[Diskussion] Babys stillen in der Öffentlichkeit: OK oder NoGo?

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich kann den großen Wirbel darum auch nicht verstehen. Sicher, wenn eine stillende Mutter anfängt provokativ
und vor allem demonstrativ die Brust auszupacken und sie aller Welt zu präsentieren denke auch ich, dass
dem Guten zuviel ist.
Allerdings bin ich der Ansicht, dass solche Frauen einem verschwindend geringem Prozentsatz angehören.

Die normaldurchschnittliche Mutter wird sich eher bedeckt halten, vorzugsweise eine ruhige Ecke suchen
und dort ihren Sprößling stillen. Dagegen spricht meines Erachtens absolut nichts. Wie ja schon mehrfach
erwähnt wurde, ist das Stillen eines Säuglings durch keine Fertignahrung/Pulvermilch der Welt zu
ersetzen. Somit sollte niemand einer Mutter das Stillen verwehren.

undgo

Novize
Ich kann den großen Wirbel darum auch nicht verstehen. Sicher, wenn eine stillende Mutter
Die normaldurchschnittliche Mutter wird sich eher bedeckt halten, vorzugsweise eine ruhige Ecke suchen
und dort ihren Sprößling stillen. Dagegen spricht meines Erachtens absolut nichts. Wie ja schon mehrfach
erwähnt wurde, ist das Stillen eines Säuglings durch keine Fertignahrung/Pulvermilch der Welt zu
ersetzen. Somit sollte niemand einer Mutter das Stillen verwehren.
Bin ganz deiner Meinung. Solange man sich zurückzieht ist alles in Ordnung. Wenn man sich jedoch am besten Platz im Restaurant hinsetzt und jeder einen zu schauen kann finde ich das nicht besonders gut. Ich denke es es vor allem dem "Zuschauer" peinlich. Darum sollte eine Verantwortungsbewusste Mutter immer versuchen sich bedeckt zu halten. Sollte das mal nicht möglich sein, könnte man auch die anwesenden Personen erst mal Fragen ob das in Ordnung ist. Wenn nicht sucht man sich halt nen anderen Ort.

Gruß
undgo

Sidejob

Novize
Ich finde es ganz natürlich und habe absolut garnichts dagegen wenn eine Frau ihr Kind still. Wem es nicht zusagt muss nicht hinschauen (Außerdem habe ich noch nie eine provokante Schwangere getroffen, die jedem ihre Brust gezeigt hat. Wenn war es ihnen mehr peinlich)

Und hinschauen ? Natürlich wer tut das nicht kurz, starren ist da wieder was anderes und bis jetzt hab ich noch nie ein böses Wort dafür gehört.

Ich wurde mal angesprochen ob ich neidisch auf das Kind wäre als sie mich bei einem Blick erwischt hatte aber ein böses Wort ? Noch nie. Ist ja natürlich das man mal kurz hinschaut ;)

Döddele

Ungläubiger
find es auch in ordnung sollte halt nur nicht unbedingt so sein das man alles sieht könnten ja auch kinder anwesend sein

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
find es auch in ordnung sollte halt nur nicht unbedingt so sein das man alles sieht könnten ja auch kinder anwesend sein
Ich denke mal, wenn es etwas 'völlig normales' ist, dann gibt es auch keinen Grund, Kinder davon fern zu halten.
Doch wird immerwieder alles Mögliche, der Moral, falscher Ethik und politischer Korrektheit geopfert, daß unsere Kinder garnicht mehr mit natürlichen Wertvorstellungen aufwachsen.

PikaChan

Gesperrt
Finde ich total OK
ich mein wenn das baby hunger hat dann hat es hunger o_o
ob man jetzt das geschreie des babys erträgt oder die Brüste der Mutter, ich denke da sind Brüste ok xD

ArOss3rim

Gottheit
Nun, dass die Mutter verwiesen wurde, ist meines Erachtens nicht zu verstehn....
Ich denk jetz nicht, dass sie ihr komplettes obertein und BH ausgezogen hat, um das Kind zu stillen, sondern eher sich bedeckt hat.
Und sowas find ich ganz ok, ich sehs zwar nicht dauernd, aber wenn, dann bin ich nich so, sagen wir, engstirnig, der Frau zu sagen, dass sie das Baby doch bitte nur daheim stillen möge... ^^
Klar ist es dem Zuschauer vllt unangenehm, aber in dem Falle kann man sich ja mit was andrem beschäftigen, um nicht unbedingt auf die Brust zu schauen, wenns einem peinlich ist (Ich persönlich würd wahrscheinlich verzweifelt was Interessanteres suchen xD ).

Ich finde Mütter sollten in der Öffentlichkeit stillen dürfen.
Kein Wunder dass sie dadurch dann noch mehr ausgegrenzt werden, wenn sie alle zwei Stunden nach Hause müssen um ihr Kind zu stillen. Dann bleiben sie lieber gleich Zuhause.
Es ist doch nichts dabei. Nackte Frauen gibt es sogar in der Werbung.
Wenn man sich dann das Baby anschaut, guckt man eh ein bissl auf die Brüste.
Ich find da ist nichts dabei. Versteh nicht, warum jemand dadurch verwiesen wird.
Stillende Frauen sind doch nicht ansteckend. Warum sollte also jemand deswegen das Cafe verlassen?!

ShikiChan

Stamm User
Ich finde es auch vollkommen ok wenn eine Mutter ihr Kind stillt, ich wurde auch mal von der Freundin einer Frau die ihr Kind stillen wollte angesprochen und gefragt ob dies für uns (meine Mädels waren dabei) ok wäre, wenn sie es hier macht und da war es auch ok für uns, zumal man da eigentlich garnicht hinsieht

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich würde es mir nicht antuen - würde also nicht hinsehen, aber können machen was sie wollen, solange die mich damit nicht belästigen. Dann lieber den Busen ohne Kind sehen, aber dass ist ja Erregung öffentlichen Ärgernisses. Warum auch immer, mich stört sowas nicht.

roadrunner88

Gläubiger
jede mutter sollte ihr baby stillen und das is echt okay wo auch immer
hab jetzt 30jahre gastgewerbe hinter mir kenn kein lokal egal ob in der schweiz oder in österreich wo ich gearbeitet habe ob nobelschuppen oder kneippe das es ein problem gab mit stillenden mütter es gab immer eine befriedigende lösung für alle

Oben