[Frage] Der Ritt auf ner Schnapsleiche: Missbrauch oder doch eher bloss fun?

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Wenn man sexuell misbraucht wird, ist es ein Verbrechen, egal ob Männlein oder Weiblein, egal ob nüchtern oder sternhagelvoll.

Dass man als Mann dann wohl eher ausgelacht als bemitleidet wird, ist ja ein anderes Thema....

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
...........Sorry, aber "wie ist die Rechtslage"?
Da wird eine Person zum Sex gezwungen (da nicht einvernehmlich), oben drein noch in einem besinnungslosen und damit hilflosem Zustand.
Sorry, aber so oder so ist das ne Vergewaltigung.
Als ich den Startpost las, musste ich schon ein bisschen lachen. Alleine schon der Tatsache wegen, das ich mir gar nicht vorstellen kann das einige Weiber so abgefuckt drauf sind, das sie sich sogar auf einen im Alkoholkoma stürzen.

Das nächste ist, WER ZU VIEL SÄUFT IST SELBER SCHULD. Alkohol kann keine Ausrede sein, solange man nicht festgebunden und mit einem Trichter abgefüllt wird. Wenn ich rein hypothetisch mal einen zu viel habe und dann am nächsten Morgen mit einer fetten im Bett aufwache, wer war dann schuld? Die Frau, weil sie ein bisschen Spaß haben wollte oder ich, weil ich mich so weggeschossen habe, das ich keine einfachen, geometrischen Objekte mehr erkennen kann?

Mir kommt das Thema irgendwie seltsam vor. Solange ich körperlich überlegen bin und mir nicht mutwillig selbst geistig und körperlich Handicaps auferlege, verstehe ich nicht wie es überhaupt zu so etwas kommen kann.Ich denke mal die Gesetzeslage ist da auch entsprechend.
und so urteilen da auch richter @ mangaengel... das wird bei frauen eben anders straflich gewichtet als bei männern.

Karen

Otaku
...

Das legitimiert jetzt eine Vergewaltigung? Geil!
das hast du aber schön aus dem Kontext gerissen. herzlichen Glückwunsch.
Zitat von eXizt
WER ZU VIEL SÄUFT IST SELBER SCHULD. Alkohol kann keine Ausrede sein
dem stimme ich zu. man wird eher selten zu übermäßigen Alkoholkonsum gezwungen.
guck dir das nochmal an.
man könnte es auch anders formulieren. niemand zwingt dich, dich zu besaufen. wenn du nicht besoffen bist, kann dich niemand einfach so im Rausch missbrauchen.
nun verstanden? ich hoffe es.

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
das hast du aber schön aus dem Kontext gerissen. herzlichen Glückwunsch.

guck dir das nochmal an.
man könnte es auch anders formulieren. niemand zwingt dich, dich zu besaufen. wenn du nicht besoffen bist, kann dich niemand einfach so im Rausch missbrauchen.
nun verstanden? ich hoffe es.
Ist doch vollkommen egal, es geht hier schließlich darum, dass Menschen, die besoffen sind, gelegendlich missbraucht werden. Nicht darum, dass es, wenn sie nicht besoffen wären, nicht passiert wäre. Wir sind hier auch nicht im Kindergarten wo man simple Umkehrschlüsse, die jeder für sich selber ziehen kann, nochmal ausfühlich erläutern muss.
Man darf alles mögliche zu sich nehmen, daran ist nichts illegal, am Missbrauchen schon, also kann ein solches Gespräch in so einer Debatte nicht auftauchen, ohne den Unterton mit sich zu bringen, dass der Zustand des Opfers die Handlung an ihm legitimiert.

Karen

Otaku
Ist doch vollkommen egal, es geht hier schließlich darum, dass Menschen, die besoffen sind, gelegendlich missbraucht werden. Nicht darum, dass es, wenn sie nicht besoffen wären, nicht passiert wäre. Wir sind hier auch nicht im Kindergarten wo man simple Umkehrschlüsse, die jeder für sich selber ziehen kann, nochmal ausfühlich erläutern muss.
Man darf alles mögliche zu sich nehmen, daran ist nichts illegal, am Missbrauchen schon, also kann ein solches Gespräch in so einer Debatte nicht auftauchen, ohne den Unterton mit sich zu bringen, dass der Zustand des Opfers die Handlung an ihm legitimiert.
ich habe in keinster Weise angedeutet das ich den Missbrauch gut heisse!
nur wenn ich mich freiwillig einem so großen Handycap aussetze, muß ich eben gewissen Risiken in Kauf nehmen. zu diesen Risiken gehört leider nicht nur Alkoholvergiftung und Koma, sondern leider auch sexueller Missbrauch.
wenn ich mit den Risiken nicht leben kann, muß ich etwas dafür tun diese zu minimieren. dies kann bedeuten, ich trinke nur zu hause oder ich trinke nicht. (was wohl eh als das sinnvollste erscheint)
konsequent sein und einfach nicht ins Koma saufen und Punkt.

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
nur wenn ich mich freiwillig einem so großen Handycap aussetze, muß ich eben gewissen Risiken in Kauf nehmen. zu diesen Risiken gehört leider nicht nur Alkoholvergiftung und Koma, sondern leider auch sexueller Missbrauch.
wenn ich mit den Risiken nicht leben kann, muß ich etwas dafür tun diese zu minimieren. dies kann bedeuten, ich trinke nur zu hause oder ich trinke nicht. (was wohl eh als das sinnvollste erscheint)
[...]Wir sind hier auch nicht im Kindergarten wo man simple Umkehrschlüsse, die jeder für sich selber ziehen kann, nochmal ausfühlich erläutern muss. [...].
Weils nunmal keinen wirklichen themenbezug auf.

Zuletzt bearbeitet:

Dark:Knight

The Caped Crusader
Ich denke auch das das eher in Richtung Missbrauch geht, egal ob Samenraub oder nicht, aber der Mann kann ja nicht sein Einverständnis geben. Aber ich sehe das auch so das man einfach nicht so viel saufen sollte das man nicht mehr weiss was in der nacht passiert ist.

Eternalgamer

Liebesknecht
trotzdem entschuldigt es NIX! nur weil man besoffen ist, kann sich nicht jede(r) das recht rausnehem einen ritt zu wagen! wenn man sowas bei einer frau macht, endet das böse! hoofe doch, das die gerichte da auch an das wohl des mannes denken.

Lloyd

Ordenspriester
Ist die gleiche Argumentation, dass Frauen sich gefälligst nicht bauchfrei im Sommer zu kleiden haben. Dann müssen sie mit dem Risiko rechnen, dass man auf sie geil wird und vergewaltigt.
Du heißt zwar Vergewaltigung nicht gut, legitimierst sie aber dennoch in einen gewissen Punkt mit deiner Argumentation.

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ist die gleiche Argumentation, dass Frauen sich gefälligst nicht bauchfrei im Sommer zu kleiden haben. Dann müssen sie mit dem Risiko rechnen, dass man auf sie geil wird und vergewaltigt.
Du heißt zwar Vergewaltigung nicht gut, legitimierst sie aber dennoch in einen gewissen Punkt mit deiner Argumentation.
Im Post #10 hatte ich im unteren Abschnitt einen Link zur Diskussion 'Kann Frau einen Mann vergewaltigen?' bereitgestellt.
Die Diskussion ist in sofern interessant weil sie auf ein ganz klares 'Jein' hinaus läuft.

Anna E. soll durch Samenraub gezeugt worden sein. A-Promi hat Oralsex mit Model in einer Wäschekammer; sie spuckt ins Glas; rennt in die Klinik und lässt sich das Sperma einpflanzen.
Die Ähnlichkeit zwischen Vater und Tochter war frappierend.

Zuletzt bearbeitet:

Lloyd

Ordenspriester
Nur weil man ein Mann ist, ist das kein Grund vergewaltigt zu werden.
Ich habe beispielsweise eine Freundin und will daher nur mit ihr vögeln. Da kann Angelina Jolie oder sonst wer kommen... (Muss man mir nicht glauben)

Oder was ist wenn der Mann schwul ist... oder asexuell?

Nur weil die breite Masse an Männern im nachhinein das sogar geil finden würden, ist das kein Freifahrtschein sich an einem Mann ohne sein Wissen zu vergehen.

Karen

Otaku
du willst wirklich -im Sommer bauchfrei weil es einfach zu heiß ist noch mehr anzuziehen- mit -ich bin zu dämlich mein Limit zu kennen und saufe daher wie ein Loch- vergleichen?

ob man wirklich bauchfrei herum laufen muß oder gar nur im Bikini, naja. klar auch das ist mit einem Risiko behaftet. es ist aber etwas anderes, ob ich nun wegen der Hitze zwangsweise so viel wie nötig aber so wenig wie möglich anziehe oder ob ich mich mutwillig besaufe und somit freiwillig sämtliche Kontrolle über mich abgebe. denn was ich trinke und wieviel, das kontrolliere alleine ich. ergo obligt das alleine in meiner eigenen Verantwortung.

das Betrunkenheit niemanden das Recht gibt jemand anderes zu missbrauchen, habe ich mehr als einmal deutlich gemacht!
und ich lasse mir nicht unterstellen, daß ich so etwas, in welcher Art und Weise auch immer, legitimiere!

Lloyd

Ordenspriester
Soviel sei gesagt: Ich habe bewusst den Vergleich gewählt. Denn wenn du ihn dir weiter denkst, kommst du vielleicht darauf, worauf ich eigentlich hinaus wollte. (Denn dann weißt du auch, dass der Vergleich sehr wohl zu deiner Argumentation passt. Wenn nicht, kläre ich dich gerne via pm auf)

Ansonsten bliebe mir nur noch were zu zitieren, was aber meiner Meinung nach schon fast ein Doppelpost gleich kommen würde.
Wenn wir weiter darüber diskutieren wollen, sollten wir einen Extratopic eröffnen, wobei es dann um "Provokation/ Verleiten zur Straftat" geht.

Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Ich dachte immer, meißt nur Männer machen das so mit Frauen, aber Rechtsgrundlage muss natürlich so sein wie, wenn Mann mit ner besoffenen Frau rum macht. Ist doch ganz klar, jedenfalls sollte dies so sein. Wenn sie aber den Samen klaut, um mir ein Kuckukskind zu geben, muss ich sie ja anzeigen um nicht als Idiot dazu stehen, ein Schlampenkind brauch ich nicht, wobei das Kind natürlich nix dafür kann. Aber Die will ja dann natürlich Geld von mir. Wenn sies aber mit Kondom macht (lol) dann ists ein wenig anders, aber auch recht unwahrscheinlich, sowas machen die doch nur bei Kerlen die sie hassen, oder bei Weicheiern (sehen diese Frauen dann jedenfalls so). Wenn man nix von weis, muss man rechtliche Schritte eingehen, siehe K.O-Tropfen. Wer aber so hacke voll von selbst und ohne fremde Hilfe ist (dies muss schon an der Grenze der Bewusstlöosigkeit sein), ist praktisch gesehen, selbst Schuld dran. Wie auch jene Frau. Wenn sie schwanger wird ist das natürlich eine Straftat (finde ich), dann fällt die Bezeichnung "selbst Schuld", weiter zurück. Das selbe bei K.O-Tropfen natürlich.

ABER wenn Sie irgend ne Krankheit ihm anhängen will, dann soll sie hart bestraft werden, wenns Aids ist, tötlichst. Wenn sie davon weiß, das sie Aids hat.

- - -

Aber im Grunde ists schon irgendwie lustig (tragische Komik), denn man denkt eher, es ist umgekehrt. Umgekehrt ists auch einfacher. Aber das es solche Frauen gibt, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ich finde es einfach traurig, dass Man(n) nicht mal die Freiheit hat, sich untern Tisch zu saufen, ohne sich über Vaterschaft und notgeile Stuten gedanken machen zu müssen.
Da zu sagen 'Selber schuld, daß er Vater wird - warum besäuft er sich auch!' ist nicht fair! Es ist sein gutes Recht, sich aus eigenem Willen ins Koma zu saufen. Mit Schuld hat das nichts zu tun.

@duplexagon: AIDS? Frau hat da wohl ganz gute Chancen: NO-Angel-Nadja bekam bei vorsätzlicher schwerer Körperverletzung 2 Jahre auf Bewährung und brauchte nicht mal in den Bau - trotz gerichtlich erwiesener gefährlicher Körperverletzung! Das ist nicht fair, denn ein Kerl hätte bis Sankt-Nimmerlein abbrummen dürfen!

Zuletzt bearbeitet:
Oben