[Frage] Würden euch freiwillige Kämpfe auf Leben und tod gefallen?

yashiro

kyūketsuki
Dachte auch gleich an Running Man oder die Galdiatoren Kämpe im alten Rom.
Früher war das ja ein Event für jung und alt.. Ich lebe aber in einer zivilisierten verweichlichten Welt bzw. Land und möchte mir daher solche Spektakel nicht ansehen.

Wenn mal wieder alle mit Knüppel rum laufen.. nach dem 3 Weltkrieg zum Beispiel könnte ich mir sowas als Unterhaltung für zwischen durch schon vorstellen. In ner rauen Welt würde sowas sicher wieder die Menschmassen anziehen.. is ja klar wenn es sonst keinen Nervenkitzel gibt..

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Früher war das ja ein Event für jung und alt.. Ich lebe aber in einer zivilisierten verweichlichten Welt bzw. Land und möchte mir daher solche Spektakel nicht ansehen.

Wenn mal wieder alle mit Knüppel rum laufen.. nach dem 3 Weltkrieg zum Beispiel könnte ich mir sowas als Unterhaltung für zwischen durch schon vorstellen. In ner rauen Welt würde sowas sicher wieder die Menschmassen anziehen.. is ja klar wenn es sonst keinen Nervenkitzel gibt..
Wieso vertrittst du so ne Meinung nur für eine Postapokalyptische Welt und nicht für die jetzige. Wenn du es in einer solchen Welt offenbar mit deinem Gewissen vereibaren könntest, warum dann nicht im jetzt und hier.

Sorry wenn ich das so sage (vielleicht interpretiere ich deine Antwort auch falsch), aber damit sagt deine Antwort doch nur aus, das du dich an die Gesellschaft anpassen tuhst, es aber im Grunde nicht ablehen würdest, wenn der Rest der Gesellschaft es auch nicht ablehnt.

yashiro

kyūketsuki

Wieso vertrittst du so ne Meinung nur für eine Postapokalyptische Welt und nicht für die jetzige. Wenn du es in einer solchen Welt offenbar mit deinem Gewissen vereibaren könntest, warum dann nicht im jetzt und hier.

Sorry wenn ich das so sage (vielleicht interpretiere ich deine Antwort auch falsch), aber damit sagt deine Antwort doch nur aus, das du dich an die Gesellschaft anpassen tuhst, es aber im Grunde nicht ablehen würdest, wenn der Rest der Gesellschaft es auch nicht ablehnt.
Das "Umfeld" macht dich zu dem was du bist... früher oder später jedenfalls..
Sollte deine Frage beantworten...

kopimo

Ordenspriester

dem kann ich mich nur anschließen - ich hoffe das wir diese Entwicklungsphase überschritten haben..

Black Rose

Vollzeitbunny
Ich fänds langweilig, weil es bei so was keine wirkliche Opfer gibt. Schau mir ja auch im Net keine Selbstmorde an, das ist doch genau so öde. Tödliche Unfälle und Morde sind da viel geiler, weil die Leute nicht darauf vorbereitet sind, im nächsten Moment ins Gras zu beißen oder einfach nur hoffen, dass es sie nicht erwischt. Kommt immer besser, wenn man so eine ultraschwarze Schadenfreude an den Tag legen kann.

In dem Sinne brauch ich keine offiziellen Kämpfe, krieg ja genug lustige Videos im Net.

tindu

Ordenspriester
Ich fänds langweilig, weil es bei so was keine wirkliche Opfer gibt. Schau mir ja auch im Net keine Selbstmorde an, das ist doch genau so öde. Tödliche Unfälle und Morde sind da viel geiler, weil die Leute nicht darauf vorbereitet sind, im nächsten Moment ins Gras zu beißen oder einfach nur hoffen, dass es sie nicht erwischt. Kommt immer besser, wenn man so eine ultraschwarze Schadenfreude an den Tag legen kann.

In dem Sinne brauch ich keine offiziellen Kämpfe, krieg ja genug lustige Videos im Net.
Schonmal dran gedacht dich einweisen zu lassen?
nur mal sone frage am rande

Pitbull

Ordenspriester
Na ja ich fände das nicht grade berauschend.Aber das ist glaube ich Ansichtssache

Wobei mir ein Verein einfallen würde dem es mal gut tun würde.Auf Leben und Tot Zu spielen. :XD::megane:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Würden euch freiwillige Kämpfe auf Leben und tod gefallen? --- Wie denkt ihr darüber? Würdet ihr sowas sehen wollen oder gar mitmachen?
Wenn ich das kühl betrachte, würde ich jene Menschen, die sowas machen, als geistig und willens und charakterlich schwache Weichkäsearten ansehen und denjenen der stirbt, als vollpfosten. Allgemein, würde ich bei sowas sinnlosem und Gehirnerweichendem nicht mitmachen und anschauen auch nicht, maximal in fiktiver Darstellung wie Animes oder so. Denn, tote (morde) gibt es genug auch ohne das welche daran spaß haben. Dieser Text entstand in dem Sinne: "Real auf Leben und Tot kämpfen, im Sinne eines Spieles." Freiwillig ist immer ein Spiel, in diesem Zusammenhang jedenfalls. Nicht mal bei verbrechern würde ichs anschauen, die den theoretischen tot verdient haben. Bei denen reicht doch einfach die Guillotine (die schmerzfreiste Todesart - wenn es um Todesstrafen geht). Aber wenn ich es nicht sehen muss und andere machen es und ziehen mich und meine Freunde und Familie da nicht hinein, ist es mir egal.

goodboydave

Novize
Naja ich bin der Meinung das niemand das Recht hat das Leben eines anderen Mensches zu beenden, in dem Moment spielt man "Gott". In Anime und Fantasy's mag sowas cool und spannend sein, aber in der heutigen Zeit würde ich sowas furchtbar finden. Da viele Leben bei uns eh schon unfreiwillig beendet werden durch Hungernot, Diktator or whatever..

Also ich finde das zu barbarisch. Klar war das früher im alten Rom z.B. perfekt für die Unterhaltung, aber ich bezweilfe stark das es sowas jemals geben wird. Sollen es doch die Menschen machen, die das toll finden!

Warum wird hier immer wieder der Gladiatoren-Vergleich gezogen, wenn es doch einen wesentlichen Unterschied gibt, nämlich die Tatsache, dass man freiwillig kämpft. In Rom wurden viele zu ihrem "Glück" gezwungen, Gefangene z.B., was ja bei der Idee des OPs nicht der Fall wäre.

Unabhängig davon würd ichs mir aber dennoch nicht angucken, wenns leute gibt die sowas geil finden oder eben auch kämpfen wollen, ok, aber mein ding ist es sicher nicht

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Warum wird hier immer wieder der Gladiatoren-Vergleich gezogen, wenn es doch einen wesentlichen Unterschied gibt, nämlich die Tatsache, dass man freiwillig kämpft. In Rom wurden viele zu ihrem "Glück" gezwungen, Gefangene z.B., was ja bei der Idee des OPs nicht der Fall wäre.

Unabhängig davon würd ichs mir aber dennoch nicht angucken, wenns leute gibt die sowas geil finden oder eben auch kämpfen wollen, ok, aber mein ding ist es sicher nicht
Richtig.

1. Waren nicht alle Gladiatoren Sklaven
2. Konnten die Gladiatoren die Sklaven waren auch ihre Freiheit erlangen

3. viele heutzutage zum Tode verurteilte warten teilweise monatelang auf ne Anhörung und das obwohl Sie auf die Todesstrafe warten. Und gerade z.B. in Bundesstaaten wie Texas, wird eh dann eh 90% immer die Begnadigung abgelehnt.

@ Duplexagon
1. Wie kannst du einerseits solche Kämpfe verurteilen und gleichzeitig die Guillotine als human betrachten. Wie kannst du beruteilen was human ist und was nicht ? Dieses Gerät ist auch nicht minder human als ein Kopfschuss.

Zuletzt bearbeitet:

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
Primitiv und barbarisch. Würde mich nicht reizen. Boxen okay, Wrestling, da denk ich immer an die Southpark-Folge mit der WTF, der Wrestling Takedown Federation.
Wers braucht soll sich abschlachten. Und ja, ich weiß das es hypothetisch gemeint war.

yasuo19

Scriptor
Also ich finde das schon bisschen gestört!
Naja sicher gäbe es ne menge Anmeldungen, weil sich viele Idioten für den größten halten..
Aber ich fände es echt absurd. :nonono:

Oben