[Frage] Würdiger letzter Anime?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snaps

Gläubiger
Hallo,

da ich einen Traum von mir erfülle und für 2 Jahre durch Europa reise, werde ich keine Zeit bzw die technischen Mittel haben Animes zu gucken. Ich würde jedoch gerne "einen letzten" sehen. Einen, bei dem ich Animes in guter Erinnerung behalten.

Ich kenne wahrscheinlich alle bekannten Animes der letzten Jahre. Ich habe schon lange kein festes Genre mehr. Nur endlos-Mist meide ich.

Ich habe zuerst an Code Geass, Death Note, Kenichi, Kanon2006, GreenGreen oder Clannad gedacht, jedoch sind das genau die Animes, die ich schon mehr als ein mal gesehen hab. Also ein weiterer Rewatch ist für mich fragwürdig.

Habt ihr eine Empfehlung? Welchen Anime würdet ihr gucken, wenn ihr die nächsten Jahre keinen mehr sehen könnt?

lG
 

Mött

Gottheit
Uff, das ist echt ne schwierige Lage.
Aber ich denke, ich würde mir noch einmal Anohana angucken. Ein sehr Toller Anime.
Oder, Fairytail. Falls du zeit hast 90 Folgen zu gucken (Noch nicht beendet, aber der Anime ist trotzdem toll.)
Und in 2 Jahren hast du dann paar neue coole Animes die du gucken kannst :)
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich würde dir GTO oder Gintama empfehlen (auch wenn Gintama inzwischen eine Fortsetzung hat). Beide sind einfach nur zum totlachen, egal wie oft du sie schon gesehen hast. Daher würde dir bei ihnen gharantiert nur gute Gedanken in erinnerung bleiben.
Ansonsten wären noch ein paar der Ghibli Filme es wert, als letzter Anime vor deiner Reise angesehen zu werden.
Mein persönlicher Favorit der letzten Jahre wäre dann noch Isekai no Seikishi Monogatari, vielleicht wäre der was für dich (zum rewatch).
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Du armer ich würd das garnicht aushalten :nonono:

Also ein Rewatch von Code Geass und Clannad muss sein denke ich ^^
Ansonsten gibts da noch: Full Metal Alchemist, Angel Beats, Shiki (genialer Anime), HOTD, Higurashi no naku koro ni, Elfen Lied, FLCL, Hellsing und Lucky Star und und und ich könnte jetzt meine ganze Liste hier schreiben aber das sind für mich einer der vielen Top Animes ^^
 
Auf jeden Fall NANA (Ist auch von Madhouse). Top Soundtrack, kann dir die OST nur empfehlen. Die Story ist emotion pur, aber nicht kitschig sondern realistisch (nichts beschönigt, teils ganz schön grausam). Sonst schließ ich mich JAM3S an, Fullmetal Alchemist Brotherhood ist genial.
 

snaps

Gläubiger
Ich habe die ganze Nacht und morgen den Tag zeit. Dann muss ich die letzten vorbereitungen treffen. :)

Anohana habe ich bis jetzt nur einige Startepisoden gesehen, da er (zum Teil) nicht raus war, als ich ihn sehen wollte. Durch eine Festplattenformatierung ging auch der Gedanke daran verloren. Zumindest der Anfang hatte mich also nicht gefesselt. :(

FMA/Fairytail mochte ich nicht. Und der Rest der bis jetzt hier steht könnte in meiner "Die letzten 10 Animes die ich geguckt habe"-Liste stehen. :(

Hat jemand vielleicht noch eine Perle, die nicht schon genannt wurde bzw ist Anohana wirklich so gut, obwohl mir der start nicht so gefiel? Ansonst greif ich zu Code Geass, denn da habe ich noch beise Staffeln auf meiner "Do-never-formate/forget"-Festplatte.

lG

PS: Ich denke 2 Jahre sind eher "positiv" gesehen, denn das Ende ist offen. Ich werde oft Trampen und ganz Europa bereisen und zum Teil einfach jobben, von daher könnten es auch 5 Jahre werden. Da ich aber dringend was ändern muss, kann ich mir diesen Traum leisten. :megane:
 

Mött

Gottheit
Ich habe die ganze Nacht und morgen den Tag zeit. Dann muss ich die letzten vorbereitungen treffen. :)

Anohana habe ich bis jetzt nur einige Startepisoden gesehen, da er (zum Teil) nicht raus war, als ich ihn sehen wollte. Durch eine Festplattenformatierung ging auch der Gedanke daran verloren. Zumindest der Anfang hatte mich also nicht gefesselt. :(

FMA/Fairytail mochte ich nicht. Und der Rest der bis jetzt hier steht könnte in meiner "Die letzten 10 Animes die ich geguckt habe"-Liste stehen. :(

Hat jemand vielleicht noch eine Perle, die nicht schon genannt wurde bzw ist Anohana wirklich so gut, obwohl mir der start nicht so gefiel? Ansonst greif ich zu Code Geass, denn da habe ich noch beise Staffeln auf meiner "Do-never-formate/forget"-Festplatte.

lG

PS: Ich denke 2 Jahre sind eher "positiv" gesehen, denn das Ende ist offen. Ich werde oft Trampen und ganz Europa bereisen und zum Teil einfach jobben, von daher könnten es auch 5 Jahre werden. Da ich aber dringend was ändern muss, kann ich mir diesen Traum leisten. :megane:
Wenn dir Angel beats gefallen hat, wird dir Anohana wahrscheinlich auch gefallen.
Wenn du kein Risiko eingehen willst, schau dir lieber Code geass an :P
 

kingmaik

VIP
VIP
Wenn du mich fragen würdest, dann würde ich dir raten einen Anime-Movie dir anzuschauen in Form von Steamboy oder so.
Bei Serien würd ich PlanetEs sagen, aber naja, ist nicht jedermans Geschmack! ^^


EDIT:
Ach ja, viel Spaß und Erfolg auf deiner Reise durch Europa!
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Wie siehts aus mit True Tears, Jigoku Shojo, Darker than Black, Bakemonogatari, Gundam 00, Ergo Proxy, Saishuu - Heiki Kanojo, 07-Ghost? Alle schon gesehen? Hätte noch ein paar :P
 

Uzumaki 92

Stamm User
"MM!", "Kore wa Zombie desuka?" "Baka to Test to Shoukanjuu", "Kami nomi zo Shiru Sekai", "Fate/Stay Night", "Tengen Toppa Gurren-Lagann", "Dog Days", "Yumekui Merry" und solche Animes kann ich empfehlen...Mir haben sie jedenfalls gefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:

snaps

Gläubiger
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Habe leider nicht genug Zeit alle runterzuladen. :noooo:

Habe mich entschlossen die ersten 7 folgen von Angle Beats zu sehen und Code Geass. Und zum Abschluss Anohana.

Die nächsten stunden werden unterhaltsam und anstrengend. :lovelove:

Danach , wirds nichts mehr geben.

Bye Animes, mögen die kommenden Jahre die Anime-Welt revolutionieren!

lG
 

Mött

Gottheit
Hallo, vielen Dank für die Antworten. Habe leider nicht genug Zeit alle runterzuladen. :noooo:

Habe mich entschlossen die ersten 7 folgen von Angle Beats zu sehen und Code Geass. Und zum Abschluss Anohana.

Die nächsten stunden werden unterhaltsam und anstrengend. :lovelove:

Danach , wirds nichts mehr geben.

Bye Animes, mögen die kommenden Jahre die Anime-Welt revolutionieren!

lG
Hey. Wenn du Angel beats schauwt, schau es am besten durch. Die Highlights komme zum schluss.

Wnsche dir viel spaß auf deiner Reise.:hot:
 

snaps

Gläubiger
Um ehrlich zu sein fand ich die späten Episoden etwas lahm, die komik kommt da zu kurz auf kosten einer zweitklassigen Story, der Anfang ist total mein Humor, wahrscheinlich durch diesen extremen kontrast der dort auftritt. :P

lG

Edit: Ich habe den Anime total verwechselt, Angel Beats war mal auf meiner ToDo-Liste, aber hab ich nie gesehen, ich dachte mir wird zu Skip Beats! geraten. Wie peinlich, ich glaube es ist besser sofort aufzuhören... xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Misa-chan <3

Ordensbruder
Also wenn ich für 2 Jahre keine Animes mehr schauen könnte, würde ich mir auf jeden Fall Gundam SEED, Shin Seiki Evangelion (alt + neu) und Mugen no Ryvius anschauen.

Falls du dann noch Zeit für kleinere Animes hast :

Yomigaeru Sora -Rescue Wings
Tokyo Magnitude 8.0
Sarai-ya Goyou
Ga-Rei -Zero-
Kure-nai
Hellsing + OVA

Seirei no Moribito
Bakumatsu Kikansetsu Irohanihoheto
Fate Stay Night
Darker than Black

Wenn du kannst schau sie dir alle an. :D

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben