[Diskussion] Warum heißt es immer "Sex und Gewalt"?

SCatslave

Novize
Hab jetzt nicht die ganze Diskussion verfolgt, aber es heisst meistens "Sex und Gewalt" weil

- es sich um Schlagworte handelt, für Themen die Menschen sofort ansprechen (Sex and Crime ist beliebte Beschreibung für den Inhalt von reisserischen Zeitungen wie die Bild)

- beides Tabu Themen sind. Wir reden zwar alle gerne darüber, deswegen heisst es aber nicht, dass diese Themen nicht Tabuisiert sind. Es gibt ja immer Diskussion ab welchen Alter Menschen mit diesen Thema konfrontriert werden dürfen. Zu dem ist so wohl Gewalt wie Sex als Handlung in der Öffentlichkeit verpönt, wird aber nicht etwa zur Anzeige gebracht, sondern es wird weggesehen

- wir in einer christilich/monotheistisch geprägten Gesellschaft leben. Die Säkularisierung (Trennung von Kirche und Staat) ist noch nicht vollkommen abgeschlossen und selbst wenn, dann prägen uns (auch als Atheisten) immer noch Normen und Werte der Kirche. Dazu gehört eben auch, das Sex etwas sündhaftes ist, vor allem wenn er nur der Lustbefriedigung dient.

Hoffe diese Gründe tragen zur Diskussion bei.

Zuletzt bearbeitet:

Erix1991

Gläubiger
sex ist das natürlichste der welt und wird nur von der gesellschaft als tabu erklärt. was totaler schwachsinn ist (meine meinung). man sollte eher darüber reden auch junge kinder sollten schon wissen was sex überhaupt bedeutet. bevor sie irgendwelche falschen informationen von der schule bekommen und am ende schon mit 14 schwanger bzw. papa sind.

Deniz

Ordensbruder
Ich bin der Auffassung, dass jeder das Recht hat sich seine Lieblingsfigur, sei es Disney, Anime oder real, beim Sex vorzustellen.
Ich finde es abartig wenn man Erwachsene dazu zwingen will diese Phantasien zu abzulegen. Sex ist auch etwas Schönes und nicht nur etwas Schlechtes und das habe ich besonders durch meinen Mann erfahren.

Dem stimme ich ersmal zu,denn Fantasien und Wünsche zu unterdrücken führt zu zwanghaftem Ausleben,also zu pädöphilen und ähnlichem...

@topic:
erstmal denke ich,dass der thread ersteller damit die floskel "er lebt in einer welt voll drogen,sex und gewalt" meint...und dieser satz wird meist in filmen ab 18 jahren gesagt,weil all diese dinge nicht für kinder unter 18 jahren geeignet sind...eine tabuisierung findet also nur für unter 18-jährige statt und das ist wichtig und richtig so!

0range

Gläubiger
Es ist deutlich, ich finde die Frage nur etwas unsinnig in einem Forum das sich hauptsächlich mit Sex in allen Variationen beschäftigt und nicht als Tabu angesehen wird.
Sie will trotzdem dazu unsere Meinung hören ;)
Ist ja nicht so das jeder die gleiche Meinung besitzt und nur weil dies ein Hentai Forum ist, sollte man sich darüber Unterhalten.

Nun zu meiner Meinung ich finde man sollte sowas nicht als Tabu sehen, da es doch schon die schönste Sache im Leben sein (kann).
Man sollte aber den Kindern jetzt nicht umbedingt sowas zeigen :)
Finde das mit dem ab 18 schon Gerechtfertigt und gut so.

ItachiB2B

Scriptor
also ich sag dazu nur Sex ist schon geil ne ^^ und tabu ne sollte sie auf jeden fall net sein da sex der liebes ackt zwischen mann und frau ist ^^ oder wie mans sonst sieht jedenfalls ich finde Sex + Gewalt ist scheiße wenn ich das so sagen darf ich wäre auch eher dafür das Sex als gutes gefühl stehen sollte

Neotim

Insane
Ich finde es einfach nur idiotisch das Sex so oft als schlecht bzw Negativ bezeichnet wird -.-
Verdammt jeder kann doch anregend finden was er will selbst wenn man auf Kirby oder was weiß ich für kindische figuren steht solange man damit niemanden anders damit stört ist doch ok -.-

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Sex ist seit jeher als ekelhaft, schmutzig und pervers bekannt. Als Mittel zum Zweck der Fortpflanzung reicht es und ansonsten ist die Gleichsetzung mit Gewalt vom ethischen Standpunkt her korrekt. Ist beides in etwa gleichwertig, was den Grad der Verwerfung angeht.

Dass es schön sein soll, kann ich nicht nachempfinden, daher empfinde ich diese Diskussion als lächerlich.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Sex ist seit jeher als ekelhaft, schmutzig und pervers bekannt. Als Mittel zum Zweck der Fortpflanzung reicht es und ansonsten ist die Gleichsetzung mit Gewalt vom ethischen Standpunkt her korrekt. Ist beides in etwa gleichwertig, was den Grad der Verwerfung angeht.

Dass es schön sein soll, kann ich nicht nachempfinden, daher empfinde ich diese Diskussion als lächerlich.
Genau das wollen alle uns weiß machen... genau das ist ja das falsche daran. Den Frauen ist es verboten, böse, schmutzig... Den Männern wird die Männlichkeit daran gemessen... das alles ist so ein Quatsch...
Ich habe jetzt so viele Hentais gesehen und viele, im Grunde zu 98% sind sie einfach klasse gemacht. Sie sind Fantasie und Hirngespinste..und doch gefallen sie mir einfach sehr, weil sie auch die Gewalt auf eine Weise zeigen, die man im Realen gar nicht nach vollziehen kann. Ich finde es dadurch gar nicht schlimm, nur immer wieder kann ich die kleinsten Hinweise sehen, das auch die "gequälte" Partnerin das möchte.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran

Genau das wollen alle uns weiß machen... genau das ist ja das falsche daran. (...) Den Männern wird die Männlichkeit daran gemessen... das alles ist so ein Quatsch...
Dem stimme ich im Grunde zu, aber Frau tut ja auch nichts, um dieses Bild der Sexualität zu verändern. Im Gegenteil, lieber spielt Frau die tote Ficksklavin, als auch nur mal auf die Idee zu kommen, sie sollte Eigeninitiative entwickeln. Und bei mir können sie sich dann alle ausheulen, warum sie nie zum Orgasmus kommen. Zum Kotzen!!! :stfu:
Na klar - alle regen sich darüber auf, aber etwas verändern - wo leben wir denn? Das wäre dann ja eine emanzipierte Welt. Da könnte man Männern und Frauen ja auch direkt gleiche Gehälter zahlen *Sarkasmus*
Wäre die Rollenverteilung anders, wäre ich vielleicht gar nicht asexuell. :dark:

Zuletzt bearbeitet:

Wursti

Prophet
Ich find man kann Sex und gleichzeitig Gewalt haben und es ist trodsdem die schönste Sache der Welt.
Quasi Gewaltiger Sex

xzarnado

Gottheit
Wie jemand sein Privatleben mit anderen teilt im sexuellen Sinne ist mir nicht wo wichtig. Aber der ständige Richter der Gesellschaft ist schon sehr sehr nervig.

Im Gegenteil, lieber spielt Frau die tote Ficksklavin, als auch nur mal auf die Idee zu kommen, sie sollte Eigeninitiative entwickeln.
Oh ja, hab ich schon selber erlebt. Und glaube mir: Es gibt absolut NICHTS langweiligeres als Partnerin als so "eine".

jakekorn

Gläubiger
Ich bin der Meinung, dass es etwas mit den Urinstinkten zu tun hat. Sex ist ja was tolles aber ist ja eigentlich nur für die Fortpflanzung gedacht und jeder ist irgendwie dazu geneigt seine Gene weiterzuvererben. Dann kommt noch die Gewalt, die sich sowieso durch jeglichen Welten (menschliche oder die im Tierreich) durchzieht.

Es interessiert halt die Menschen, da es wohl immer noch fest in den Genen verankert ist.

eingarder

Gläubiger
das es in den Zusammenhang gebracht wird liegt denke mal nur daran das die leute sexuallverbrechen in den medien immer so hocpuschen obwohl mann es im nahhinein auch nicht mehr ändern kann. sie sollten die jenigen vor gericht stellen und fertig und das nicht noch als in der presse breitreten. Da ich hier im Forum angemeldet bin bedeutet wohl wie einige Kolegen schon voher so nett beschrieben haben das ich nicht wie irgend welche anderen personen so verklemmt bin, das ich es als TABU THEMA ächten würde eher im Gegentei ich liebe:lovelove: es und jeder der was dagegen hat und meine und die meinung vieler anderen hinsichtlich dieses themmas nicht aktzeptieren kann, soll von mir aus vom nächsten Hochhaus springen wenn er es nicht mehr aushält so !!! :hahaha:

Oben