Die Jugend ist nicht schlimmer geworden und wird auch in Zukunft nicht schlimmer werden, nur du hast dich in der zwischenzeit verändert und bist erwachsen geworden
Da aber diese Tatsache die Dark:Larez angesprochen hatte, immer mehr Leuten auffällt, muss es so sein, dass es auch mehr Leute sind, die negativ auffallen. Sonst müsste man sagen, damals haben viele einfach nur weggeschaut. Bzw. sicher kann man im Inet mehr Leute treffen die jeweils dem eigenem Niveau unterlegen, aber auch in RL trifft man sie häufiger, immer häufiger. Das es sie immer gab ist wohl klar, aber bestimmt nicht in der Masse und der Form.
Und es fällt halt stark auf, bzw. stärker, wenn man erwachsener ist (also niveauvoller), wenn man Typen und Weiber sieht, die scheiße machen, sich nicht zu benehmen wissen und "scheinbar" in der Schule nie aufgepasst haben.. Dazu muss man aber auch mal auf die Straße gehen und unterwegs sein. Das dumme ist aber, man trifft jene an fast jeder Ecke. Ausweichen kann man denen nur selten. Wie ich auch mal vor paar Jahren von 2 sichtlich beschränkten Menschen aufgehalten wurde, um mir zu unterstellen, ich hätte irgendwas gemacht (was ich mit nichten war)... Also kann es nur eine Verwechslung gewesen sein. Oder sie waren schlicht und ergreifend einfach nur Ungebildet - einer sah auch bekifft aus.
Also, wenn man davon spricht wie sich die Jugend benimmt, kann man heutzutage schon sagen, sie haben sich vermehrt, die schimm sind. Ob sie schlimmer worden, da müsste man ne Studie betreiben.
Wo man aber auch eins beachten muss, damals zu Sokrates Zeiten, waren die Regeln anders, die Gessellschaftlichen Stellungen, die Manieren waren anders und die Erziehung viel härter als Heute. Ergo, wären solche wie ich, die mal 1 oder 2 mal Nein sagen, schon welche, die nicht Regelkonform sind und demnach auch "kein" Anstand haben. Zu Sokrates Zeiten war es sicher nicht wie heute und übertrieben hat er sicherlich auch... Kann man aber auch sowieso nicht vergleichen, weil man kein Vergleich hat. Der jener Wahrheit entspricht. Man müsste da schon in jene Zeit zurückwandern.
Also, die Jugend hat sich sozusagen der Umgebung angepasst und da diese nicht besser wurde, sondern schlimmer, wurden auch diese schlimmer. Vermehrt haben sich jene auch. Also eins kann man mit Sicherheit sagen, besser wurde es auf keinem Fall..