Ob Stillen ok ist oder nicht, beantworte ich nicht.
Schlicht, weil ich bisher noch nie ein Baby stillen musste. Ich weiß nicht, wie schnell, oft und sehr ein baby Hunger hat und ob ich es insofern besser finde, es eben in nem Cafe zu machen, auf einer Toilette oder doch vor dem Cafe auf ner Bank. Klingt für mich alles bescheuert.
Was ich aber gerne sagen will:
Die Leute, die meinen "Wofür gibt es denn Flaschen?", denen will ich mal was sagen:
Kinder, die Muttermilch kriegen, leben mind. doppelt so lang und gesund wie Flaschenkinder (seltener chronische Krankheiten, seltener Kreislaufprobleme, etc). Und Kinder, die von der Brust trinken, sind meist später eher sozial und freundlich als Flaschenkinder (Psychologen vermuten, dass das an der Nähe zur Mutter liegt).
Wenn ihr also ernsthaft fordert, dass Babys mit der Flasche ernährt werden sollen, sobald Mami mal das Haus verlässt (oder vielleicht sogar immer, denn es könnten ja Nachbarn durchs Fenster schauen oder Freunde zu Besuch kommen), dann legt ihr nen tollen Grundstein für leicht kränkelnde Kinder.
Und als letzten Zusatz:
Ich finde, zumindest in einem Aspekt ist Stillen vollkommen in Ordnung.
Nämlich dem, dass dies meist nicht länger als 1 bis 1 1/2 Jahre geht. In genug Ländern gibt es so wenig Nahrung, dass Mütter ihr Kind noch mit 6 säugen. Mit einem Baby kann letztlich wohl dennoch jeder leben. Aber wenn ein Grundschüler an der Brust hängt...
Wir Deutschen sind halt letztlich einfach nur gottverdammt verwöhnt und verklemmt.