Ich mag keinen Süßstoff und nehme immer noch nen Stück mehr Zucker in meinen Tee, trotzdem beziehe ich mein Wissen in sämtlichen Bereichen um Gesundheit etc aus medizinischer Literatur, dazu hab ich nen Arzt als Vater und Bruder, das reicht mir.hast du denn Ahnung von Süßstoff? wenn ja, klär uns doch auf.Das ist Unsinn mit dem Süßstoff, frag mal wen der Ahnung hat
Und natürlich braucht man Glukose, aber man braucht nicht unbedingt Zucker, weil dein Körper Glukose auch selber herstellen kann.
Ich halte mich da eher an wirkliche Fachzeitschriften und nicht an Pseudowissenschaftsblätter wie Focus, aber sogar die haben auch Gegenteiliges stehen:ich bin weiter der Meinung, man sollte nicht einfach jeden Zuckeraustauschstoff kritiklos zulassen und ins Sortiment aufnehmen.Die Forscher erklären ihre Ergebnisse folgendermaßen: Der Geschmackssinn signalisiert dem Körper, dass Speisen oder Getränke süß sind. Der Organismus erwartet daher eine große Kalorienmenge. Fehlt diese Verbindung jedoch, bremst der Körper bei weiteren süßen Mahlzeiten die Verdauung. Zudem verlangt der Organismus mehr süße Produkte als zuvor. Dies bleibt auch dann noch der Fall, wenn der süße Geschmack von kalorienreichen Lebensmitteln stammt.
Quelle: Focus
selbst bekannte und schon zugelassene Ausstauschstoffe haben ihre Tücken.
http://www.focus.de/gesundheit/erna...ersatz-verursacht-heisshunger_aid_366090.html