Wer ernsthaft eine Familie gründen will, wird fürher oder Später die Freunde verlieren, schlichtweg weil die Famile dann einfach wichtiger ist, meine ich jedenfalls. Wenn man das Kind irgendwo hin bringen muss, kann man diese Aufgabe nicht immer dem Partner überlassen, nur weil man mal mit Freunden ausgehen will. Ich weis das Jugendliche oft meinen, sie würden niemals ihre Freunde verlieren, doch sehe ich auch oft, dass jene die auch mal sowas gesagt haben, doch ihre Freunde verloren haben. Denn wenn, dann müssen beide Singles sein und keine Familie halt haben, dann haben sie genug Zeit für sich. Ansonsten ist die Zeit meißtens einfach viel knapper also damals halt. Denn die Familie ist da wohl erstmal wichtiger als die Freundschaft, wenn man denn wirklich eine Familie gründen will.. Man kann natürlich versuchen alles mit einmal zu packen, aber man wird schon merken, es ist nicht so leicht wie es sich manche da ausmalen. Außer man bleibt im Inet im Kontakt, wenn man eh oft im Netz drin ist, kann man da auch gleich den Kontakt aufrecht erhalten. Oder per anderen Hilfsmittel. Wenn ich eine Familie habe, dann würde ich die Familie auch an erster Stelle setzen.