[Diskussion] Platintrophäe erspielt? Wo? (PS3)

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
So, um eines vorab zu sagen ich möchte hier keine Auflistung von Games haben sondern ein wenig solltet ihr schon noch dazu schreiben.
Wie lange ich dafür ungefähr gebraucht habt, wieso ihr euch da Platin geholt habt, was war das schwierigste, was weiß ich. Nur eben keine reinen Auflistungen! Soll ja schließlich kein Spamthread werden odersowas. ^^

Naja, ich persönlich bin eigentlich eher weniger der Platinjäger. Ich spiele ein Spiel durch und spiel es dann noch weiter wenns Spaß macht. Trophäen sind da mehr oder weniger Nebensache. Von daher habe ich auch nur 2 Platintrophäen und das bei Spielen wo das nun wirklich nicht so schwer ist.
Assassins Creed II: Die jenigen die sich mal die Trphäen angeschaut haben werden mit bekommen haben das dies ein Witz ist. Es ist wirklich nicht sehr kompliziert und dementsprechend hat es auch nicht so sehr lange gedauert (Federn rausgenommen). Das nervigste war eben wirklich dieses Federnsammeln, Zeitaufwendig und tierisch abnervend.
God of War I: Also DAS war ja nun wirklich ein Witz. Einmal durchgespiel gehabt fehlten mir noch drei Trophäen oderso. Herausforderungen der Götter gemacht, nochmal durchgespielt. Platin war da. Also das war echt ein Spiel zum hinhusten.

So, und nu kommst du. :>
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also früher war ich ein Trophen jäger auf meinem alten acc aber seit dem ich mein nuene jetzt habe eigentlich eher weniger aber zurück zur frage ^^ ja also zb bei Unchardet 1 und 2 da ist es einfach ein Kinder spiel das einzig schwere war das mit den schätzen .
 
hmm... imoment spiel ich wenig ps3, hab aber bei Fallout 3, Assasins creed 2 und bei der Pate 2 die Platin trophies. Bei manchen anderen spielen fehlt mir auch nicht viel. Hate mir die trophies einfach mal als ziel gesetzt, bei Fallout hats wohl am längsten gedauert und auch mit Abstand am meisten Spaß gemacht. Assasins creed war wegen der Federn sehr nervig, das hatte ich dann mit nem guten Freund zusammen gemacht und der pate 2 war ein Kinderspiel.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Geht mir genau sowie dem thread erstellet ich muss nicht jedem archievments hinterherrennen wenn es kommt dann super wen nicht auch egal und somit sieht es auch aus mit den Platin trophys
Bin Level 12 und hab 3 Platin

Das schweste war wohl bei infamous alle Scherben zu sammeln

Das leichteste war burnout dad kam einfach so kp wie ich fas gemacht habe
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Spiele, die ich mir selbst gekauft habe, spiele ich meistens einmal durch und entscheide dann, ob ich mir die Platin Trophäe holen möchte oder nicht - hat mir das Spiel gefallen und/oder mir fehlen nur noch ein paar Trophäen, dann hol ich sie mir
Bisher habe ich:

Final Fantasy XIII: Die schwierigste Platin Trohäe, die ich habe. Alle Charaktere aufleveln, alle herrausforderungen machen etc. Am längsten hat aber gedauert, alle, wirklich alle Rüstungsgegenstände zu bekommen. Dafür benötigt man nämlich einen bestimmten Katalysator, den man nur auf 2 Arten bekommen kann: !. kaufen für extrem viel Geld (ich glaub 2 mio oder so wenn der teuerste gegenstand 150.000 oder so bringt) oder von einem riesigen Mörderviech gedroppt kriegen, wobei das extrem stark ist und die Chance, das das Teil gedroppt wird, extrem gering ist (witzigerweise ist das auch das Viech, was den teuersten Gegenstand droppt, allerdings auch nicht sehr oft). Hab stundenlang gegen das Viech gekämpft mit einer Spezial-Taktik, wie man das Viech "einfach" besiegen kann und bin dabei allerdings öfters draufgeganngen. Allein das hat 2-3 Tage gedauert, also komplett durchgezockt. Am Ende hab ich alles verkauft was ging und habs dann irgendwie geschafft...

God of War 3: Cooles Spiel, aber platin war extrem einfach. Einmal durchspielen, dann fehlten mir noch 2 Trophäen oder so. Herausforderung der Götter und dann nochmal auf schwierigsten Schwierigskeitgrad durchspielen und dann hatte ich sie schon (wobei ich irgendwann keine Lust mehr hatte, ständig zu sterben, daher hatte ich dann einen Glitch angewanndt, um undenlich Leben zu bekommen und habe dann eben schnell Platin geholt^^; in der zwischenzeit habe ich das Spiel aber auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ohne "Hilfe" durch^^)

Assassin's Creed 2: Bis auf Federnsammeln eigentlich ganz einfach...

Dragon Age 2: einmal "gut" durchgespielt mit allen Quests etc, dann einmal Turbo durchganz zum anderen Ende, dann ein letztes mal bis zum Ende des Prologs... War ziemlich einfach...

Das waren bisher alle, bei einigen anderen Spielen fehlten mir nur noch 1-2 Trophäen, aber die bekam ich jeweils nie, deshalb hab ich aufgegeben (z.B. infamous, da fehlte mir genau ein Scherbe, die ich trotz scherbenkarte nicht fand, oder Killzone 2, da fehlte mir noch noch schwerer Modus und mit ner Flak Flugzeuge abschießen, aber ich habe aufgegeben, nachdem ich 3 Stunden vergeblich versucht hatte, die Flak Trophäe zu bekommen, die andere einfach so bekommen:sob:; naja, inzwischen habe ich sie, aber jetzt gibt es neue Trophäen, die mir fehlen...)

generell finde ich online Trophäen am schwersten/nervigsten, da man dort auf andere angewiesen ist und das teilweise dann echt unmöglich wird, wenn du tausend Vollidioten dabei hast.
 

sephirot22

I will..never be a Memory
hab nur eine einzige Platin Trophäe in God of War 3 und die ausgerechnet auf meiner gehackten PS3^^

werd ich aber auf meiner slim noch nachholen war ja nicht besonders schwer bis auf die herausforderungen...

Das lustige ist, ich war bei einem Freund und er hatte es sich von mir ausgeliehen und brauchte auch nur noch die Trophäen bei den Herausforderungen und zwar die in denen man die Gegner besiegen muss ohne anzugreifen, die wo du dich zig mal versteinern lassen musst und die wo du den minotauren ausweichen musst. Also haben wir die bei dem versucht und er hats die ganze zeit nicht gepackt dann sollte ich es mal ausprobieren und ich hab die bei mir niiiiiieeeeeeeeeeeee geschafft. Da fang ich die erste an und schaff die gleich auf anhieb, dann mach ich die zweite und schaff die auch gleich auf anhieb^^ Das hat mich dann schon aufgeregt weil ich eigentlich nicht wollte das er die Platin vor mir kriegt^^Dann kam die letzte mit den versteinern lassen, die ist richtig behindert! er nochmal ein bisschen probiert und war kurz davor sie zu schaffen...hatte dann aber keinen bock mehr. Also hab ichs nochmal versucht und bin auch zig mal verreckt aber dann hats voll gut geklappt und auch wenn ich es eigentlich nicht wollte, hat mich der ehrgeiz gepackt und ich habs dann auch geschafft :)

Jetzt hat der schuft ne platin die er nie im leben selber erreicht hätte und ich hab die nur auf meiner gecrackten:noooo:
 

iitchy

Gläubiger
hab nur eine einzige Platin Trophäe in God of War 3 und die ausgerechnet auf meiner gehackten PS3^^

werd ich aber auf meiner slim noch nachholen war ja nicht besonders schwer bis auf die herausforderungen...

Das lustige ist, ich war bei einem Freund und er hatte es sich von mir ausgeliehen und brauchte auch nur noch die Trophäen bei den Herausforderungen und zwar die in denen man die Gegner besiegen muss ohne anzugreifen, die wo du dich zig mal versteinern lassen musst und die wo du den minotauren ausweichen musst. Also haben wir die bei dem versucht und er hats die ganze zeit nicht gepackt dann sollte ich es mal ausprobieren und ich hab die bei mir niiiiiieeeeeeeeeeeee geschafft. Da fang ich die erste an und schaff die gleich auf anhieb, dann mach ich die zweite und schaff die auch gleich auf anhieb^^ Das hat mich dann schon aufgeregt weil ich eigentlich nicht wollte das er die Platin vor mir kriegt^^Dann kam die letzte mit den versteinern lassen, die ist richtig behindert! er nochmal ein bisschen probiert und war kurz davor sie zu schaffen...hatte dann aber keinen bock mehr. Also hab ichs nochmal versucht und bin auch zig mal verreckt aber dann hats voll gut geklappt und auch wenn ich es eigentlich nicht wollte, hat mich der ehrgeiz gepackt und ich habs dann auch geschafft :)

Jetzt hat der schuft ne platin die er nie im leben selber erreicht hätte und ich hab die nur auf meiner gecrackten:noooo:
bei mir war es auch so ähnlich: musste meinem kumpel auch die platin-trophy in god of war 3 mit den herausforderungen erspielen. der selber hätte das niemals geschafft ;) ich selber hatte sie schon bei mir :)

naruto shippuden ultimate storm ninja 2 bin ich bei 91%, es fehlt mir nur noch eine trophäe und zwar die mit den 150 Titeln - Crazy!
 
Zuletzt bearbeitet:

sephirot22

I will..never be a Memory
hab nur eine einzige Platin Trophäe in God of War 3 und die ausgerechnet auf meiner gehackten PS3^^

werd ich aber auf meiner slim noch nachholen war ja nicht besonders schwer bis auf die herausforderungen...

Das lustige ist, ich war bei einem Freund und er hatte es sich von mir ausgeliehen und brauchte auch nur noch die Trophäen bei den Herausforderungen und zwar die in denen man die Gegner besiegen muss ohne anzugreifen, die wo du dich zig mal versteinern lassen musst und die wo du den minotauren ausweichen musst. Also haben wir die bei dem versucht und er hats die ganze zeit nicht gepackt dann sollte ich es mal ausprobieren und ich hab die bei mir niiiiiieeeeeeeeeeeee geschafft. Da fang ich die erste an und schaff die gleich auf anhieb, dann mach ich die zweite und schaff die auch gleich auf anhieb^^ Das hat mich dann schon aufgeregt weil ich eigentlich nicht wollte das er die Platin vor mir kriegt^^Dann kam die letzte mit den versteinern lassen, die ist richtig behindert! er nochmal ein bisschen probiert und war kurz davor sie zu schaffen...hatte dann aber keinen bock mehr. Also hab ichs nochmal versucht und bin auch zig mal verreckt aber dann hats voll gut geklappt und auch wenn ich es eigentlich nicht wollte, hat mich der ehrgeiz gepackt und ich habs dann auch geschafft :)

Jetzt hat der schuft ne platin die er nie im leben selber erreicht hätte und ich hab die nur auf meiner gecrackten:noooo:
bei mir war es auch so ähnlich: musste meinem kumpel auch die platin-trophy in god of war 3 mit den herausforderungen erspielen. der selber hätte das niemals geschafft ;) ich selber hatte sie schon bei mir :)

naruto shippuden ultimate storm ninja 2 bin ich bei 91%, es fehlt mir nur noch eine trophäe und zwar die mit den 150 Titeln - Crazy!
@iitchy jaja schon schlimm wenn man mit solchen noobs befreundet ist ;)
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Bisher nur in Resident Evil 5. All zu schwer war es nicht, wenn man einmal in dem Spiel drin ist und es mehrmals auf verschieden Schwierigkeitsgraden durchgespielt hat, ergeben sich viele Trophäen von selbst. Und die anderen kann man sich dann mit nem Guide nach ein paar Trys holen (Stichwort Armbrustpfeile mit dem Messer abwehren).

Am schwersten fand ich noch den Kampf mit dem stationärem MG gegen den El Gigante auf den höheren Schwierigkeitsgrad (auf Profi ~30 Trys).

Ansonsten würde ich bei Soul Calibur 4 noch die Platin Trophäe haben, wenn es anstatt der blöden Ingame-Erfolge "richtige" Trophäen geben würde...
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Bisher nur in lego Star Wars 3 was auch relativ einfach ist den man hat fast alle Trophäen wenn man 100 % hat und das dauert nur ~35 Stunden. Bei Lego Pirates bin ich bald fertig.
Zurzeit arbeite ich aber an Trinity meine Characktere auf 99 zu bringen und den Superdungeon zu machen, hab dann aber ne schöne Spielzeit von 100 Stunden.
 

Berti

Gläubiger
Besitze 3 Stück.

Fallout New Vegas : Die Kronkorken zusammenzukriegen war recht schwierig
God of War HD Remake- Alles recht easy bis auf die Prüfung
Dragon Age2- Alles sehr Leicht (Aber der Teil ist eh nicht gut)
 

Saufkumpel

Ordensbruder
Ich hab mir nur ein paar geholt, Gründe stehen dabei.

Spiele: God of War I_III:
Grund: Ich liebe alle drei Teile. Werde mir demnächst die Origins Collection holen und dort Platin machen, Grund wird sich nicht ändern.
Trophy: Alle drei Platins waren relativ einfach. Die Prüfungen sind teilweise tricky, aber alles in allem ist es schaffbar. Ich weiß zwar nicht, wie viel das damit zusammen hängt, dass ich I und II auf der PS2 schon sehr oft auf den höheren Schwierigkeitsgraden durchgespielt habe, aber ich denke, dass sie auch sonst machbar sind.

Spiel: Modern Warfare 2
Grund: Langeweile
Trophy: Extrem einfach. Ein paar der Coop Missionen nerven, aber mit der richtigen Taktik sind die kein Problem.

Spiel: Dynasty Warriors 6: Empires
Grund: Ich liebe Dynasty Warriors. Hab alle durchgespielt, (Außer Strikeforce, fand ich nicht so toll, aber evtl. mach das irgendwann mal) werde es auch weiterhin tun. (Dynasty Warriors 7 & Sengoku Basara (Ähnlich wie DW) werden auch noch gemacht, wenn ich Zeit habe.)
Trophy: Eine der einfachsten Trophäen überhaupt.

Spiel: Assassin's Creed II
Grund: Das Spiel ist ein Meisterwerk und hat die Aufmerksamkeit verdient. (Brotherhood kommt, wenn ich Zeit habe)
Trophy: Einfach, Zeug finden und einsammeln kann nerven, aber sonst leicht schaffbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur 2.

Meine erste war Elder Scrolls Oblivion dann noch Fallout 3: Goty. Sind beide nicht sonderlich schwer zu platinen, dauert aber halt recht lang. Saß ungefähr 40-45 h dran. Na ja, der Grund ist einfach. Ich bin ein riesen Bethesda Fan und hatte so einen Grund mich länger mit den Welten zu beschäftigen. Sind aber auch Top-Titel. Wird bei Skyrim nicht anders werden, das versprech ich euch.
 
Die letzte Platin von mir ist Deus Ex Human Revolution wobei dort das schweste die Trophy war wo man keinen Alarm auslösen soll. Die ist etwas verbuggt. Dann sind da noch Killzone 3 was auch nich schwierig war (Keine der Trophys), Mafia 2 wo das Sammeln der Kilometer in einem Wagen am längsten gedauert hat, L.A. Noire mit den Fahrzeugen sammeln verbringt man sehr viel Zeit und Heavy Rain wobei hier die Enden am längsten gedauert haben.
 
Oben