Selbstredent ist nicht jeder 2. pädophil. Genau wie nicht jeder ein Mörder ist. Und dennoch tun wir alles, um Morde aufzuklären. Man kann auch da argumentieren, wegen der 800 Mordopfer in Deutschland bräuchte man keine Mordkommisionen und Waffengesetze.
Es ehrt dich, dass du deine Musik kostenlos verbreitest, nur tun das eben nicht alle. Und da zu sagen die wären selbst schuld, hast du nicht, ich überspitze das jetzt mal, ist unfair. Ich veröffentliche auch meine programmierten Dinge kostenlos, weil es besser ist; dennoch kann ich doch so nicht den "Diebstahl" von Windows-Kopien rechtfertigen.
Aber ich sagte ja bereits, es spielt der zivilrechtliche Anspruch für mich eher eine untergeordnete Rolle. Wichtiger ist der Schutz der Grundrechte.
Schlimm genug, dass jedes Land seine eigene Rechtsprechung bzgl. des iNets hat. Das iNet ist international, global. Für mich wäre es schon ein Erfolg, wenn man endlich Straftaten, mit heutigen Mitteln, weltweit ahnden könnte, ohne so dermaßen schikanenreiche Rechtshilfeersuchen.
Hätte hier jemand Verständnis dafür, dass ich gerne mit 260 über die Autobahn fahre, und auf Tempolimit und Drängelei schei**e? Die wenigen Unfälle durch Fahrten jenseits der 200 rechtfertigen meine Ansicht nach nicht, dass man Tempoverstöße verfolgt. Außerdem gefährde ich ja in der Regel niemanden. Wofür brauche ich denn ein Nummernschild?
Warum versteht jeder, dass es z.B. auf der Strasse Gesetze gibt, an die man sich zu halten hat, sonst hat es Konsequenzen. In iNet hingegen pocht jeder auf totale Freiheit und auf sein Recht auf anonymität.
(Ich überspitze hier ein Wenig, kann dennoch eure Argumente auch sehr gut nachvollziehen)