu dringen d hilfe----bisher aber sehr geiles spiel freue mich auf vollversion

Evangelion-01

Scriptor
drück mal "F1" im game, da kannste u.a. die Joystick konfiguration machen...einfach nach bedarf umstellen, der Fehler ist mir zumindest ganz neu

MC_Jonny

Novize
Es gibt in der Demo 4 Sezenen:

1.) Wenn man auf dem Marktplatz in der 1. Stadt die Rede vom König anhört muss man "Surrender" auswählen
2.) Wenn man Farah aus dem Gefängnis befreit. Es gibt 3 Auswahlmöglichkeit und bei der Untersten kann man auswählen das man Farah nicht hilft und sie vergewaltigen lässt.
3.) Man muss in jeder Stadt in der Taverne Farah ansprechen bis man mehr als 5 mal dieses +1 Relationsship bekommt dann einfach in der nächsten Taverne nochmal ansprechen
4.) Wenn man die Demo fertig hat sieht man eine Szene mit Osira

Es gibt noch einige andere CGs die man finden kann

Fr33_M1nd3r

Gläubiger
wo sind die 5 tavernen: habe: Reedem/aidden/fischerdorf/räuberdorf und die am wald (wo aber keine farah drinne is)

MC_Jonny

Novize
es gibt nur 4 aber den 5. Pluspunkt bekommt man wenn sich Farah der Gruppe anschließt automatisch

HAt jemand schon den "Water Toad" gesehen?

Oben