[Diskussion] Eure abgerochenen Spiele

Ich überlege mir eigendlich vorher was ich spiele von daher kommt das in der Regel nicht vor das ich ein Spiel abbreche. Hab ich bis jetzt nur einmal gemacht bei F.E.A.R. 2. Weil es einfach nicht so gut war aber der eigendlich Grund war das ich ein verdammtes quicktime-event nicht ausllösen konnte. Das hat mich so genervt das ich für mich die F.E.A.R.- reihe nach dem ersten Teil beendet habe.

Mir fallen spontan 2 ein:
Rance 2- Hatte keine Ahnung wo ich diesen komischen Schamm herbekommen sollte, und hab dann irgendwann gefrustet beendet
Amored core: Another Age - Ein Tolles spiel aber wie bei allen Amored core Teilen steigt auch hier der Schwierigkeitsgrad extrem hart an, so dass man nicht selten für einen einzigen Gegner 20 - 50 Anläufe braucht.

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich habe Baldur´s Gate (1) unzählige Male gespielt, kam aber immer höchstens bis zur Brücke von Baldur´s Gate. Meist lag es daran, dass ich zwischendurch etwas anderes gemacht habe und mich hinterher nicht mehr in das Spiel versetzen konnte. Irgendwann startete ich dann wieder einen neuen Anlauf, es kam aber auf´s gleiche hinaus. Und so weiter.
Final Fantasy Tactics habe ich nach einer Weile abgebrochen, weil der Schwierigkeitsgrad so sehr anzog, dass es einfach zu frustrierend wurde. Ähnlich war es bei Langrisser. Suikoden 1 brach ich nach etwa 2/3 des Spiels ab, weil ein Chara, der vorläufig das Spiel verließ, noch den magischen Spiegel in seinem Inventar hatte und ich ohne das Ding eine halbe Ewigkeit zurück laufen müsste.
Beyond Divinity brach ich ab, weil es einerseits zu verbugt war und zweitens als Spiel nicht so überzeugte wie der Vorgänger. Loki brach schon recht kurz nach dem Start ab, da mir nützliche Elemente und Hilfen, die bei anderen Spielen dieser Art vorhanden waren (z.B. ein direkter Vergleich der ausgewählten Rüstung mit der angelegten), dort fehlten. Zelda (für SNES) brach ich aus Zeitgründen ab, Fallout 2, weil ich kurz vor Ende (ich war schon mit dem Öltanker zur Basis gefahren) die Puste ausging, Homeworld aus Zeitgründen... Ich glaube, das war es an Offline-Spielen ^^

Im Bereich Online- und Browserspiele gibt es ja viele, die endlos laufen und die man nicht im eigentlichen Sinne durchspielen kann. Deshalb zähle ich nur jene auf, die Quest-bedingt oder wegen der Laufzeit der Welten zuende gespielt werden können: HdRO, WoW, Nostale, Die Stämme. Hier gehe ich aber nicht weiter in´s Detail, sonst hört dieser Roman gar nicht mehr auf.

Ich gehöre zu den Leuten, die öfter mal die Flinte in´s Korn werfen, wenn etwas nicht so läuft, wie sie es gerne hätten.

Zuletzt bearbeitet:

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Tales of Symphonia,
hatte wohl einfach keine Geduld für das Spiel, eigentlich schade. Hab mir dann einfach die OVAs dazu angeschaut ^^

Metro 2033,
dieses ewige, zwischen den ganzen Müllbergen, den richtigen Weg zu finden ging mir auf den Keks, auch wenn das Spiel ansich echt gu tgemacht war.

Doom 3,
irgendwie wars die ganze zeit das selbe, also hab ich mich, wenn auch recht spät dazu entschlossen, mich einfach zum Endgegner zu Porten xD

arcana heart 3. hab das spiel geholt und dachte was gott ich da hab bis ich es in der PS 3 drin hatte . Einfach total billig das spiel dafür das es so teuer war

Deadless

Gottheit
Also ich habe bis jetzt jedes Spiel durchgespielt, ich kaufe aber auch nicht blind ein Spiel... ich guck auf das Genre,
wie die Story so ist, und natürlich wie das Gameplay ist, wenn das passt, kauf ich es mir, und zocke es natürlich dann auch
durch, sonst wäre es ja auch rausgeschmissenes Geld ^^ Grafik ist eher Nebensache... aber ich denke mal die wird in ein paar
Jahren so wiso bei allen Games sehr gut sein. Erstmal müssen die neue PS und Xbox da sein. dann noch paar Jahre und alles is real grafik :) *träum*

Booty

Novize
Hmm, da gabs schon ein paar, so auf die Schnelle fallen mir aber nur zwei ein. Tomb Raider - da ging mir zum ersten Mal ein Licht auf dass Shooter nix für mich sind, die arme Lara wurde gefressen ohne Ende... und Baldur´s Gate - nach ner knappen Stunde das Interesse verloren, das sah bei ner Freundin iwie besser aus, der konnt ich stundenlang zusehen :D

sokuin

Novize
Da ist eine C&C Alarmstufe Rot Mission bei der ersten Erweiterungs CD die ich nie geschafft habe, obwohl ich es oft genug versucht habe. Leider läuft das Spiel nicht auf modernen Rechnern

Feindsender

Ordensbruder
Bei Vielen Spielen bei 2 soger beim Endboss

Resident Evil Zero auf Schwer nur nocht der Enboss zu Töten aber kaum muni mehr hat gut 50x nicht gereicht mir aber schon:pssedmode:

und Infernal ach weiss nicht da muss man mit Spezialfähigkeit sone Maschine zerstören und es kammen immer neue Gegner wellen die ein immer versorgten und das auf einer drehenden scheibe nur leider kamen dann so geile games raus meine zeit war so knapp und irgendwann dann wieder versucht und kam nicht mehr klar und die grafik war dann auch gerade nicht mehr so was aber nicht der grund war ich hatte einfach kein bock mehr :kukukuh:

males

Gottheit
Erinnert mich an ein älteres Game. Kennt jemand von euch noch Commandos? Heilige Scheiße ich kenn keinen der das durchgeschafft hätte. Von Teil 2 und drei mal abgesehen (beim 3. Teil hab ich bei der Berlin Kampagne nicht mal die erste Mission geschafft!) ist das Game kaum zu schaffen, ohne Komlettlösung. Bei den späteren Missionen (außer beim 3. Teil da schon in der ersten Mission) weiss man gar nicht welchen Gegner man zuerst ausschalten soll. Mit viel Glück kommt man erst nach dem 2. oder 3. gegner nicht mehr weiter. Das Game muss man eigentlich im Bild im Bild Modus mit min. 3 in 1 Bildschirme zocken sonst hat man nicht die nötige Übersicht, alle Tataturbefehle im Schlaf beherrschen und definitiv multitasking fähig sein. Ach ja und seeeeehr frustresistent!

Portal 2. Ich fands einfach unendlich langweilig. Den Vorgänger habe ich damals verschlungen. Den Teil hingegen, habe ich relativ schnell links liegen gelassen. Auch der Coop konnte mich nicht wirklich beeindrucken.

Glorifrom hell

Gläubiger
Ohh wo soll ich da anfangen bei mir sind so einige spiele abgebrochen worden. Hier mal 5 Beispiele
1. Dragon Age
2. Red dead redemption
3. Battelfield
4. Serios Sam 3
5.Duke Nukem

Oben