[Sammelthread] Suche ähnliche Animes wie "XYZ"

yashiro

kyūketsuki
Suche einen ähnlichen Anime wie Welcome to the NHK und einen ähnlichen Anime zu Toradora!
Genshiken
Aishiteruze Baby
Kaichou wa Maid-sama!
Hachimitsu to Clover
Zero no Tsukaima


kann ich dir empfehlen.

NHK is wirklich einmalig..
da is es schwer was ähnliches zu finden, aber ein paar von den oben genannten animes kommen ran..
wenn du was ähnliches wie toradora suchst kann ich dir noch "Hidan no Aria", "Zero no Tsukaima" und "Shakugan no Shana" empfehlen.

hf
 

derfrak

Novize
Ich Suche einen Anime wie:
Death Note, Code Geass, Monster

Im Detail:
Ich mag Animes, in denen gekämpft wird (Naruto, One Piece, usw...). Hierbei mag ich vorallem gute Animationen. D. h. ich will das es gut gezeichnet ist. Death Note finde ich zum Beispiel sehr gut gezeichnet! Kämpfe sind aber kein muss!
Zum anderen mag ich geschichten zum mitdenken bzw wo es intelligente Hauptakteure gibt. Sie sollten einen Plan haben und einfach "Badass" sein! Es ist wichtig, dass es um einen "Baddass"-Charakter geht! Ob es gute oder böse Charaktere sind, ist mir eigentlich egal. Ob Humor dabei ist oder Ecchi ist mir ebenfalls egal.

Was kennt ihr da so? :onegai:


EDIT: Achja, ich hab auch was dagegen, wenn alles unnötig in die Länge gezogen wird. Gegen Filler folgen hab ich nichts. Aber ich will nicht , dass alles in 5 Flashbacks erklärt wird und jede Attacke eine Namen hat, wenn es denn ums kämpfen geht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nagut

Novize
Anime ähnlich 5 Centimeters per Second

Hallo liebe Gemeinde,

habe heute den wunderschönen Anime "5 Centimeters per Second" gesehen und frage mich, ob ihr mir ähnliche Filme empfehlen könnt.

Mir geht es glaub ich hauptsächlich darum, dass so wenig wie möglich Fantasy oder Science-Fiction drin vorkommt.

Bin mal auf Eure Vorschläge gespannt.

Stimme des Herzens und Tränen der Erinnerung fand ich auch klasse, also in die Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hollow999

Otaku
Hallo liebe Gemeinde,

habe heute den wunderschönen Anime "5 Centimeters per Second" gesehen und frage mich, ob ihr mir ähnliche Filme empfehlen könnt.

Mir geht es glaub ich hauptsächlich darum, dass so wenig wie möglich Fantasy oder Science-Fiction drin vorkommt.

Bin mal auf Eure Vorschläge gespannt.

Stimme des Herzens und Tränen der Erinnerung fand ich auch klasse, also in die Richtung.
Wie wärs mit den anderen Werken von Makoto Shinkai (sind aber beide mit Sci-Fi Elementen):


The Place Promised In Our Early Days


Voices of a Distant Star
 

michael187

Novize
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach neuen Animeserien, die ich mir ansehen kann. Ich brauche eure Hilfe, da es eine zu große Auswahl gibt.

Meine Favoriten:

  1. One Piece
  2. Death Note
  3. Code Geass
  4. Samurai Champloo
  5. Deadman Wonderland


Diese Serien kenne ich bereits: Claymore, Fullmetal Alchemist, Naruto, Bleach, Elfenlied, Gantz, Hellsing Ultimate, Dragonball, Psychic Detective Yakumo, C: The Money of Soul and Possibility Control


Wäre nett wenn ihr euch an der Liste orientieren könntet. Die Serie sollte jetzt nicht unbedingt sehr alt sein, da die Qualität nicht sehr gut aussieht, finde ich.

Bevorzugt wird zwar Gerdub aber ich gegen Gersub habe ich auch nichts. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
 

kopier-ninja

Gesperrt
Ich Suche einen Anime wie:
Death Note, Code Geass, Monster

Im Detail:
Ich mag Animes, in denen gekämpft wird (Naruto, One Piece, usw...). Hierbei mag ich vorallem gute Animationen. D. h. ich will das es gut gezeichnet ist. Death Note finde ich zum Beispiel sehr gut gezeichnet! Kämpfe sind aber kein muss!
Zum anderen mag ich geschichten zum mitdenken bzw wo es intelligente Hauptakteure gibt. Sie sollten einen Plan haben und einfach "Badass" sein! Es ist wichtig, dass es um einen "Baddass"-Charakter geht! Ob es gute oder böse Charaktere sind, ist mir eigentlich egal. Ob Humor dabei ist oder Ecchi ist mir ebenfalls egal.

Was kennt ihr da so? :onegai:


EDIT: Achja, ich hab auch was dagegen, wenn alles unnötig in die Länge gezogen wird. Gegen Filler folgen hab ich nichts. Aber ich will nicht , dass alles in 5 Flashbacks erklärt wird und jede Attacke eine Namen hat, wenn es denn ums kämpfen geht!
Wenn du etwas zum Mitdenken suchst könnte ich dir Mushishi empfehlen ein sehr guter Anime, ist ziemlich interessant man muss allerdings ein bisschen mitdenken und er ist nicht einer wie Naruto oder One Piece es wird eigentlich niemals richtig gekämpft also kein Martial-Arts Anime sondern geht eher in die Richtung Seinen (jap. 青年, dt. „junger Mann“) Die Zielgruppe sind meistens Männer im Alter von 18 bis 30 Jahren. Außerdem gibt es in der Serie keine Filler.

Hoffe ich hab dir damit weitergeholfen.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Suche einen Anime der so ähnlich ist wie KissxSis hoffe jemand könnte mir da weiterhelfen.
Ich will also nicht einen von diesen 0815 Ecchi Animes sondern einen der etwas extremer ist.

PS: Soft Tennis, Motto to love Ru Trouble, Ladies vs Butlers, Ichigo 100%, B Gata H Kei, Green Green, Kämpfer, Kämpfer für die Liebe, Koe de Oshigoto the Animation, Love Hina MM!, Kanokon, Sekirei, Sekirei Pure Engagement, Ore no i muto, Nogizaka Haruko no Himitsu und Nogizaka Haruko no Himitsu Purezza hab ich schon gesehen.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Suche einen Anime der so ähnlich ist wie KissxSis hoffe jemand könnte mir da weiterhelfen.
Ich will also nicht einen von diesen 0815 Ecchi Animes sondern einen der etwas extremer ist.

PS: Soft Tennis, Motto to love Ru Trouble, Ladies vs Butlers, Ichigo 100%, B Gata H Kei, Green Green, Kämpfer, Kämpfer für die Liebe, Koe de Oshigoto the Animation, Love Hina MM!, Kanokon, Sekirei, Sekirei Pure Engagement, Ore no i muto, Nogizaka Haruko no Himitsu und Nogizaka Haruko no Himitsu Purezza hab ich schon gesehen.
extremer? -> Highschool of the Dead ;P

(Aki Sora?)
Iketeru Futari
Sora no Otoshimono
evtl. Knights of Ramune

k.a. was du unter extremer verstehst.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Wenn du etwas zum Mitdenken suchst könnte ich dir Mushishi empfehlen ein sehr guter Anime, ist ziemlich interessant man muss allerdings ein bisschen mitdenken und er ist nicht einer wie Naruto oder One Piece es wird eigentlich niemals richtig gekämpft also kein Martial-Arts Anime sondern geht eher in die Richtung Seinen (jap. 青年, dt. „junger Mann“) Die Zielgruppe sind meistens Männer im Alter von 18 bis 30 Jahren. Außerdem gibt es in der Serie keine Filler.

Hoffe ich hab dir damit weitergeholfen.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Suche einen Anime der so ähnlich ist wie KissxSis hoffe jemand könnte mir da weiterhelfen.
Ich will also nicht einen von diesen 0815 Ecchi Animes sondern einen der etwas extremer ist.

PS: Soft Tennis, Motto to love Ru Trouble, Ladies vs Butlers, Ichigo 100%, B Gata H Kei, Green Green, Kämpfer, Kämpfer für die Liebe, Koe de Oshigoto the Animation, Love Hina MM!, Kanokon, Sekirei, Sekirei Pure Engagement, Ore no i muto, Nogizaka Haruko no Himitsu und Nogizaka Haruko no Himitsu Purezza hab ich schon gesehen.
Mir fällt dazu noch Yosuga no Sora ein.
 

Alexororro

Scriptor
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Animes die ähnlich sind wie:
- Zero no Tsukaima
- Kiss X Sis
- To Love Ru

Ich liebe Animes mit schön viel Ecchi, Romantik und natürlich Comedy!
Ich würde mir wünschen dass es noch mehr solcher Animes gibt *_*
Danke im Vorraus!
 

yashiro

kyūketsuki
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach Animes die ähnlich sind wie:
- Zero no Tsukaima
- Kiss X Sis
- To Love Ru

Ich liebe Animes mit schön viel Ecchi, Romantik und natürlich Comedy!
Ich würde mir wünschen dass es noch mehr solcher Animes gibt *_*
Danke im Vorraus!
Da gibs einige..
KissXsis Ecchi is aber kaum zu überbieten ^^
Hier mal die besten die mir einfallen..

Boku wa Tomodachi ga Sukunai,
B Gata H Kei,
Toradora, <-- Wenn du Zero no Tsukaima magst
Hidan no Aria,
Kanokon,
Sekirei,
Sora no Otoshimono,
Kampfer,
Love Hina,
School Rumble,
Magister Negi,
Princess Lover,
Kodomo no Jikan,
Air Gear,
Green Green,
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexororro

Scriptor
Boku wa Tomodachi ga Sukunai,
B Gata H Kei,
Toradora, <-- Wenn du Zero no Tsukaima magst
Hidan no Aria,
Kanokon,
Sekirei,
Sora no Otoshimono,
Kampfer,
Love Hina,
School Rumble,
Magister Negi,
Princess Lover,
Kodomo no Jikan,
Air Gear,
Green Green,
O_O Das sind aber viele!
Hey, Green Green kenn ich sogar schon hahahaha, war echt lustig der Anime, aber am Anfang irgendwie todeslangweilig aber nach ein paar folgen.. :D

Vielen Dank, werde mir auf jedenfall anschauen was du mir empfohlen hast :)
 
Suche Animes, die so ähnlich sind wie die von hayao Miyasaki

Hi leute,

Ich bin noch relativ neu in diesem Forum, aber als ich den Animebereich gesehn hab war ich direkt begeistert und musste mich direkt anmelden.

Naja, wie der Titel schon sagt, suche ich Filme, die den selben Geist verinnerlichen wie die meisten von Hayao Miyasaki. Wem der Name nix sagt, einige Beispiele von ihm sind: das wandelnde Schloss, Arrietty, Prinzessin Mononoke, das Schloss im Himmel, Nausikaä aus dem Tal der Winde, Chihiros Reise ins Zauberland,´und sein neuester (mir bekannter) Film heisst Ponyo, aber das ist doch eher ein Kinderfilm, gut eigentlich sind es alles Filme die man sich eher als Kinder ansehen kann, aber ich hab ein kleines fable für seine Filme :twinkle:. Jedenfalls hab ich mir jetz langsam alle Filme von ihm angeschaut und bin auf der Suche nach Filmen von anderen Machern, die einen ähnlichen "Geist" verinnerlichen. In dem sie einfach schön sind anzusehen.

bei der Suche nach solchen Filmen bin ich vor kurzem auf "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" gestoßen, was ich auch echt schön finde, auch wenn er anders ist.

Wenn ihr Filme von Hayao Miyasaki kennt und auch ähnliche Filme kennt würde ich mich freuen wenn Ihr sie hier posten könntet. Denn ich kenne eigentlich so ziemlich garkeine anderen :wakuwaku:
 
Oben