This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Wie oft bekommt man sowas denn mit? Positives wird doch gar nicht berichtet, kann auch gar nicht, bekommt keiner mit und den Datenschutz gibt es auch noch. Damit das Jugendamt überhaupt erstmal aktiv werden kann, muss es erstmal informiert werden, denn die überwachen ja nicht jeden Haushalt.aber da wo das Amt wirklich mal aktiv werden sollte da tun sies wie man immer wieder mitbekommt oft viel zu spät. Irgendwie scheints da im inneren Ablauf des Amtes nicht wirklich zu stimmen. Aber eventuell liegt das einfach an der übermässigen Bürokratie die es hier in Deutschland gibt, das kann natürlich auch sein![]()
Musste noch nie zum Jugendamt. Daher kann ich nicht viel dazu sagen ausser folgendem:
Generell finde ich es gut das es sowas wie das Jugendamt gibt, da es in der Regel den Familien helfen soll und sie nicht bestrafen, kaputtmachen oder etc. Denke auch nicht das Jungendämter generell schlechte Arbeit leisten. Evtl. sind Sie vielleicht mancherorts etwas überlastet oder wie auch immer. Die negativen Berichte behält man auch nur deshalb so gut in Errinnerung weil Sie halt in den Medien und in der Presse publik gemacht wurden. Und mal ehrlich: So viele von diesen Berichten gibt es nun auch wieder nicht.
Die Jugendämter haben halt auch ihre Richtlinien, ab wann was zu tun ist.
Jugendämter können gar keine Kinder wegnehmen, sowas kann nur vor Gericht passieren, dafür müssen Teile des Sorgerechtes entzogen werden und das passiert eher selten. Welchen weiteren Ärger mit dem Jugendamt bekommen sollte, ist mir auch schleierhaft, evtl mal über die Kompetenzen des JA informieren statt irgendwas ausdenken?im Falle das das Jugendamt den Eltern die Kinder wegnimmt trauen sich nur die wenigsten was zu sagen um weiteren Ärger mit dem Jugendamt zu vermeiden .

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.