[Diskussion] Lucy / Nyuu.. Missverstandendes kleines Mädchen oder kaltblütige Mörderin?

Kann man die Morde von Lucy rechtfertigen?

  • Ja auf jeden Fall. Ich kann ihre Situation nachvollziehen.

    Stimmen: 34 47,9%
  • Nein. Kein Mord kann gerechtfertigt werden.

    Stimmen: 6 8,5%
  • Ich kann Lucy verstehen, vertrete aber nicht ihre vorgehensweise.

    Stimmen: 24 33,8%
  • Mir egal, hauptsache es spritzt viel Blut.

    Stimmen: 7 9,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71

Natsuruchan

Otaku Elite
Otaku Veteran
also ich konnte mich mit lucy nun garnicht anfreunden.war mit immer unsicher ob ihr handeln nun richtig sei, aber an dem punkt wo sie seine kleine schwester + vater getötet war se bei mir komplett unten durch. egoismus pur. sowas könnt ich nicht verzeihen. da kann die kleine nyu auch noch so unschuldig und niedlich sein, aber sie ist und bleibt als gesamtperson eine mörderin. zumal das ziel der diclonius (richtig geschrieben?.) die vernichtung der menschheit ist jedenfalls hatte ich auf ihren tod gehofft.........

Ähm... Du weist aber das Lucy, einfach nur missverstanden wird.
Versetz dich doch mal in ihre Lage...
Wie zur Hölle hättest du denn gehandelt?!
 

FrechDax

Ordensbruder
wie ich reagiert hätte? wüsst ich jetzt auf anhieb auch nicht. jedenfalls niemals so wie lucy! ich könnts mit meinem gewissen nicht vereinbaren.
 

Natsuruchan

Otaku Elite
Otaku Veteran
Lucy ist shizophren.
Die "unschuldige" hätte auch nicht so gehandelt, das war ihre Schizophrene-Menschenhassende Seite.^^
also is dein Argument sinnlos.^^
 

FrechDax

Ordensbruder
Wie zur Hölle hättest du denn gehandelt?!
ich habe auch von MIR gesprochen (ich leide nicht unter schizophrenie)!

heist also bei dir das man aufgrund von schizophrenie sämtliche taten von jemanden tollerieren kann/darf/soll/muss? bin ich anderer meinung. wo liegt die grenze zw krankheit und lüge (kann bei sowas auch bestimmt gut vorgetäuscht werden)?
sobald man den privaten bereich anderer massiv verletzt (mord ist die extremste form) hat man nichts in der welt verloren und gehört weggesperrt.
 

Natsuruchan

Otaku Elite
Otaku Veteran
ich habe auch von MIR gesprochen (ich leide nicht unter schizophrenie)!

heist also bei dir das man aufgrund von schizophrenie sämtliche taten von jemanden tollerieren kann/darf/soll/muss? bin ich anderer meinung. wo liegt die grenze zw krankheit und lüge (kann bei sowas auch bestimmt gut vorgetäuscht werden)?
sobald man den privaten bereich anderer massiv verletzt (mord ist die extremste form) hat man nichts in der welt verloren und gehört weggesperrt.
Das hab ich nie gesagt, ich meinte nur das ich es nachfühlen kann.^^
Lucy wollte nur überleben, und das in einer Welt wo sie gejagt, gehasst, etc. wird.^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
@ frechdax: also auch ich finde das man lucys standpunkt durchaus verstehen kann. stell du dir doch einfach mal vor das du als kleines kind nur fertig gemacht wirst. wer würde da nicht irgendwann mal durchdrehen. in dem moment als sie die kinder im waisenhaus umbringt war das ein tat aus dem affekt heraus. es war weder geplant noch sonstwas. und das mit kotas schwester war dann einfach eine kurzschluss reaktion weil sie dachte das auch kota sie verraten hat
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
also is dein Argument sinnlos.^^
Ähmmmm nein?
Argumente sind nie sinnlos sondern allerhöchstens falsch und nicht mal das ist hier der Fall.
Ich finde das FrechDax recht hat. Wo kämen wir den hin wenn jeder meint sich aufgrund seiner, vll schweren Vergangenheit, über das Gesetz hinwegsetzen zu können.
Rache ist zwar noch nachvollziehbar aber was Lucie da teilweise tut hat mit Rache nichts mehr zu tun.
Dementsprechend ist es auch falsch und in keinster Weise zu billigen.

Lucy wollte, meiner Meinung nach, nur überleben, und das in einer Welt wo sie gejagt, gehasst, etc. wird.^^
kleiner aber feiner Unterschied...
 

eraseking

Ungläubiger
also meine meinung nach kann man verstehen warum sie sowas tat:
1. schon am Anfang wurde sie von klein Kindern im Kinderheim gemobbt, sie töteten sogar den unschuldigen Hund.
2. war auf eine art eifersüchtig, weil naja kouta ihr ein versprechen gegeben hat und nicht kam.tja und dabei hatte sie ihn vertraut
3. ihre freudin wurde erschossen naja und sie kam dann freiwillig mit weil sie dachte dass diese doktoren ihre freundin helfen kann
4. sie wurde jahre lang danach gefoltert
5. danach wird sie gejagt

also echt ich mein was ist los von klein aus bekam sie keine erziehung oder zuneigung natürlich entwickelt sie sich danach zu massenmörderin.
 
Lucy wurde schon als Kind von den anderen gehänselt und geärgert und Verraten dann kam sie in Gefangenschaft und dort ging es so weiter. Woher also soll sie Moralvorstellung bekommen das man nicht z.B. töten darf? Wenn man nur Gewalt erfahren hat gibt man meist auch gewalt zurück (ist nicht immer so aber meistens) auch im wahren Leben.
 

XneedlessX

Gläubiger
Ich kann Lucy verstehen sie wurde gehänselt ,ihr "Haustier" wurde erschlagen und sie hat ihre Freundin verloren.
Wenn man noch bedenkt das die Diclonius sehr mörderisch sein sollten war Lucy doch nicht so schlimm^^
 

Nexoc

Gläubiger
Ich würde Luci/Nyu sogar als mehrfach schizophren bezeichnen. Da wären zuerst einmal Lucy und Nyu. Und zum anderen wäre da noch "die Stimme ihres Instinkts", was an sich die wahre Boshaftigkeit von Lucy ausmacht. Im Anime lässt sich die Stimme größtenteils mit Lucy gleichsetzen. Im Manga differenziert sich das noch sehr stark. Ich versuch die drei Seiten mal im einzelnen zu beschreiben.

Instinkt

Ist in der Diclonius-DNA verankert. Besagt so viel wie "Töte alle Menschen". Erscheint als autonome Stimme im Kopf von Diclonie. Ist unterschiedlich stark ausgeprägt. Kann auch als Traumgestalt (oder wie ihr es auch nennen wollt) erscheinen. Bei Lucy ist er so stark ausgeprägt, dass er später die Kontrolle übernimmt (Manga).

Lucy
Kommt als kleines Kind in ein Waisenhaus. Wird dort gemobbt, von einer angeblichen Freundin hintergangen, in folge dessen wird ihr Hund vor ihren Augen erschlagen. Aus Hass und Wut und Schock eröffnet sie ein Blutbad. Vernimmt auch ungfähr zu dieser Zeit das erste Mal die Stimme ihres Instinkts. Trifft dann Kota zum ersten Mal, verliebt sich nach ein paar Treffen. Will sogar mit ihm zum Sommerfest, aber Kota trifft sich dort angeblich mit seinem Cousin. Sie sieht ihn aber auf dem fest mit einem Mädchen (seiner Cousine), und fühlt sich wieder mal betrogen. Aufgrund dessen gibt sie sich entgültig der Stimme ihres Instinkts hin.
Sie versucht aber Jahre später Kota zu Liebe nicht mehr von ihrem Instinkt beeinflussen zu lassen. (gelingt ihr nicht)

Nyu
Ist das, was Lucy wäre, wenn sie kein Diclonius wäre und nie eine solche Vergangenheit erlebt hätte.

Ist teilweise etwas kurz beschrieben, sollte es aber Treffen.
 
S

silverbunny

Guest
ich heiße das weder gut noch schlecht denn
was macht ein mensch wenn er in die ecke gedrängt wird ? um sich schlagen !!
ich sage nicht das ihr "Töten" gerecht ist den echte Gerechtigkeit gibt es nicht
ich finde es schade das Sie so geformt wurde / explizit durch ihre beschissene
Kindheit / Doch !!! man sieht in einigen Szenen das Sie schon Vortschritte gemacht
hat was nicht zuletzt an Kouta liegt

Alles in allem tut sie mir sehr sehr leid weil meiner ansicht nach ihr altes umfeld sie
zu dem gemacht hat was sie ist
 

Blood4my

Gläubiger
also ich kann lucy verstehen und sie ist ja eigentlich als lucy auch nicht wirklich böse sie hat auf ihre umwelt reagiert ... zb selbst der liebste mensch kann wen man ihn pisakt usw zum killer werden ... aber wie man sah hat sie geliebt bis zum schluss soweit das sie sich für ihn gern opfert ob sie es wirklich hat weiss ich ned aber der gedanke war da...
 
S

silverbunny

Guest
schon allein der drang oder wunsch sich für andere aufzuopern ist bemerkenswert
und sogar der liebste mensch schlägt um sich hat man ihn nur weit genug in die ecke gedrängt wie schon oben gesagt
dennoch reduziert das nicht die schuld die sie sich augebahrt hat

arme lucy -.-
 

Blood4my

Gläubiger
und wie man ja erfahren hat frisst es auch an ihr .. darum wolte sie ja das er sdier töted wen sie wiederbegint aber was ich süss finde das beide an der jugendliebe festhalten irgendwodurch
 
Oben