[Frage] Steam will nicht

J-Nought

4ever Jack
HeyHo,

Ich habe schon seit mehr als einer Woche das Problem mit Steam, dass es nicht online gehen will, wegen einem Steam Fehler. Heute hab ich es neu installiert, um vielleicht dadurch das Problem aus der Welt bzw. meinem Laptop zu schaffen. Leider nein, es kam schlimmer:

Steam.exe: (main exception): To run steam, you must first connect to the internet

Computer dreimal neugestartet. Internet läuft ohne Probleme. Trotzdem: Nichts. :(

Mein Virenabwehrsystem Norton hat mir früher auch keine Probleme bereitet. Also kann es daran nicht liegen.
Hat jemand irgendeine Idee?

Danke im voraus!

MfG
coel

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
hast du schon mal ne neue install.exe von steam runtergeladen. vielleicht hat die alte einen fehler wodurch steam das inet nicht erkennt

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
deaktiviere norton
deaktiviere alles was du sonst noch alles hast.

was hast du denn gemacht, seit dem es nicht mehr geht?

J-Nought

4ever Jack
deaktiviere norton
deaktiviere alles was du sonst noch alles hast.

was hast du denn gemacht, seit dem es nicht mehr geht?
Ich war mit dem Laptop zu Besuch bei meiner Freundin so um die fünf Tage lang. Dann wollt Steam nicht mehr.

Norton hab ich deaktiviert und wollte auch nicht. Habe irgendwo gelesen, dass ich die ganze Festplatte formatieren muss, damit der Fehler verschwindet, aber das ist doch ein schlechter Scherz.

Vlad III

Gläubiger
Hatte da auch schon meine Probleme. Würde deine Ports am Router überprüfen und evtl. ein update machen.

Falls du Steam noch nicht neu Install. hast könnte es helfen die ClientRegistry.blob zu löschen, ist in deinem Steam Ordner, half bei mir in den meisten Fällen. Würde das zuerst probieren.

Ansonsten nochmal die Firewall überprüfen wegen Programm Berechtigung oder ganz deaktivieren.

Mehr fällt mir auch gerade nicht ein.

J-Nought

4ever Jack
Falls du Steam noch nicht neu Install. hast könnte es helfen die ClientRegistry.blob zu löschen, ist in deinem Steam Ordner, half bei mir in den meisten Fällen. Würde das zuerst probieren.
Hat mir wunderbar geholfen! Vielen Dank!

Jetzt ist aber ein anderes Problem aufgetaucht:

Alle Spiele sind noch auf dem Computer und ich muss trotzdem wieder installieren?

Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
@das das eine prob schon gelöst wurde.

normalerweiße musst du es nicht noch einmal installieren

du klickst zwar auf download
Steam erkennt aber normalerweiße das die Daten schon vorhanden sind.
er läd dann zwar nichts runter, der vorgang sieht aber genau so aus nur das er 300mb gleichzeitig herunterläd etc.

Vlad III

Gläubiger
Kann gut möglich sein, da die meisten Einstellung über die ClientRegistry.blob geladen werden, soweit ich mich noch erinnern kann. Aber wie schon geschrieben sollte das Steam selber erkennen, also musst du nichts neu install.

J-Nought

4ever Jack
OK, Steam geht mir grad richtig auf die Eier. Jetzt will er gar nichts mehr machen. Da ich ja aus Unsicherheit die Installation abgebrochen hatte, hab ich einfach den Lappi ausgemacht und bin ich dann was Essen gegangen, da ich dachte, ich mach des später. Nun funzt er wieder nicht.

Die gleiche Meldung kommt und ich habe diesmal wieder alles versucht.

Firewall aus, als Admin gestartet, die Datei gelöscht... NICHTS!

Das nagt langsam an meinen Nerven. Kann man die Spiele, die über Steam gehen, nur spielen, wenn Steam geht?

EDIT:
Steam aktualisiert sich gerade... Ich versteh die Welt nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:

Vlad III

Gläubiger
Also meines Wissens kann man die Spiele nur über Steam starten bzw. Steam startet von alleine wenn ich ein Spiel starte. Kenne jetzt kein Spiel das man zocken kann, wenn Steam im offline Modus ist.

Hast du schon einmal Steam komplett neu Installiert, also auch nach der Deinstallation die restlichen Ordner geschlöscht. Musste doch dann wieder gehen, und Spiele kannst dir ja sichern unter SteamApps/Nickname......

Oder funkt. Steam wieder nachdem es sich aktualisiert hat?

J-Nought

4ever Jack
Oder funkt. Steam wieder nachdem es sich aktualisiert hat?
Naja, es kam nachdem die Aktualisierung fertig war, die Nachricht das die Server überlastet sind. Dann wollt ich ein Spiel starten, aber da ja alle offensichtlich für Steam nicht installiert waren, installiere ich eines davon. Nun dauert der Download schon eine Ewigkeit, d.h. es sind erst 9% !!!

Das ist Wahnsinn... Und ich dachte, Windows Live ist scheisse.

Btw: Im Offline Modus haben alle Spiele bei mir funktioniert (Dawn of War 2, DE: Human Revolution, Space Marine, Team Fortress 2)

Vlad III

Gläubiger
Bin mit Steam eig. zufrieden hatte bist jetzt keine ernsthaften Probleme. Das Steam z.Z. überlastet ist kann durchaus sein. Erst der Hackerangriff auf das Forum, dadurch ist ja die Community und der Downloadbereich etc. down gegangen was wohl zu einer hohen Serverauslastung führt.
Zumal jetzt auch noch Skyrim rausgekommen ist und der Download wieder funktioniert soweit ich weiß, hab das Spiel selber nicht, kein Wunder das die Server überlastet sind, weil es wahrscheinlich viele jetzt erst laden können.

J-Nought

4ever Jack
Bin mit Steam eig. zufrieden hatte bist jetzt keine ernsthaften Probleme. Das Steam z.Z. überlastet ist kann durchaus sein. Erst der Hackerangriff auf das Forum, dadurch ist ja die Community und der Downloadbereich etc. down gegangen was wohl zu einer hohen Serverauslastung führt.
Zumal jetzt auch noch Skyrim rausgekommen ist und der Download wieder funktioniert soweit ich weiß, hab das Spiel selber nicht, kein Wunder das die Server überlastet sind, weil es wahrscheinlich viele jetzt erst laden können.
Ja, aber ich habe doch die Spiele schon alle auf meinem Lappi installiert!

Und trotzdem muss es Steam, wenn es neuinstalliert wurde, selber neu installieren? Das ergibt für mich keinen Sinn.

Ich war mit Steam anfangs auch vollkommen zufrieden, bis jetzt diese nervenaufreibende Sache passiert ist.

Vlad III

Gläubiger
Habe mal etwas le Goog benutzt und bin auf folgendes gestoßen, weiß aber nicht ob es so funktioniert, sollte aber der gleiche Fehler sein. Probieren schadet ja nicht, und wenns nix bringt neu Installieren, ist zwar umständlich aber mehr fällt mir gerade nicht ein. Wobei ich sagen muss nutze Steam seit 2007 und so einen Fehler höre ich persönlich das erste mal, naja man lernt nie aus bei sowas.^^

Evtl. hilft dir der beschriebene Weg.

Oben