[Diskussion] "Bros before Hoes" oder: das Verhältnis Liebe - Freundschaft

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Wer ernsthaft eine Familie gründen will, wird fürher oder Später die Freunde verlieren, schlichtweg weil die Famile dann einfach wichtiger ist, meine ich jedenfalls. Wenn man das Kind irgendwo hin bringen muss, kann man diese Aufgabe nicht immer dem Partner überlassen, nur weil man mal mit Freunden ausgehen will. Ich weis das Jugendliche oft meinen, sie würden niemals ihre Freunde verlieren, doch sehe ich auch oft, dass jene die auch mal sowas gesagt haben, doch ihre Freunde verloren haben. Denn wenn, dann müssen beide Singles sein und keine Familie halt haben, dann haben sie genug Zeit für sich. Ansonsten ist die Zeit meißtens einfach viel knapper also damals halt. Denn die Familie ist da wohl erstmal wichtiger als die Freundschaft, wenn man denn wirklich eine Familie gründen will.. Man kann natürlich versuchen alles mit einmal zu packen, aber man wird schon merken, es ist nicht so leicht wie es sich manche da ausmalen. Außer man bleibt im Inet im Kontakt, wenn man eh oft im Netz drin ist, kann man da auch gleich den Kontakt aufrecht erhalten. Oder per anderen Hilfsmittel. Wenn ich eine Familie habe, dann würde ich die Familie auch an erster Stelle setzen.

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
... habt ihr für Partnerschaft Freundschaften vernachlässigt?

Nein, in solch einer Situation war ich noch nie. Hab meine Zeit bis jetzt immer so teilen können das ich da keinerlei
Probleme hatte. Meist ist es eh so das ich Partnerschaft und Freundschaften nicht trenne sondern sich das eine
ins andere integriere. Somit umgehe ich irgendwelche Probleme in diese Richtung gänzlich.

... oder andersrum eure Partnerschaft für Freundschaft?

-siehe oben-

... oder habt ihr Freunde die euch für einen Partner vernachlässigt haben?

Gab mal die Situation das mich ein guter Kumpel weniger kontaktiert hat nachdem er sich frisch verliebt hatte und mit
diesem Mädel zusammenkam. Da war über ein paar Wochen recht wenig von ihm zu hören bzw. mit ihm anzufangen.
Hat mich allerdings nicht weiter gestört da er halt ein wirklich guter und enger Freund von mir ist. Somit seh ich über
solche Aktionen entspannt hinweg. War halt nach langer Singlephase hart verliebt. Hab ich ihm gegönnt ^^

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
... habt ihr für Partnerschaft Freundschaften vernachlässigt?
Ich wage es, zu behaupten, dass viele das durchaus kurz tun.
Wenn man frisch verliebt ist, würde man am Liebsten bei dem Partner einziehen und immer bei ihm sein. In diesen Phasen ist man meist kurz nicht so viel für die Freunde da. Dasselbe gilt aber auch für jene, wenn diese einen neuen Partner haben ;)

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Denke man sollte versuchen beides unter einen Hut zu bringen. Ansonsten gibt es (zumindest bei mir) Situationen wo man entweder seine Freunde oder seine Beziehung bevorzugt. Denke die meisten Leute haben ja zwei Arten von Freunden. Da gibt es die einen, die man wirklich regelmäßig trifft und was unternimmt, oder mit dennen man zumindest anderweitig komuniziert. Dann gibt es noch die andere Sorte von Freunden, die ehr sowas wie gute Bekannte sind und die man nicht zwangsläufig alle paar Wochen sehen muss.

Bei mir ist es in der Regel schon so das ich auch wenn ich in ner Beziehung bin zusehe das ich meine Freunde nicht vernachlässige. Aber bei der Liebe weiß man nie genau wie lange es anhält, daher entscheide ich mich im Zweifelsfalle natürlich für meine Freundin wenn Sie irgendwas von mir möchte. Was wär ich sonst für ein Partner, wenn ich ihr etwas das ihr wichtig ist auschlagen würde.

Oben