[Frage] Singlebörse oder nette Leute treffen?

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Der Arbeitsplatz ist auch keine Singelbörse, trotzdem finden sich dort viele Menschen.
Das gleiche gilt auch in jedem Forum, wo Menschen sind ergibt sich Beziehungen.

Ich verzichte mal auf die "Wir-haben-uns-gefunden-Storys" bei WoH ^^

secondavenue

Gläubiger
In Universitäten gibt es auch teilweise japan/anime-stammtische. da könnte man auch leute kennenlernen. Allerdings müsste man dan vorzugsweise an der Uni studieren.
Oder mach einen Animestammtsich an deinem Wohnort auf und schau was dann da so aufläuft.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Würden unsere Schulen so wie in Japan gewisse Gruppen haben die sich nach der Schule zusammen treffen würden. Anime-Club in diesem Fall, würden auch mehr Animeliebhaber in unseren Landen vorhanden sein und man würde auch mehr kennen. Leider haben unsere Schule sowas Kultuerelles meißtens nicht.. Das mit den Unis ist wohl auch recht schlecht, siehe weil man da erst mal rein muss. Der Stammtisch wäre innem 500 Seelendorf nicht so der bringer, aber könnte klappen, mit Werbung, viel Werbung. Inner Stadt ist es da leichter welche zu finden. Da bietet aber das Internet einfach mehr, da muss man eigentlich "nur" alle Animeforen abklappern, die einen gewissen Bekanntheitsgrad haben. Oder halt Foren wo man auch über Animes spricht, wie hier. Oder man zieht nach Japan... Alles in allem ist das beste das Forum, meines Erachtens. Denn Animefans gibt es recht wenige hier.

Hiege

Gesperrt
Würden unsere Schulen so wie in Japan gewisse Gruppen haben die sich nach der Schule zusammen treffen würden. Anime-Club in diesem Fall, würden auch mehr Animeliebhaber in unseren Landen vorhanden sein und man würde auch mehr kennen. Leider haben unsere Schule sowas Kultuerelles meißtens nicht.. Das mit den Unis ist wohl auch recht schlecht, siehe weil man da erst mal rein muss. Der Stammtisch wäre innem 500 Seelendorf nicht so der bringer, aber könnte klappen, mit Werbung, viel Werbung. Inner Stadt ist es da leichter welche zu finden. Da bietet aber das Internet einfach mehr, da muss man eigentlich "nur" alle Animeforen abklappern, die einen gewissen Bekanntheitsgrad haben. Oder halt Foren wo man auch über Animes spricht, wie hier. Oder man zieht nach Japan... Alles in allem ist das beste das Forum, meines Erachtens. Denn Animefans gibt es recht wenige hier.
bei uns war es so das wir 3 man in der Elektroniker Klasse waren die Animes Mochten,
also haben wir drüber in der Pause gelabert und auch mal einen Anime übern Laptop gesehen wenn es sich angeboten hat.
aber das war dann meist Jap/dub Ger/sub so das der Rest der Klasse nur schockiert von den Stimmen war.
Auf der Connichi hab ich übrigens auch 2 Mädchen kennengelernt, der tipp ist also nicht schlecht,
mittlerweile sind es gute Freunde geworden die ich regelmäßig besuche,
und über die hab ich dann noch eine Kennengelernt die auch gerne Animes sieht und Manga's list.

Aber ich muss sagen das ich mich da nicht so sehr versteifen würde, Animes sind ein weites Thema wo auch die Geschmäcker auseinander gehen,
du musst erstens erstmal welche finden die gerne Animes sehen, dann muss es auch noch passen.
Wenn es z.B wie in meinem Fall extreme Yaoi Fan's sind, dann ist man doch zurückhalten mit dem Thema :D
Und dannn würd ich zwar sagen cool das sie auch anime Fans sind, und ne beeindruckende Otaku Samlung haben,
aber wenn wir uns mal treffen machen wir eigentlich den gleichen scheiß wie nicht Anime Fans auch, wir labern wir zocken wir essen, usw

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Stimmt, ist dann ja nicht so als würde man nur noch Animes schauen, sich darüber unterhalten oder Mangas lesen. :D Aber dennoch will man da schon wenigstens 1 mal in der Woche oder so, über Animes reden oder Mangas oder auf eine Messe gehen. Denn in meinem Umkreis hat man auch nur die Animes geschaut, die im Fernsehen kam.. Der Rest interessierte keinen. Und wenn man darüber anfing, war man gleich Außenseiter, weil die anderen nicht mit reden konnten. Aber auch wenn man einen Partner findet der/die keine Animes/Mangas mag, muss es ja nicht heißen das man sich nicht versteht, oder jene Materialien auch nicht anschauen darf oder das zusammen halt, oder darüber reden. Wenns klappt kann man jene auch dazu drängen auch sowas zu mögen. ^^

Denn praktisch gesehen, warum den Partner auf ein realitv kleines Feld reduzieren? Wenn man jemanden findet und es funkt, dann sollte man jene nicht verlassen oder abweißen, nur weil sie keine Animes schauen, oder Mangas lesen.. Wäre als würde man einen Animefan abweißen, wenn man dessen Partner/Partnerin sein will. Aber auch wenn jemand keine Animes mag muss es nicht schlimm sein mit jemanden zusammen zu sein, ich mein, ein Mann schminkt sich ja auch nicht immer gerne, oder kauft gerne Stundenlang ein, wie auch eine Frau nicht unbedingt gerne das macht... äh, was manche Männer gerne machen.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
singlebörsen kann man weitesgehend in die tonne kloppen, sofern man net bereit ist lange strecken zurückzulegen... und enttäuschungen in kauf zu nehmen.

am besten ist es je nach dem wo man sich aufhält (also vor ort) auch beim smalltalk zu seiner anime leidenschaft zu stehen... oftmals ist es so dass oft leute gerne animes schauen wo man es erst nicht vermuten würde.
beste anlaufstelle wären eben kinos wo animes laufen, da könnte sich was ergeben sofern du kommunikativ bist.

robbl

Ungläubiger
Jup, an Kontaktfreudigkeit kommst du wohl nicht rum.
nihilizt hat da leider recht.

Entweder du nimmst es mit Singlebörsen auf, oder du schreibst wirklich jemanden persönlich in irgend einem Forum an (wenn dir halt gefällt was diese Person gepostet hat). Problem dabei ist wohl die Distanz. Kommt nicht so häufig vor, dass die Person mit der man dann schreibt im nähren Umkreis wohnt.

Oder du wählst eben den direkten Kontakt und gehst auf Leute zu. Wobei da auch Vorsicht geboten ist. Hatte mal eine in einer Bücherei angesprochen, die beim Animeregal gesucht hatte. War nett und man konnte sich gut mit ihr unterhalten... zumindest die ersten zwei Sätze. Danach wurde es gruselig. Sie hat sich richtig in rage geredet und kam immer näher, ungefähr bis auf eine Handbreite. Ich ging immer einen Schritt zurück. Sie folgte mir. Schritt für Schritt und hat dabei erzählt welche Animes sie im Moment ließt und welche Autoren da mitwirken, welche Figuren sie mag, in welche man sich verlieben könnte... zum Glück musste ich noch einen Zug erwischen.
War leider keine so tolle Erfahrung.
Direkter Kontakt wäre dann wirklich Anime-Stammtisch (wobei es dafür oft Internetforen für größere Städte gibt), Börse, Büchereien, Videotheken... joa, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Aber wenn du da jemanden ansprichst, dann hat der wohl was mit Anime am Hut. :-D

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich glaube, jeder hier, hat dir gesagt, das WOH keine Börse ist. Es gibt sicher Möglichkeiten, wo du Leute kennen lernst, aber so bestimmt nicht. (auch wenn ich hier meine letzten Freunde hatte) Liegt aber daran, das ich nicht auf mich zu kommen lasse, sondern einfach gerne Leute kennenlernen tu.

Geh raus, und erlebe was, suche dir bestimmte Geschäfte, also die Animes und Mangas zu Verfügung haben. Meist trifft man genau an solchen Orten die witzigsten Leute und lernt sie auch kennen. Du kannst auf die ganzen Cons gehen, aber auch dort sind es viele Leute, die von weit her kommen. Egal was du machst, es gibt immer Vor-und Nachteile.
Nur, wenn du da sitzt und nichts machst, wird genauso wenig passieren. Also mach was^^

Blaffi

Novize
Hey Leute, wollte mal nur Fragen ob es so ne Art Otakus-Singlebörsen gäbe.
Bin zwar kein Otaku, aber hätte eh nichts dagegen mit einem netten Mädel in einer Beziehung zu gehen, die kann ruhig bisschen schräg sein. :hot:
Falls es irgendwelche Seiten gibt, dann schreibt den Link bitte per PN, das wäre nähmlich sehr nett von euch.:wakuwaku:

ロリ-Kyun

Scriptor
Ich weis von otaku singelborsen aber da sind eich nur Amis drauf XD

Link hab ich dir keine aber google sollte schnell was auspucken.... Ps was macht eigentlich n nich otaku auf ner Anime und hentai site?

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Exakt
Otakus sind genau betrachtet diese absoluten Freaks, die 400€ die Woche für Sammelfiguren ausgeben und sich eher in ein RPG-Mädel verknallen als in echte Menschen (hat schon seinen Sinn, dass "otaku" eine Beleidigung im Japanischen ist, auch, wenn Deutsche es teilweise sogar als Ehrentitel nehmen).

Wenn die Zukünftige unbedingt Animes und Mangas mögen soll, dann meld dich evtl. bei Animexx an und such unter Events nach Treffen in deiner Gegend. Viele davon sind frei für alle und öffentlich. So kannst du ganz ungezwungen mit netten leuten den Tag verbringen und dabei vielleicht sogar ein nettes Mädchen kennenlernen.
Zumal auf den Events von Animexx eh etwa 70% Mädchen sind, soweit ich die Erfahrung gemacht habe ^^
Einzig notwendiges Inventar wäre ein ConHon (irgendein Buch, wo man reinschreiben kann).
Kann ich zumindest als unbefangene "Partnerbörse" empfehlen, auch, wenn du da nicht direkt hingehen und alle anbaggern solltest ;)

Blaffi

Novize
Exakt
Otakus sind genau betrachtet diese absoluten Freaks, die 400€ die Woche für Sammelfiguren ausgeben und sich eher in ein RPG-Mädel verknallen als in echte Menschen (hat schon seinen Sinn, dass "otaku" eine Beleidigung im Japanischen ist, auch, wenn Deutsche es teilweise sogar als Ehrentitel nehmen).

Wenn die Zukünftige unbedingt Animes und Mangas mögen soll, dann meld dich evtl. bei Animexx an und such unter Events nach Treffen in deiner Gegend. Viele davon sind frei für alle und öffentlich. So kannst du ganz ungezwungen mit netten leuten den Tag verbringen und dabei vielleicht sogar ein nettes Mädchen kennenlernen.
Zumal auf den Events von Animexx eh etwa 70% Mädchen sind, soweit ich die Erfahrung gemacht habe ^^
Einzig notwendiges Inventar wäre ein ConHon (irgendein Buch, wo man reinschreiben kann).
Kann ich zumindest als unbefangene "Partnerbörse" empfehlen, auch, wenn du da nicht direkt hingehen und alle anbaggern solltest ;)
Danke, bist mein Engel.:wakuwaku:

ロリ-Kyun

Scriptor
Otakus sind genau betrachtet diese absoluten Freaks, die 400€ die Woche für Sammelfiguren ausgeben und sich eher in ein RPG-Mädel verknallen als in echte Menschen
Hätte ich 400E einfach so zu verfügung warum nicht XP.

Also ich halte eigentlich nichts von Partnerbörsen zudem findet man da meist eh nur ..alte eisen XD

Ich treffe mich lieber in einem Pub Cafe mit leuten bei denen ich weis das wir gemeinsame interessen haben.. aber irgendwie gefällt mir da auch nie jemand -.-

Ausser diese hübsche Meganekko Japanerin aber die is ein wenig ängstlich und mag geselschaft nicht wirklich:hot:

ausserdem noch ein par monate zu jung :sob:

Oben