[Diskussion] Digimon

Scarface.tony

Ordenspriester
Ich finde auch, dass Digimon eine der am meisten unterschätzten Anime Serien ist. Besonders die 3. Staffel hatte mich damals überrascht, da sie einerseits so anders als die voherigen Staffeln war, aber auch tiefgründiger und irgendwie erwachsener wirkte.
 

traxnj

Novize
der erste staffel war wirklich brilliant. myotismon war einfach nur der perfekte bösewicht!
über die restlichen staffeln möchte ich mich mal bedeckt halten!
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Ich finde die erste und die zweite Staffel sehr gut und dan wird es nach und nach schlechter bis nur Müll rauskommt
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe selber die Digimons geschaut, so lange sie auf RTL 2 kamen. Wobei mir die ersten zwei Staffeln am besten gefallen haben, weil sie eben auch einen Art erzieherischen und angenehmen Effekt hatten. Auch war sie einfach super gemacht. Die anderen wiederum fand ich gar nicht so toll, denn es wurde zu technisiert und aus der Luft gegriffen. Die wirklichen Punkte, die bei den ersten zwei Staffeln so wichtig war, nämlich die Eigenschaften der Kinder, wurden komplett vergessen. Was ich ziemlich schade fand.
 

tiki22

Gläubiger
Am allerbesten finde ich einfach die 3. Staffel! Die Charakter und die Digimon aus der 3. Staffel haben es mir einfach angetan. Die 1. und 2. Staffel ist auch gut, wobei mir die 1. besser gefällt als die 2.

Die 4. Staffel war auch noch sehr gut, aber nicht so gut wie die 3. Staffel.
So sieht meine Hit Liste aus:

1. Platz 3.Staffel
2. Platz 1.Staffel
3. Platz 4.Staffel
4. Platz 2.Staffel

Die 5. Staffel fand ich einfach nur Schrecklich! Vom Zeichenstil, bis zur Story! Ich hab sie mir also garnicht angeguckt. Sobal die neue Staffel auch mit GerDub erscheint, werde ich mal reingucken und schauen ob die mir wieder gefällt^^
 

anagram

Novize
Naja, wie bei den meisten anderen hier fand ich auch die 1. und 2. Staffel am Besten! Die 3. hab ich dann nur noch sporadisch gesehen und ab da wo die Kinder digitieren wars dann endgültig vorbei ...

Btw, weiß einer wie der Sänger heißt der die deutschen Lieder gesungen hat?
 

Natsuruchan

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ganz klar: 1.,2.,3.^^
Die ersten beiden sind einfach nur kult, bei adventures die Letzte Folge. :imc:
Die 3 weil da viele meiner Lieblinge dabei waren. ;D
Danach find ich ward´s Müll.^^
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich muss sagen meine Lieblingsstaffel von Digimon ist die 3.
Ich fand das Desgin der Digimon und der Menschen besser und ihre Persönlichkeiten cooler.
Gucke sie im Moment nocheinmal durch und genieße es.
 

SuicideHunter

Gläubiger
Btw, weiß einer wie der Sänger heißt der die deutschen Lieder gesungen hat?
Die wichtigsten Lieder aus Digimon wurden von Frank Schindel und Fred Röttcher gesungen.


Ich mag Digimon eigentlich ziemlich gern. An der 1. und 2. Staffel kommt aber nichts vorbei. Die waren einfach genial. Schaue mir einzelne Folgen heute immer noch sehr gerne an. Die 3. Staffel ging gerade so noch, 4 und 5 waren mies. Vor allem 5 war grottig. Die 6. Staffel hab ich dann wieder sehr gerne gesehen. Mir gefiel das Konzept irgendwie und die Charaktäre fand ich gut. Die 7. Staffel jetzt ist das, was die 2. für die 1. war und sagt mir eigentlich auch zu. Ich vermisse zwar Kiriha und seine Armee, aber ich tippe mal ein paar Gastauftritte sind bestimmt drin.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
also ich hab nur die ersten 2 staffeln intensiv verfolgt womit diese auch meine lieblingsstaffeln sind. in den nachfolgenden staffeln hab ich dann irgendwie den überblick verloren also kann ich nich sagen wie die nun sind.
 

Terr0rkekz

Novize
Also Staffel 1 + 2 sind absolut genial. Wobei ich sagen muss das ich Digimon Frontier auch gut finde. Das war mal was neues. Zum Ende der 3. Staffel war eine Andeutung darauf, das die Tamer zu Digimon werden bzw. mit ihnen verschmelzen, aber das sie gänzlich zu Digimon werden. Das fand ich schon echt klasse!
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Die 3. is die Beste wenn ihr mich fragt.^^ ;D
ich fand das Setting, und auch die Char´s am besten.^^
 
Oben