[Hinweis] Manga digital lesen mit der 'Carlsen Manga App'

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
20 Jahre CARLSEN MANGA! – das denkwürdige Jubiläum feiert der Veteran des Imports japanischer Comics mit einer ganz besonderen Neuerung: Heute geht mit der Carlsen Manga App die erste deutsche App für Manga-Leser an den Start. Diese bietet allen iPhone-, iPod- und iPad-Nutzern unter euch die Möglichkeit, Manga bequem digital und in einer optimierten Fassung für jede Displaygröße zu lesen.

Die Manga-App selbst ist kostenlos, die einzelnen Manga kosten zwischen € (D) 1,59 und € (D) 4,99. reift ihr auf die App zu, könnt ihr euch mit eurem Carlsen-Website-Account oder über euer Facebook-Konto einloggen. Ihr blättert per Wischbewegung von rechts nach links durch die Seiten und könnt beliebig in die Zeichnungen hinein- und hinauszoomen.


Zur Einführung gibt’s Nadine Büttners Titel White Pearl und Judith Parks Chibi Luxus als Gratis-Download zum Antesten der App. Kostenpflichtig dagegen sind sowohl alle weiteren deutschen Eigenproduktionen wie Christina Plakas Herrscher aller Welten oder das unterhaltsame Lehrprojekt Ninja! Hinter den Schatten. Auch diverse japanische Lizenztitel stehen zum Download bereit. Auf euch warten unter anderem Kaori Yukis Fairy Cube und Blood Hound sowie Yuna Kagesakis Cheeky Vampire, Hiro Fujiwaras Maid-sama und weitere, vorwiegend die weibliche Leserschaft ansprechende, Manga.

Anne Berling, Chefredakteurin des DAISUKI-Magazins und Schirmherrin der App, erklärt: »In der Carlsen Manga App bieten wir unseren Lesern die Möglichkeit, zum Start aus über 40 Titeln ganz bequem ihren Carlsen-Lieblingstitel zu laden – und unser Angebot wird stetig erweitert.«

Die Carlsen Manga App könnt ihr gratis im iTunes-Store herunterladen.

hier erfahrt ihr alles weitere zur Carlsen Manga App.

Der Carlsen-Verlag (u.a. Harry Potter, Bis(s)) holte mit dem apokalyptischen Sci-Fi-Thriller Akria vor mittlerweile 20 Jahren den ersten Manga in den deutschen Raum.


Quelle

CARLSEN MANGA!
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
wenn die des Teil wenigstens auch gleich für android mit rausgebracht hätten... aber an sich fänd ich so eine app schon ungemein praktisch.
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Ich persönlich hoffe das es sich nicht durchsetzt... einen Manga nur noch Digital zu haben ist es mir echt nicht wert da kann es auch umsonst bekommen.
Aber naja solange man Mangas eh immer noch normal kaufen kann ist alles gut^^
 

fr0schi

Ordensbruder
Nette Idee, aber ich persönlich stelle meine Manga (ebenso Spiele und Filme) lieber ins Regal, anstatt die Dinge nur irgendwo virtuell abgespeichert zu haben.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ich persönlich hoffe das es sich nicht durchsetzt... einen Manga nur noch Digital zu haben ist es mir echt nicht wert da kann es auch umsonst bekommen.
Aber naja solange man Mangas eh immer noch normal kaufen kann ist alles gut^^
Nette Idee, aber ich persönlich stelle meine Manga (ebenso Spiele und Filme) lieber ins Regal, anstatt die Dinge nur irgendwo virtuell abgespeichert zu haben.

Kann ich verstehen ^^
ich hab mir gedacht das man doch auch so ne scan funktion machen kann.
Also einfach den Barcode von einem bereits gekauften Manga einscannen und man kann es dann auf dem Ipad, Ipod etc. lesen. Das fänd ich sehr praktisch aber ob sie so was jemals machen werden...
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Praktisch ist es aufjeden Fall, wenn man viel unterwegs ist. Ich hab aber
lieber meine Mangas im Regal stehen, als nur digital.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich besitze eh nicht so n Handy und es wird noch Jahre dauern, bis ich das nötige Geld dafür hätte xD
demnach nützt mir dieses App auch nichts, zumal eh fast nur deutsche Manga angeboten werden.
Cool ist aber, dass die auch Maid-sama anbieten, wenigstens also ein Manga, für den sich dieses App lohnen würde xD
(also, für mich, ich spreche jetzt nicht von allen, sondern nur von mir lols).
Aber wie viele anderen hier, habe ich meine Manga auch und sowieso viel lieber im Regal stehen ^^
sieht einfach nur Klasse aus, wenn ich ins Regal gucke und meine Manga erblicke <3 nya~
 

fr0schi

Ordensbruder
ich hab mir gedacht das man doch auch so ne scan funktion machen kann.
Also einfach den Barcode von einem bereits gekauften Manga einscannen und man kann es dann auf dem Ipad, Ipod etc. lesen. Das fänd ich sehr praktisch aber ob sie so was jemals machen werden...
Das wäre ne ganz nette Idee. ;)
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Kann ich verstehen ^^
ich hab mir gedacht das man doch auch so ne scan funktion machen kann.
Also einfach den Barcode von einem bereits gekauften Manga einscannen und man kann es dann auf dem Ipad, Ipod etc. lesen. Das fänd ich sehr praktisch aber ob sie so was jemals machen werden...
Wird nichts werden, denn wie willst du kontrollieren, das man nicht in den Buchladen geht, und die ganzen Barcodes der Manga scannt^^
Der technische Aufwand würde sich nicht lohnen.

@App:
Schön praktisch, schön klein...
Ich persönlich möchte nicht die ganze Zeit nur am Rumwischen auf dem Display sein, nur um ein paar Details erkennen zu können auf dem IPhone.
Und ich mag Jobbs nicht^^
Es gibt genug gute Alternativen zu Apfelprodukten, die hier einfach nicht bedient werden.
Wenn ich unterwegs bin, möchte ich beim Manga Papier zwischen den Finger spüren und den Geruch eines Buches in der Nase haben^^

Btw: ist der Akku alle, ist es Essig mit der App^^ und eine Rückfallebene gibt's da nicht
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit
Also wenn man mal unterwegs ist ist es vllt wirklich ganz praktisch. Aber nur noch Digital lesen will ich auch nicht. Ich mags auch lieber seine Manga im Regal stehen zu haben.. wieder jeder hier denk ich :)
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Was hat nur die ganze Welt mit diesem ganze i-pad, i-phone, i-...???
Mir reicht ein normales Handy zum telefonieren und sms schreiben!

Wie genau funktioniert das eigentlich? Kann man das runter laden und sammeln und immer wieder lesen?
Oder kann man die nur einmal lesen und dann ist es weg!? Oo

Für zwei meiner Freundinnen ist das jedenfalls schonmal nichts! Das sind die reinsten 'echt-Buch"-Leseratten. XD
Eine Freundin 'schnüffelt' erst mal ne halbe Stunde am neuen Buch rum, bevor sie anfängt zu lesen! XD
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
wenn die des Teil wenigstens auch gleich für android mit rausgebracht hätten... aber an sich fänd ich so eine app schon ungemein praktisch.
Es gibt für Android doch schon viel bessere Apps um Mangas zu lesen. Da kostet das Ganze dann auch nichts.
aber englisch und die hab ich ja auch. fehlt nur noch eine für deutsche Mangas, obwohl es ja eh keine deutschen Seiten gibt, wo man die Mangas online lesen kann.

Wie genau funktioniert das eigentlich? Kann man das runter laden und sammeln und immer wieder lesen?
Oder kann man die nur einmal lesen und dann ist es weg!? Oo
du lädst sicherlich den Manga als Bilddateien auf dein Handy und kannst die so oft lesen wie du möchtest;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Mein Freund hat mich grade eben drauf aufmerksam gemacht, was für ein Bullshit das eigentlich ist ^^
und ich muss ihm recht geben, denn der Preis ist ja schon eine Frechheit, oder nicht? Denkt doch mal nach.
Die, die knapp zwei € kosten sollen, sind bestimmt diese Chibi Manga, die auch Original schon 2 € kosten.
Und die normalen Manga werden für knapp 5 € verkauft. Nur das man das dann digital hat, aber wo ist der Sinn mit dem Preis?
Das ist ja fast schon so teuer, wie die Manga Bücher, aber warum? Findet irh nicht auch, dass das abzocke ist?
Denn was ist denn so aufwendig an dem digitalen zeugs? Ein Manga Buch hat Seiten, welche gedruckt werden müssen,
das Cover ist immer farbig und da ist der Preis normal, doch wofür bezahlt man für so n digitales Ding knapp 5 €?
Das wird einmal vielleicht eingescanned und man kann's sich dann runterladen.. wooooow, was für eine Tätigkeit..
und dafür Geld ausgeben? Warum soll man zudem für Manga, die man als Buch hat, nochmal was zahlen,
um es auch digital lesen zu können? Mein Freund hat echt recht. Das ist einfach nur Verarsche.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
obwohl es ja eh keine deutschen Seiten gibt, wo man die Mangas online lesen kann.
Ist zwar keine sooo große Konkurrenz im Vergleich zu den englischen Portalen, aber schau mal auf MeinManga oder von der Übersetzergruppe Onegai-Translations vorbei ^^.

Ich selber bin kein Freund von Handy Apps und besonders von Manga Readers, denn dann ist man ja nur noch am zoomen. Für den PC wäre solch eine legale alternative schon besser, aber sind die Mangas denn dort auch billiger? Es würde ja Druck,Papier,Versand etc. wegfallen...
 
Oben