...........Sorry, aber "wie ist die Rechtslage"?
Da wird eine Person zum Sex gezwungen (da nicht einvernehmlich), oben drein noch in einem besinnungslosen und damit hilflosem Zustand.
Sorry, aber so oder so ist das ne Vergewaltigung.
und so urteilen da auch richter @ mangaengel... das wird bei frauen eben anders straflich gewichtet als bei männern.Als ich den Startpost las, musste ich schon ein bisschen lachen. Alleine schon der Tatsache wegen, das ich mir gar nicht vorstellen kann das einige Weiber so abgefuckt drauf sind, das sie sich sogar auf einen im Alkoholkoma stürzen.
Das nächste ist, WER ZU VIEL SÄUFT IST SELBER SCHULD. Alkohol kann keine Ausrede sein, solange man nicht festgebunden und mit einem Trichter abgefüllt wird. Wenn ich rein hypothetisch mal einen zu viel habe und dann am nächsten Morgen mit einer fetten im Bett aufwache, wer war dann schuld? Die Frau, weil sie ein bisschen Spaß haben wollte oder ich, weil ich mich so weggeschossen habe, das ich keine einfachen, geometrischen Objekte mehr erkennen kann?
Mir kommt das Thema irgendwie seltsam vor. Solange ich körperlich überlegen bin und mir nicht mutwillig selbst geistig und körperlich Handicaps auferlege, verstehe ich nicht wie es überhaupt zu so etwas kommen kann.Ich denke mal die Gesetzeslage ist da auch entsprechend.
das hast du aber schön aus dem Kontext gerissen. herzlichen Glückwunsch....
Das legitimiert jetzt eine Vergewaltigung? Geil!
Zitat von eXizt
WER ZU VIEL SÄUFT IST SELBER SCHULD. Alkohol kann keine Ausrede sein
guck dir das nochmal an.dem stimme ich zu. man wird eher selten zu übermäßigen Alkoholkonsum gezwungen.
Ist doch vollkommen egal, es geht hier schließlich darum, dass Menschen, die besoffen sind, gelegendlich missbraucht werden. Nicht darum, dass es, wenn sie nicht besoffen wären, nicht passiert wäre. Wir sind hier auch nicht im Kindergarten wo man simple Umkehrschlüsse, die jeder für sich selber ziehen kann, nochmal ausfühlich erläutern muss.das hast du aber schön aus dem Kontext gerissen. herzlichen Glückwunsch.
guck dir das nochmal an.
man könnte es auch anders formulieren. niemand zwingt dich, dich zu besaufen. wenn du nicht besoffen bist, kann dich niemand einfach so im Rausch missbrauchen.
nun verstanden? ich hoffe es.
ich habe in keinster Weise angedeutet das ich den Missbrauch gut heisse!Ist doch vollkommen egal, es geht hier schließlich darum, dass Menschen, die besoffen sind, gelegendlich missbraucht werden. Nicht darum, dass es, wenn sie nicht besoffen wären, nicht passiert wäre. Wir sind hier auch nicht im Kindergarten wo man simple Umkehrschlüsse, die jeder für sich selber ziehen kann, nochmal ausfühlich erläutern muss.
Man darf alles mögliche zu sich nehmen, daran ist nichts illegal, am Missbrauchen schon, also kann ein solches Gespräch in so einer Debatte nicht auftauchen, ohne den Unterton mit sich zu bringen, dass der Zustand des Opfers die Handlung an ihm legitimiert.
ich habe in keinster Weise angedeutet das ich den Missbrauch gut heisse!
nur wenn ich mich freiwillig einem so großen Handycap aussetze, muß ich eben gewissen Risiken in Kauf nehmen. zu diesen Risiken gehört leider nicht nur Alkoholvergiftung und Koma, sondern leider auch sexueller Missbrauch.
wenn ich mit den Risiken nicht leben kann, muß ich etwas dafür tun diese zu minimieren. dies kann bedeuten, ich trinke nur zu hause oder ich trinke nicht. (was wohl eh als das sinnvollste erscheint)
konsequent sein und einfach nicht ins Koma saufen und Punkt.
Weils nunmal keinen wirklichen themenbezug auf.[...]Wir sind hier auch nicht im Kindergarten wo man simple Umkehrschlüsse, die jeder für sich selber ziehen kann, nochmal ausfühlich erläutern muss. [...].
Ist die gleiche Argumentation, dass Frauen sich gefälligst nicht bauchfrei im Sommer zu kleiden haben. Dann müssen sie mit dem Risiko rechnen, dass man auf sie geil wird und vergewaltigt.ich habe in keinster Weise angedeutet das ich den Missbrauch gut heisse!
nur wenn ich mich freiwillig einem so großen Handycap aussetze, muß ich eben gewissen Risiken in Kauf nehmen. zu diesen Risiken gehört leider nicht nur Alkoholvergiftung und Koma, sondern leider auch sexueller Missbrauch.
wenn ich mit den Risiken nicht leben kann, muß ich etwas dafür tun diese zu minimieren. dies kann bedeuten, ich trinke nur zu hause oder ich trinke nicht. (was wohl eh als das sinnvollste erscheint)
konsequent sein und einfach nicht ins Koma saufen und Punkt.
Im Post #10 hatte ich im unteren Abschnitt einen Link zur Diskussion 'Kann Frau einen Mann vergewaltigen?' bereitgestellt.Ist die gleiche Argumentation, dass Frauen sich gefälligst nicht bauchfrei im Sommer zu kleiden haben. Dann müssen sie mit dem Risiko rechnen, dass man auf sie geil wird und vergewaltigt.
Du heißt zwar Vergewaltigung nicht gut, legitimierst sie aber dennoch in einen gewissen Punkt mit deiner Argumentation.
du willst wirklich -im Sommer bauchfrei weil es einfach zu heiß ist noch mehr anzuziehen- mit -ich bin zu dämlich mein Limit zu kennen und saufe daher wie ein Loch- vergleichen?Ist die gleiche Argumentation, dass Frauen sich gefälligst nicht bauchfrei im Sommer zu kleiden haben. Dann müssen sie mit dem Risiko rechnen, dass man auf sie geil wird und vergewaltigt.
Du heißt zwar Vergewaltigung nicht gut, legitimierst sie aber dennoch in einen gewissen Punkt mit deiner Argumentation.