Artificial Girl 3 (Fragen / Probleme) [nur hier!]

peterarie

Ungläubiger
AG3 mesh bearbeiten

möchte ich die Möglichkeit hinterfragen:

Kann ein mesh aus einer *.pp Datei bearbeitet werden ?

Existiert ein Programm ähnlich wie MilkShape mit der mesh bearbeitet werden kann ?

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Hier ein mod für das Girl AYLA von

wenn Fragen dazu, wegen texture etc. dann hier posten

mfG. peterarie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
@peterarie:

Vorweg: Ich habe 0 (in Worten: Null) Ahnung von Meshes und deren Bearbeitung! Unter den Moddern von Illusion Games scheint Metasequoia recht beliebt zu sein. Die Meshes können in einem dafür geeigneten Format mit dem SB3Utility aus den pp-Files exportiert werden.

Zuletzt bearbeitet:

peterarie

Ungläubiger
AG3 : ISO tips

erstmal DANKE an Chieko Nakasato, ... werde nachschauen....

::::::::::::::::::::::::::::::::

hi lovers of AG3,

habe vor einiger Zeit herumgestöbert und ein paar downloads vom Spiel gefunden...
(brauchbare ISOs von "anitech" und "gasoline")
ein zwei Tage für die RARs und dann auf NTFS entpacken.
mit DEMON TOOLS mounten und irgendwo intallieren. In der Registery könnt ihr unter SOFTWARE nach dem *.reg Eintrag suchen und passend verändern. Unter XPpro kann das Spiel von jeder HD ohne besondere Massnahmen gestartet werden, was für Backups sehr nützlich ist.
das heisst: DAS SPIEL MUSS NICHT IMMER NEU INTALLIERT WERDEN !
Und wie praktisch: DAS SPIEL WIRD DUPLIZIERT und auf irgendeinem USB-STICK archiviert. (einfach den jeweiligen Stick ins USB und von da spielen mit allen Inhalten) Mit der Zeit ensteht eine Archivsammlung mit verschieden Welten. (mit XPpro getestet !!)

Habe ein deutsches Tutorial leicht verständlich geschrieben, wird hier auf Nachfrage gepostet.

Das Spiel bietet nicht nur "echie", sondern kann für Filmscenen genutzt werden. Mit CAMSTUDIO PORTABLE werden einzelne Scene aufgenommen. Mit einiger Übung entstehen interessante Camera-einstellungen wie im Profibereich.
Die grafische Auflösung der jeweiligen Spielorte, besonders unter Wasser, sind hervorragend und die Girls sind mit allen Extras eine Augenweide.

Ich habe einige Kleidungsstücke gemoddet (texturen mit GIMPportable).

Damit lassen sich die unterschiedlichsten Actionen filmtechnisch herstellen. Mit einem einfachen Video-programm kann perfekt eine Handlung geschnitten werden und auch vertont werden.

Ein Tutorial dazu habe ich leicht verständlich geschrieben.

Also wenn Nachfrage, hier im AG3-Forum posten etc...
Auch euer mods könnt ihr hier posten....

mfG. peterarie

Anhänge

peterarie

Ungläubiger
AG3 mesh bearbeiten

AG3 mesh bearbeiten

Aus irgendeinem Grund sind die "Angehängte Dateien" nicht
im Post #950 gelandet...
Wie auch immer hier 2. Versuch als Nachtrag dazu.

EYLA22H.zip entpacken
[ m_cha ]
[ m_cos ]
diese Ordner mit den neuen Dateien nach [ save ] kopieren.
Der Ordner [ m_tex ] muss nicht unbedingt vorhanden sein.
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
ALTERNATIVER TRICK:
Den vorhanden [ save ] Ordner umbenennen: z.B. [ save si ]
Dann einen neuen [ save ] erstellen und in diesen die neuen
[ m_cha ]
[ m_cos ]
hinein kopieren: siehe oben.
Wenn nun der Maker gestartet wird, ist der Charakter mit Kleidung
zu sehen und kann in eine Welt eingefügt werden.

mfG. peterarie

Ryukuu

Ungläubiger
Hi,ich hoffe hier kann man mir helfen.ich habe mir das spiel runtergeladen hab den English Launcher und alle Add-ons drauf.Der play mode funktioniert einwandfrei.Nur habe ich beim Make mode das problem das nach ungefähr einer Minute ein Bluescreen kommt und mein Pc abstürzt.ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Ryukuu

peterarie

Ungläubiger
AG3 Installation

hallo Ryukuu,

1. hilfreich ist, wenn du dein Betriebssystem nennst und welche Grafikkarte du benutzt.

2. erste Möglichkeit : die Grafikkarte auf einfache Funktion im 800x600 mode 16bit einstellen. Eventuelle Spezialsteuerung ausschalten oder entfernen. (z.B. bei ATI ist es der "ATI CATALYST")
TIP: im Handbuch deiner Grafikarte nachlesen....

3. zweite Möglichkeit: AG3 komplett !! deinstallieren und alle vorhandenen Ordner komplett löschen. Nach NEUSTART AG3 installieren,
aber ohne irgendwelche ADD-ONs.
Illusion Wizard 0471 installieren und starten. Notiere welche [ Mods ] und [ installed Mods ] angezeigt werden. Am besten du machst entsprechende Screenshots und postest diese hier.

ACHTUNG: nicht [ play.exe ] starten, sondern erst !! [ make.exe ] starten und warten was geschieht.

So weit die erste Hilfe. Melde dich hier und berichte.

Vielleicht postet inzwischen noch jemand Anderes...

Ach so und versuche den Launcher von wurlox zu installieren.
suchen : AG3 English Interface Mod
[AG3][interface][English_UI][wurlox][darkhound][v1.1].7z

oder [AG3+][v1.50][English_Translation][Hentaijin][Release_4.3].rar

mfG. peterarie

Anhänge

peterarie

Ungläubiger
AG3 zusätzlich ADD-ONs installieren

Generell können ADD-ONs die Grafikkarten-ausgabe stören und sogar das Spiel abstürzen lassen.
Falsche Auflösungen oder fehlende Treiber sind meistens die Ursache.
ALSO: neues ADD-ON erst nach Backup !!! und immer Schritt für Schritt. Ein defektes ADD-ON lässt
sich so schnell finden und "entsorgen"....

Dies gilt auch für andere Spiele...

Ryukuu

Ungläubiger
Problem gelöst.Die Treiber version meiner nividia Grafikkarte war zu neu.Mit dem ältern Treiber läuft endlich alles wie geschmiert:hot:
Danke an Chieko Nakasato für den Typ.
Das nächste mal schreibe ich Grafikkarte und Betriebssystem direkt mit dazu

(möchte mich auch bei peterarie bedanken für die ganzen Lösungvorschläge auch wenn es das dann am ende doch nicht wahr)

peterarie

Ungläubiger
hallo Chieko Nakasato,

der AG3 MAKER editiert Kleidung und Texturen. Die jeweiligen MODs werden unter bestimmten Konfigurationen programmiert. Dem folgend sind neuerdings hohe Auflösungen (höher als 1027x768) für die einwandfreie Darstellung gefordert. Weil viele Spiele im HD-Format laufen. Dabei ist anzumerken, dass diese Formate keine Pixelformate darstellen. Generell sind die neuen HD-Formaten Container die der Grafikkarte mitteilen in welcher Auflösung die GPU geschaltet wird.

Für AG3 ist die Situation noch nicht geklärt, da die Programierer heute auf grossen Workstation arbeiten und die MODs und ADD-ONs eigentlich nicht legal fürs Spiel sind.

Im übrigen ist es immer schwieriger an Source-codes zukommen, wie ich auf der Suche nach mesh-modding erfahren musste. Von der Herstellerseite wird dies auch unterdrückt. (bestes Beispiel ist theSIMS3).
Deshalb sind solche Boards wie WOH wichtig, damit wir USER auf dem
Laufenden bleiben.

An dieser Stelle einen EXTRA DANK an alle Aktivisten dieser Scene !!!

mfG. peterarie

peterarie

Ungläubiger
AG3 Taste [7] Girls Icons

Wo befinden sich die Girls ???

Die Icons der Girls sind sehr klein in den Farben blau grün gelb rot.
Damit der jeweilige Raum in dem die Girls gerade sind besser sehen ist, kann eine Zahl in das jeweilige Icon eingefügt werden. Mit einem Blick erkennt ihr wo das Girl der Wahl zufinden ist. (Aber schnell, sonst ist das Girl woanders)

Zuerst Sicherheitskopie [ *.pp ] herstellen !!
Dann [ js3_01_04_00.pp ] mit PPExtractor extrahieren und den erstellten Ordner öffnen.
zum Beispiel :
(für 50-53 boys room)
ema-ai10_01_00_05_00.tga
ema-ai10_01_00_05_01.tga
ema-ai10_01_00_05_02.tga
ema-ai10_01_00_05_03.tga
mit einem Bildbearbeitungs-programm welches Texte in Bilder einfügen kann, jeweils die entsprechende Zahl einfügen. (In der AG3 map ist die jeweilige Raum eingetragen, siehe unten.)
Abspeichern als *.TGA (unkomprimiert)
Die so erzeugten Bild-dateien in den geöffneten Ordner kopieren/überschreiben.
Mit dem PPExtractor neue [ js3_01_04_00.pp ] erzeugen und in Ordner [ data ] kopieren.

Datei "PPExtractor.exe" in den [data] Ordner kopieren
jeweilige Datei "***.pp" auf das Programm "PPExtractor.exe" ziehen
DOS-Fenster öffnet sich und die "***.pp" Datei wird entpackt.
DOS-Fenster schließt sich automatisch.
im [data] Ordner ist nun ein neuer Ordner [***] (der ohne .pp)
in diesen die zusätzlichen Dateien einfügen
(ursprüngliche Datein werden überschrieben)
dann Ordner [***] (der ohne .pp) auf das Programm "PPExtractor.exe" ziehen.
DOS-Fenster öffnet und erzeugt in eine neue "***.pp" Datei.
die alte Orginal-Datei ist jetzt die Datei "***.old" (.pp in .old geändert)

noch Fragen, dann hier posten...
general(gäste) 6
living(küche) 4
bath(toilette) 2 / 3
japan 8
temple 15
western 10
und andere jeweils....

Anhänge

Hallo leute
hab mal wieder ne frag und zwar, wie ist es möglich einen mod zu entfernen ohne das man das spiel neu installieren muss weils nen fehler hat ...
habs mal mit wizzard versucht aber das funzt irgw. nicht oder mach ich da was falsch?

BOP

Gläubiger
Also normalerweise kann man wenn man die mods manuell installiert hat also mit dem scriptprogramm (mir fällt grad nich ein wies heißt) einfach das backup, dass automatisch erstellt wird sobald man die pp datei in einen ordner wandelt benutzen. Dann sollte da etwas mit zahlen stehen und am ende back01 oder so ähnlich (eben backup ordner) und da brauchst dann nur den ordner namen das back01 weg machen dann wieder mit dem programm in pp datei umwandeln und zack sollte alles auf den standart gesetzt sein. Wobei beachtet werden muss entweder weißte noch welche dieser daten du mit dem mod gepackt hast oder du machst einfach alle auf den ersten backup zurück .
Sollte dann klappen und sonst wär mir auch nur der wizzard eingefallen. :megane:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
wie ist es möglich einen mod zu entfernen ohne das man das spiel neu installieren muss
Wenn der Mod mit dem Wizzard installiert wurde, dann wird üblicherweise auch mit dem Wizzard wieder deinstalliert.

habs mal mit wizzard versucht aber das funzt irgw. nicht oder mach ich da was falsch?
Ich war nicht dabei, hab also keine Ahnung, was Du gemacht hast und kann daher auch nicht beurteilen, ob es richtig oder falsch war. :-D

Falls Du mit dem noch Wizzard keine Erfahrung hast, wäre die einzige Fehlerquelle, die mir spontan einfällt, die Wahl des falschen Buttons. Es gibt einmal oben rechts del mod, der lediglich die Mod-Datei bzw. das Backup löscht, je nachdem, ob der Tab Mods oder installed Mods aktiv war. Die Änderungen, die der installierte Mod im Spiel vorgenommen hat, bleiben in beiden Fällen erhalten. Außerdem gibt es unten links den Button Remove mod, wenn der Tab installed Mods aktiv ist. Der ist für die Deinstallation zuständig.

Falls Du tatsächlich den falschen Button erwischt hast, wäre die Frage, welcher Tab beim Löschen aktiv war. Wird der Mod unter installed Mods noch gelistet, ist alles im grünen Bereich und Du kannst ihn mit dem Remove-Button normal deinstallieren. Andernfalls geht mit dem Wizzard nichts mehr. Dann müßtest Du einen Blick ins hoffentlich noch vorhandene Mod-Archiv werfen, um herauszufinden, welche pp-Datei(en) im data-Ordner der Mod verändert hat und diese pp-Datei(en) dann durch die Originale vom hoffentlich noch vorhandenen Image ersetzen.

wie ist es möglich einen mod zu entfernen ohne das man das spiel neu installieren muss
Wenn der Mod mit dem Wizzard installiert wurde, dann wird üblicherweise auch mit dem Wizzard wieder deinstalliert.

Ich war nicht

Falls Du tatsächlich den falschen Button erwischt hast, wäre die Frage, welcher Tab beim Löschen aktiv war. Wird der Mod unter installed Mods noch gelistet, ist alles im grünen Bereich und Du kannst ihn mit dem Remove-Button normal deinstallieren. Andernfalls geht mit dem Wizzard nichts mehr. Dann müßtest Du einen Blick ins hoffentlich noch vorhandene Mod-Archiv werfen, um herauszufinden, welche pp-Datei(en) im data-Ordner der Mod verändert hat und diese pp-Datei(en) dann durch die Originale vom hoffentlich noch vorhandenen Image ersetzen.
das heisst das ich eig zuerst auf remove mod geh wenn ich ihn installiert hab? Und denn auf del mod
Hab so ein komischen body mod runtergeladen jetz ist beim maker das problem das die kleider den mädelzz nichtmehr richtig passen und etz will ich den wieder deeinstalliern . Danke für eure hilfe :)

Oben