[Diskussion] 18 Messerstiche in 30 Sekunden

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Als die Schweiz zuwenig Arbeiter hatte, waren wir ja die beste Freunde. Nun, wo wir den Schweizern die Arbeitsstelle "klauen", sind wir unerwünscht und sollten doch in unsere Länder zurück. ;)
Ob das so auch in Deutschland ist, kann ich nicht sagen.
Ist in Deutschland genauso... man hat es mal getestet.
Zwei oder drei Zeugnisse erstellt. Alle drei Zeugnisse hatten top Noten.. kein Unterschied bei den Noten.
Aber es gab einen Unterschied beim Namen. Zwei Zeugnisse hatten deutsche Namen und eines einen türkischen.
Die deutschen hätte man sofort genommen (4 von 5 Stellen), so haben es die Testberichte gezeigt, doch der Türke, mit genau den selben Noten hätten nur 2 von 5 Stellen genommen.. kein Wunder, dass die türkische Jugend nichts findet.. man gibt uns wegen unserem Namen nicht mal ne Chance (hab ich auch am eigenen Leibe spüren dürfen).
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Tja und dann ist es nicht ein verrückter oder ein böswilliger Rassist, nein dann sind es die bösen bösen deutschen
Lies mal öfters die Zeitung. Da wird auch oft geschrieben das ein böser böser Serbe einen Schweizer ermordet hat (Nur so als beispiel). Da brauchst dich nicht künstlich Aufregen.
Wir wohnen nunmal nicht alle in der Schweiz. Sowas steht in Deutschland nicht in der Zeitung.
 
Selbstverständlich tragen auch MANCHE deutschen zum Ausländer Hass bei, allerdings wird das mehr als oft gesagt, ich wollte nur mal die andere seite zeigen. Ich habe auch nichts gegen Leute die hier Arbeiten oder Arbeitslosen Geld beziehen weil sie gerade keinen Job haben. Ich würde allerdings niemanden hier einwandern lassen der keine Deutsch Kenntnis vorzuweisen hat, und wenn man die Leute abschiebt die dieses Land doch ach so sehr hassen, dann tut man ihnen doch einen gefallen und erlöst sie von diesen Qualen. Ausedem sollte man auch keine Ausländer in unsere Gefängnise stecken welche wegen Verbrechen aus Rassistischen Gründen verurteilt wurden, sie sollten sich unsere Menschen verachtenden Gefängnise nicht antun müsse, statdesen sollte man sie in ihrem eigenen Land inhaftieren, da ist es sicherlich besser. Das ist meine sicht auf die Dinge, ich verlange von niemandem das er diese Ansichten teilt.
Was das ganze mit der Merkel zu tun hat verstehe ich allerdings nicht, es ist ja nicht so das ich diese Frau nicht hasse aber ich denke sie macht so viele Fehler, da muss man ihr nicht noch sachen anlasten für die sie nichts kann. Also nicht Ausländer raus sondern Greencards her.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Ein hochkomplexes Thema, ich möchte mal versuchen meine Sicht zu schildern, ohne jemandem auf die Füße zu treten:

Zum Fall selber:
Geht gar nicht, brauchen wir uns gar nicht drüber zu unterhalten, hier haben wohl sämtliche Sicherheitsvorkehrungen versagt, dass jemand tatsächlich ein Messer in einen Gerichtsaal schmuggeln konnte darf einfach nicht passieren.

Ich lehne jede Form von Gewalt ab und weiss beim besten Willen nicht, was diesen Herrn geritten hat. Man kann und sollte meiner Meinung nach den Islam kritisieren, wer aber so brutal meint gegen "Terroristen" vorzugehen der gehört ganz schnell in eine geschlossene Anstalt, um es nochmal ganz klar zu sagen, Gewalt darf niemals genutzt werden um sein Ansinnen ausdruck zu verleihen und dieser Mann hat aufs schwerste bestraft zu werden.

Was die Seitenhiebe auf Frau Merkel hierbei allerdings zu suchen haben ist mir ein vollkommenes Rätsel. Es wird hier schon die Spirale in die völlig falsche Richtung weitergedreht. Deutschland hat dies nicht gewollt/gefordert/gerecht fertigt, was auch immer, Frau Merkel hat hier also nicht versagt und konnte für diese schreckliche Tat auch nichts. Wie man hier von einer "Verschwörung" sprechen kann weiss ich beim besten Willen nicht.
Es ist richtig und wichtig, dass nach den "Schläfern" gesucht wird, Frankfurt lässt grüßen, eine Anti-Islam-Lobby gibt es aber nicht, es sei denn man sieht PI als die große Anti-Islam-Verschwörung, was diesen Blog wichtiger machen würde als er eigentlich ist.
Also erstmal ganz entspannt durchatmen, bevor man hier eine große Weltverschwörung am Werke sieht. Weil gerade dieses Argumentation vergiftet das Klima immer mehr und macht eine sachliche Diskussion unmöglich und dies kann nicht das Ziel sein.

Zum Kopftuch:
Man kann beim besten Willen nicht sagen, dass das Kopftuch einfach nur ein Kleidungsstück ist. Das Kopftuch ist ein politisches Symbol der Unterdrückung der Frau. Warum ist das so? Man schaue sich einige islamische Länder an, dort herrscht ein Kopftuchzwang, dass mit drakonischen Strafen belegt ist, falls man dagegen handelt. Es ist also ganz klar ein politisches Symbol, dass die Frauen zu Sexobjekten degradiert, die verhüllt werden müssen. Dieses staatlich verordnete Unterdrückungssymbol tragen hierzulande Frauen freiwillig, es ist vollkommen selbstverständlich, dass man darauf erstmal mit Ablehnung reagiert.
Ich will hierzu direkt mal ein übertriebenes Gegenbeispiel nennen: Dirty Harry hat es mal so schön ausgedrückt: "Die Politik der Nazis war die Hölle, aber die Uniformen waren geil" Man stelle sich vor, ich wäre türkischer Auswanderer und vor mir auf der Straße stehen auf einmal mehrer Herren in kompletter SS-Montur, selbst wenn diese Herren sagen würden, sie lehnen die SS-Romantik komplett ab und stehen einfach nur auf stramme Uniformen, der fade Beigeschmack würde bleiben. (Man kann SS-Uniform auch durch Thor Steinar ersetzen) Es gibt bestimmte Kleidungsstücke die eine unterschwellige Botschaft besitzen und dazu zählt eben auch das Kopftuch, bedingt durch historische oder eben aktuellen Problemen in anderen Ländern mit diesem Kleidungsstück.
Deshalb halte ich es für angebrachter auf das Kopftuch zu verzichten, selbst wenn es freiwillig gewählt es, es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten seine Identität auszudrücken.

Was die Problematik Wohungssuche/Jobsuche angeht: Natürlich ist da was falsch gelaufen, nur ist es müßig da den Schuldigen zu suchen und mit dem Finger auf ihn zu zeigen. Es gibt andere Fälle da haben sich die Migranten schlecht verhalten, nur mit gegenseitigen Schuldvorwürfen ist niemandem geholfen. Warum es aber gerade diese "Türkenfeindlichkeit" gibt und keine "Asiatenfeindlichkeit" ist nochmal ein ganz anderes Thema, was den Rahmen doch deutlich sprengen dürfte. Aber auch hier beide Seiten sind schuld, ich schmeiß hier einfach mal die Schlagworte U-Bahnüberfall und "Deutschenfeindlichkeit" in den Raum. Deshalb nochmal ganz klar der Hinweis, es ist ein beidseitiges Problem. Es ist falsch einseitig von Deutschen/Schweizer Opfer zu sprechen sich aber automatisch in der Opferrolle zu sehen, die nur von Rassisten umgeben sind ist genauso falsch.
Die Integration ist halt von der ersten Stunde falsch gelaufen, es sind eben keine Söldner gekommen die arbeiten und gutes Geld verdienen und dann wieder verschwinden sondern es sind Menschen geblieben und darauf hat man viel zu spät reagiert.

Swordspirit
 

Hiege

Gesperrt
Also ich hasse diesen Dreck,

Was soll das ? da sticht ein Russe ne Ägypterin ab weil er ein Spastie ist,
und ein Trottel Fängt an ganz Deutschland ein schlechtes gewissen einzureden ?

Ich sag es mal so, Das Kopftuch ist und bleibt nunmal das Zeichen der Unterdrückung der Frau,
und steht unter andrem auch im Zusammenhang mit vielen unschönen Aktionen, das mag nicht immer der Fall sein.

Ich könnte jetzt auch mal wieder anfangen und die Gewaltverbrechen von Muslimen aufzählen,
die allein in dem Kaff Abgelaufen sind wo ich wohne (so im schnitt 1,5 Tote Pro Jahr) und das auch in so nen Dreckigen vorwurfsvollen Text verpacken.
Aber das wäre auch nur Aufhetze welche sich jeglicher Sinnhaftigkeit entzieht.

Ich kann es Kaum Glauben wie dreist er sich was zusammendreht und irgendwelche Forderungen stellt, und Vorwürfe macht ?
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Eines kann ich euch sagen.

Ich kenn so viele Mädchen mit Kopftüchern und die würden euch allen, die ihr meinet, dass das Koptuch ein Symbol der Unterdrückung der Frau sei, ganz kräftig in den Arsch treten. Ihr werdet sowas von, von den Medien beeinflusst, dass es schon echt krankhaft weh tut, dass alles zu lesen und ich mich allen ernstes frage, ob so viel leichtgläubigkeit nicht bestraft werden müsste.

Ich hab auch mal ein Kopftuch getragen und stand nicht unter Druck. Kaum eine Frau, die eins trägt, tut dies, weil sie unter Druck steht. Aber es werden in den Medien natürlich NUR die negativen Sachen gezeigt & aufgezählt. Ihr kommt gar nicht mal dazu zu denken, dass Frauen es aus eigenem Willen heraus tun könnte, weil ihr so verbohrt in eure Sichtweisen seit.

Das Kopftuch ist KEIN Symbol der Unterdrückung. Es war einst vorgeschrieben eines zu tragen, weil man damit verhindern wollte, dass sich Männer an Frauen ran machen, weil sie sie begehren und womöglich noch vergewaltigen. Hat damals geklappt, warum nicht heute? Wobei eine Frau heute wohl kein Kopftuch mehr tragen muss, da sich jede moderne Frau selbst wehren kann. Aber nur wegen ein paar hochgepimpten schlechten Nachricht gänzlich zu sagen, dass es ein Symbol der Unterdrückung ist, ist einfach nur Quatsch, Bullshit und IDIOTISCH!

Bei der Burka jedoch ist es wieder was anderes, dass könnte ich sogar als Unterdrückung sehen, aber nicht bei einem stink normalen Kopftuch, was man so, ja, so geil frisieren kann. Auch Kopftücher kann man cool gestalten. Es ist alles eine Frage des Desings.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Hmmm also mal ehrlich... worum geht es hier eigentlich? Es geht um rassismus? Es geht um einen Mord oder geht es darum das irgendwelche Auslänger mal wieder das richtige Thema gefunden haben um sich auf zu regen?
Sorry aber hier ist in erster Linie eine Frau abgeschlachtet worden, ob sie nun nen Kopftuch getragen hat oder nen Bikini ist sowas von scheiß egal in meinen Augen. Auch ob dieser Mann russischer Herkunft ist und deutscher Staatsbürger... Die Frau hinterlässt einen Sohn und einen Mann und ein ungeborenes Baby ist gar nicht erst soweit gekommen zurück gelassen zu werden.
Also bitte ich euch einfach mal darüber hinweg zu sehen das irgendwer diesen Bericht aufgeschnappt hat und das so hinstellt als wäre es wegen einem Kopftuch soweit gekommen. Und das es um rassismus geht den dieser Mensch kam ja wohl selber nicht aus deutschland sondern war nur ein deutscher Staatsbürger.
Mir tut es um den Mann und das Kind mehr leid als um irgendwelche Vorurteile einem Auslänger gegenüber. Den egal was wir deutschen sagen oder nicht sagen wir sind immer die rassisten wir sind immer die nazis und das werden wir auch bleiben solange sich nicht irgendwas bei uns und unseren zugewanderten Freunden ändert. Den sie denken so und wir denken so.
Also trauert lieber um die Frau und das verlorene Kind als das ihr euch streitet das es hier und da und dort Rassisten gibt, die gibt es über all und das kann man nicht mehr ändern. Lasst euch nicht von so einem Video aufheizen das meiner Meinung nach aus dem Affekt gerissen wurde denn in jedem anderen Land kann man das genauso machen, in jeder anderen Situation ebenso... denn denkt mal nach was passiert wäre wenns vielleicht ne deutsche Frau von nem Amerikaner gewesen wäre oder was weiß ich, wäre dann auch so ein aufhetz Video entstanden?

R.I.P
unschuldige Frau und unschuldiges Baby
 

Hiege

Gesperrt
Eines kann ich euch sagen.

Ich kenn so viele Mädchen mit Kopftüchern und die würden euch allen, die ihr meinet, dass das Koptuch ein Symbol der Unterdrückung der Frau sei, ganz kräftig in den Arsch treten. Ihr werdet sowas von, von den Medien beeinflusst, dass es schon echt krankhaft weh tut, dass alles zu lesen und ich mich allen ernstes frage, ob so viel leichtgläubigkeit nicht bestraft werden müsste.

Ich hab auch mal ein Kopftuch getragen und stand nicht unter Druck. Kaum eine Frau, die eins trägt, tut dies, weil sie unter Druck steht. Aber es werden in den Medien natürlich NUR die negativen Sachen gezeigt & aufgezählt. Ihr kommt gar nicht mal dazu zu denken, dass Frauen es aus eigenem Willen heraus tun könnte, weil ihr so verbohrt in eure Sichtweisen seit.

Das Kopftuch ist KEIN Symbol der Unterdrückung. Es war einst vorgeschrieben eines zu tragen, weil man damit verhindern wollte, dass sich Männer an Frauen ran machen, weil sie sie begehren und womöglich noch vergewaltigen. Hat damals geklappt, warum nicht heute? Wobei eine Frau heute wohl kein Kopftuch mehr tragen muss, da sich jede moderne Frau selbst wehren kann. Aber nur wegen ein paar hochgepimpten schlechten Nachricht gänzlich zu sagen, dass es ein Symbol der Unterdrückung ist, ist einfach nur Quatsch, Bullshit und IDIOTISCH!

Bei der Burka jedoch ist es wieder was anderes, dass könnte ich sogar als Unterdrückung sehen, aber nicht bei einem stink normalen Kopftuch, was man so, ja, so geil frisieren kann. Auch Kopftücher kann man cool gestalten. Es ist alles eine Frage des Desings.

Also ist die Nachricht von der Ägypterin repräsentativ!
und so Nachrichten wie wenn z.B Eine aus der Familie von ihrem Cousin umgebracht wird,
weil sie zuvor vom Onkel vergewaltigt wurde, um die Ehre der Familie wieder herzustellen, ist aufhetze gegen Kopftuch ?
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich verstehe deinen Satz nicht, hiege.. und, nach diesem Post von Chibi will ich echt nichts mehr dazu schreiben, denn sie hat recht... anstatt darüber zu reden, ob sie n Kopftuch trug or nicht, oder ob's n Symbol der Unterdrückung sei, sollte die Frau, bzw. eher die zurückgebliebene Familie uns leid tun.. denn da wurde ein Mensch umgebracht...
 

Hiege

Gesperrt
Ja ich geb zu mein Beispiel war mies, ich weis selbst nicht mehr ob da ein Kopftuch im spiel war.
Aber ich gebe Chibi Saphir recht es ist eine Person die sich was zusammengereimt hat wo sich jetzt alle drüber aufregen.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Rassismus, kommt von überall her und ist gerade gegen Deutsche und Deutschland mit am schlimmsten ausgeprägt (>in< Deutschland) - denn niemand darf hier was gegen Ausländer sagen, dann gilt man als Rassist/Nazi/Rechter - man darf auch nix gegen deren Religionen sagen, das gleiche Ergebnis und dazu noch egal obs die Wahrheit ist.. Wenn es denn in Deutschland abspielt und um Deutschland und Deutsche geht. Zumal Deutschland damit nix zu tuen hat (diesen Mord), aber manche geben gerne einem Land die ganze Schuld, obwohl nur der Täter/die Täter die Schuld trägt/tragen.

Auch wenn man Diese Tatsache nicht als Mordgrund ansehen kann, der Islam macht sich schlichtweg hier breit, man siehts fast an jeder Ecke und vorallem in manchen Schulen - die Regierung dreht derweilen Däumchen. Denn nur der Islam nimmt sich die Freiheit raus, zu bestimmen was man in der Schule essen darf und wollen extra Unterrichtsstunden (Islamunterricht). Nur der Islam vordert direkten Zugriff auf das Gesetz (ohne das gnaze schön zu reden). Das alles eben in Deutschland. Dadurch entsteht halt bei vielen oder manchen, hass, wut, angst - gegen den Islam. Aber klar, in diesem Fall (der Mord) ging es eindeutig zu weit. Aber warum es Hier (in diesem Fall) Extra aufpushen? Es ist Überall so! Und darf niemals schlimmer gewertet werden, nur weil eine Religion mit einbegriffen ist. Natürlich darf man es auch nicht als trivialer bewerten als andere Morde.

Zum Video: Das Video zeigt irgendwie einen Bruder der jetzt nur noch Hass gegen Deutschland hegt, jedenfalls kommt es für mich so rüber. Gefährlich.

Ein Mord ist nicht viel schlimmer, weil er gegen eine bestimmte Religion- oder Bevölkerungsgruppe gerichtet ist.. Ich wette, würde da stehen das ein Deutscher ein Messer gegen einen anderne Deutschen zückte und 18 mal in 30 Sekunden zustach. Dann wäre nicht so viel Aufregung drum. Was eigentlich traurig ist in unserer Gesellschaft... Aber sowas wie hier in diesem Fall passiert auch mit Deutschen in den islamistisch geprägten Ländern... (Doch wenn wir das erwähnen, stellt man uns oft als Hetzer da..) Wer wirklich Nachrichten schaut/liest, wird merken, dass wir Deutsche uns ebenfalls sehr viel gefallen lassen müssen. Wie gesagt, Islam und Moslem sind nicht die einzieg Opfer in Deutschland.

Fakt ist: Das Kopftuch wird immer noch als Unterdrückung der Frau angesehen, von manchen nicht, aber dennoch ist es so... Das sollte man nicht einfach ignorieren, nur weil es im minimalem unmittelbaren Umkreis anders ist. Gibt sogar eine Frauenbewegung die gegen das Kopftuch ist. Denn die Geschichte wird man nur schwer los, davon wissen wir Deutsche ein Lied zu singen! Und wie es um die Arbeit mit Ausländern in Deutschland steht, ist nach zu vollziehen, wer will schon Arbeiter/Arbeiterinnen die kein Deutsch können? Oder wer will schon eine Wohnung vermiten an welche mit denen man nicht mal kommunizieren kann? Die Seite muss man auch beachten.

Der Islam ist hier kein übermäßgies Opfer, nicht mehr und nicht weniger als der Deutsche selbst jedenfalls. Doch wird das gerne so suggeriert.

Engt man uns ein, so wollen wir uns befreien. So ist es überall. So reagieren alle und so sind alle Menschen. (um es etwas auszuschmücken)

Aber nichts destotrotz, so eine Tat ist schlichtweg und ergreifend, falsch gewesen und sowas kann man nicht rechtfertigen. Sollte jedem eigentlich klar sein (und ich denken das ist hier jedem klar..) - trotzdem ist dies eine Diskussion. Und wie ich anfangs schon schrieb, es ist egal welche Nation und welche Religion.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Eine Frage, Duplexagon, aber wo wird Islam Unterricht verlangt? o.o wenn dann türkisch Unterricht, aber nur an Schulen, wo es auch viele türkische Schüler gibt und falls ein türkischer Lehrer an der Schule unterrichtet o.o (und so schlimm ist das nun auch wieder nicht. Gibt es auch in der Türkei, dass man deutsch unterrichtet bekommt, bzw. es ist sogar bei manchen Schulen die zweite Pflichtfremdsprache....)
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Da hast du dich ja geschickt drum herum manövriert.
Ich verstehe deinen Satz nicht, hiege.. und, nach diesem Post von Chibi will ich echt nichts mehr dazu schreiben, denn sie hat recht... anstatt darüber zu reden, ob sie n Kopftuch trug or nicht, oder ob's n Symbol der Unterdrückung sei, sollte die Frau, bzw. eher die zurückgebliebene Familie uns leid tun.. denn da wurde ein Mensch umgebracht...
Würden wir ohne das Video wahrscheinlich auch.
 
Oben