[Diskussion] RTL über die Gamescom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Nicht die Pressefreiheit ist das Problem, sondern das es dort keine seriösen Journalisten (mehr?) gibt, nur noch reisserisches aufbauschen, das zählt bei diesen "Reportagesendungen"
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem ich schätze mal 90 % der jungs spielen computerspiele und um die 20% der mädels also wer ist hier der nerd wohl eher der reporter

ich will jetzt keinen beleidigen aber bei der gamescom waren echt viele dabei die geschätzte 1 mal pro woche duschen klar das man da keine freundin hat
und der reporter so ein schlechtes bild bekommt wobei das auch daran lag das so viele besucher da waren und es echt heiß war da läuft man halt mit t-shirt rum und na klar schweiß ist nicht gerade gut richend
 
Zuletzt bearbeitet:

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Grade noch gelesen, wie positiv sich Abgeordnete der CDU (!!!) über die Spielemesse geäußert haben, und jetzt RTL.
Viel eher würde ich mir Gedanken über die arrogante, menschenverachtende Art dieses "Artikels" seitens RTL machen. Oder ob man dieses Mädchen nochmal dort aufkreuzen lässt.

@dingdongmaster2000:
ich bezweifle, dass die Leute dort nur einmal in der Woche duschen gehen. Ein paar Kollegen rochen durchaus streng, aber von denen weiß ich, dass sie 1-2mal am Tag duschen.
Nach dem Gruppenkuscheln im Zug hat kaum ein Deo noch gehalten. Leute wie der Oliver waren nebenbei eine Rarität.

Genial auch, sich Metalheads zu greifen (über die man auf Berichten über Wacken eigentlich nichts negatives hört) und ihn dort mit gestutztem Bart und langen Haaren als Nerd stehen zu lassen. Also ist das super und ok, wenn man Metal hört, aber nicht wenn man gleichzeitig Videospiele mag?
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Reportagesendungen
Ich wehre mich hiermit vehement dagegen, explosiv, extra und ähnliche RTL-Magazine als "Reportagesendungen" zu bezeichnen. Das ist bestenfalls Infotainment und nicht ein bisschen seriös. Genau den Hintergrund sollte man sich auch im Kopf halten, wenn man sowas ansieht oder sich vor die Kamera traut.
 

FurryFreak1988

Scriptor
ganz ehrlich RTL war zwar schon immer ein müll sender(für mich jeden fals^^)aber das ist ja mal ne du^^ des kannste doch nicht in der klotze bringen oder???
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
ach herrje noch unhöfflicher ging der beitrag nun nich ne
lachhaft in meinen augen und wird wieder dafür sorgen die gamer als psyco´s darzustellen
und man hätten die ma auf der leipziger buchmesse geschaut pffff
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Wo ich angefangen habe das YT Movie zu gucken habe ich mich gefreut auf Informativen Inhalt der GC (ich war auch da :D) aber nein nur vorurteile ... drecks RTL O.o als ob jeder Gamer Singel ist oder Stinkt oder sonst was ...
Vorallem das geilste:
"Er hat längere Haare als ich" ... darf sie also nie auf Wacken gehn O.O sonst denkt die das sind alles gamer xDDDDDDDDDDD

Fail RTL! Aber danke für denn thread durfte herzlich lachen ^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Der Typ aus der Schlabber-T-Shirt-Fraktion ist 100%-ig Informatik-Student und wird irgendwann mehr Geld verdienen als die von Explosiv! ^^

Mal ganz ehrlich, wenn Aliens auf der Erde landen und sich Explosiv auf RTL anschauen dann ergreifen die doch freiwillig die Waffen und vernichten den Sender!

Die Gamescon ist halt so und wird auch immer so bleiben. Die Hostessen. die ein bestimmtes Spiel bewerben müssen auch sich verkleiden und davon wird nichts berichtet? Naja, auf der Gamescon laufen halt Freaks und Nerds rum...da wär ich mal über die Berichterstattung über die ComicCon oder eine Anime/Manga-Veranstaltung gespannt!
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Da das Event extrem bekannt ist waren dort tatsächlich erstaunlich viele normale.
 
naja man muss sich ja auch nicht wundern wer schaut RTL am morgen? nun gut da kann auch ich keine antwort geben

wer schaut RTL am mittag (achtung sarkasmus) mit den ganz "gehaltvollen" sendungen wie familien im brennpunkt?
richtig die "arbeitslosen gruppe"

wer schaut RTL am abend wenn explosiv kommt ? leider meine oma :sob:
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Klingt doch legitim.
Endlich mal wieder ein guter RTL-Beitrag /sarkasmus

Aber mal ehrlich, dieser Beitrag klingt wie eine Reportage vor 10 Jahren,
als die meisten Gamer wirklich noch "Freaks" waren ^^
"Grimmiger-Masken-Zombie-Soldat" einfach genial :D
 

Mateko

Ordensbruder
Selbst ich habe erkannt, dass der eine mit dem gestutzten Bart wohl eine Anhänger der Metal Szene ist.

Aber wie schon soviele gesagt haben: "Ist halt RTL".

Wundert mich nur, dass die nicht auch diesen "Ey du freak, gratis Game oder 5 sekunden mit dieser (angeblich) schönen Frau kuscheln/ausgehen" gemacht haben.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Selbst Pro7 hats besser hinbekommen:
http://www.prosieben.de/tv/taff/video/clip/208240-taffnet-extra-und-die-gamescom-freaks-1.2862827/
aber hey, eigentlich sollten wir RTL danken.
Jetzt wissen wir, dass nur jugendliche Spieler Pickel haben und auch grundsätzlich nur Leute die Videospiele spielen introvertiert sind. Das mit den Pickeln hat wahrscheinlich was mit dem öfteren masturbieren zutun, welches Gamer selbstverständlich aus einsamkeit praktizieren (und nur Gamer), hat schon die Mutti gesagt.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
OK der Kerl als Feuermagierin übertreibt wieder der is wirklich so ein Freak xD aber ansonsten war der Beitrag um Welten besser als RTL
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Ganz einfach:

Kommst du mit etwas nicht klar, verstehst du etwas nicht, mache ein Klischee daraus und pauschalisiere, polarisiere.

ProSieben hat den Beitrag so wie man auch den Rest des Programms kennt (sagt einer ohne Fernseher^^), es bleibt eher ungewertet, was dort gezeigt wird.

Bei RTL ist es genau das, was auch sonst gezeigt wird: Reißerische Aufmachung, eben jene Polarisation und dem Publikum zeigen, dass es sich für besser halten kann. Das man nicht so schlimm ist und sich nicht ändern braucht.

So genug geflamt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben