^--- eben! Was hab ich gegen die Juden gesagt?So, und nach all deinen langatmigen Erklärungen verstehe ich immer noch nicht, wie du darauf kommst, Kritik am Staat Israel mit Antisemitismus gleichzusetzen.
Erst mal vergesse den Begriff Zionismus, der ist in der heutigen Zeit irreführend.Aber die Zionisten sind besser? Sie haben genau das gleiche Ziel wie die Hamas sie wollen das Land durch gewallt beherrschen.
Und genau das ist Antisemitismus.Aber die Juden haben eine gute ausrede ihnen wurde es ja in irgendeinem Buch zugeschrieben also haben sie auch automatisch das recht es sich zu holen?
Das glaube ich nicht. Ohne eine rechtliche Begründung eher nicht - Das verbietet die Gesetzgebung. Selbst Araber haben in Israel Rechte - Israelis in Palastina natürlich nicht...Ich glaube nicht! Sie schmeißen förmlich die Zivilisten aus ihren Häusern und nennen dann diese ihr eigen! Das ist einfach graußam!
joa und in der Israelische Presse wurde genau dieses kritisiert. In Palastina gibt es noch nicht mal eine freie Presse und jetzt ratte bitte warum...Die Israelische Armee hat nicht mal Regelungen eingehalten und hat mit weißem Phosphor auf Zivilisten geschossen.
Dein Geschwaffel ist Fürchtbar zu lesen...Wo ist da bitte die Gerechtigkeit? Wo tut da Israel gutes? Es ist einfach graußam!
Ich halte auch nichts von der Hamas aber Israel entfacht immer mehr feuer und sie sind eigentlich der Staat der die Hand reichen sollte! Sie sind ganz bestimmt nicht rücksichtsvoll wenn sie das währen hätten sie die Versorgungsschiffe die Türkei etc. geschickt hat um den Zivilisten zu helfen angegrieffen!
jaja das selbe lese ich immer wieder von Antisemiten. Besonders in den Comments auf Youtube ist es sehr schlimm...Und ich hasse keine Juden verdammt noch mal! Wenn du mein text gründlich gelesen hättest wüstest du das ich den Staat Israel und die Zionistischen anhänger hasse! (Jude != Zionist)
Im kommenden Jahr sind sowieso die 19. knesset Wahlen. Ich hoffe das der Rechtsruck in der Israelischen Parteienlandschaft endlich sein Ende findet und wenigstens/endlich eine liberale Partei gewählt wird.Experten erklären die jüngste Radikalisierung anhand zweier Ursachen. Der Rabbiner Uri Ayalon sieht die Ultraorthodoxie in einer Krise. "Internet, Arbeitsmarkt und Medien setzen die Jugend fremden Einflüssen aus, vor denen die Eltern sie abschirmen wollen. Ihre Schwäche macht sie militanter", so Ayalon. Mordechai Kremnitzer vom Israelischen Institut für Demokratie spricht hingegen vom Machtzuwachs der Orthodoxen, die im Durchschnitt dreimal so viele Kinder haben als andere Paare. Sie stellen zwar nur zehn Prozent der Bevölkerung, aber rund ein Viertel der Erstklässler. Dank dieser Demografie hätten sie in der Koalition von Netanjahu "so viel Einfluss wie noch nie", sagt Kremnitzer.
Ayalon und Kremnitzer sind sich einig, dass auch der Fortschritt in den Verhandlungen mit den Palästinensern und die Räumung der Siedlungen im Gaza-Streifen 2005 die Orthodoxen radikalisierten. Ihnen sei klar geworden, dass der wichtigste Programmpunkt ihrer Bewegung, nämlich die Besiedlung Groß-Israels, nicht mehr durchführbar sei. "Die Rückkehr zu einem vermeintlich authentischeren Judentum wurde zur Ersatzideologie. Die verschiedenen religiösen Strömungen ringen jetzt darum, wer puritanischer ist", sagen die Experten.
Die Raketenangriffe der Hamas sind aber Reaktionen auf die Politik Israels. Die Hamas hat schon mehrere Male Israel Friedensangebote erklärt, aber die israelische Regierung lehnt so etwas kategorisch ab, da die jetzige Regierung kein Interesse an Frieden hat.Das Israel mittlerweile eine rechte Regierung hat ist leider nicht von der Hand zu weisen ebensowenig das mittlerweile sogar über Geschlechtertrennung in Stadtbussen etc. diskutiert wird, auch wenn die Mehrheit der Israelis dagegen ist. Allerdings sosehr die Militärschläge Israels auch brutal erscheinen und viele Unschuldige dabei getötet werden (wie immer wenn Soldaten irgendwo "ihren Dienst fürs Vaterland" tun), so ist der Terror der radikalen Palästinenser ein Vorantreiber des Problems und so werden sie nie einen eigenen Staat beanspruchen dürfen. Die Leute die heute in Israel leben sind zum großen Teil zwar nicht mehr in Konzentrationslagern gewesen aber sie werden genau informiert darüber sein wie weit der Antisemitismus in der Welt verbreitet ist. Solange sich dieser Antisemitismus hält braucht es einen Schutzstaat für alle Juden und Jüdinnen der leider auch mit Militär verteidigt werden muss.
Die Siedlungspolitik der Israelis birgt leider immer wieder Material für die palästinensischen Terrororganisationen um neue Leute für Attentate anzuwerben und deshalb sehe ich da für die Zukunft auch kaum eine Hoffnung auf Besserung. :/
Die amtierende Nationalkonservative Parteienbündnis Likud lehnt die Geschlechtertrennung ab.Das Israel mittlerweile eine rechte Regierung hat ist leider nicht von der Hand zu weisen ebensowenig das mittlerweile sogar über Geschlechtertrennung in Stadtbussen etc. diskutiert wird, auch wenn die Mehrheit der Israelis dagegen ist.
IDF versucht zivile Opfer zu vermeiden und die Einhaltung der Menschrechte ist in der Israelischen Verfassung festgeschrieben. Gleichzeitig gibt es Berichte das einzelne IDF Soldaten Opfer belästigen oder diskriminieren, was in der israelischen Presse häufig thematisiert wurde.Allerdings sosehr die Militärschläge Israels auch brutal erscheinen und viele Unschuldige dabei getötet werden (wie immer wenn Soldaten irgendwo "ihren Dienst fürs Vaterland" tun), so ist der Terror der radikalen Palästinenser ein Vorantreiber des Problems und so werden sie nie einen eigenen Staat beanspruchen dürfen.
Die Siedlungspolitik wird vom Likud Bündnis vorangetrieben und eine Gründung eines Palistänsischer Staat ebenso blockiert, gleichzeitig wird das Selbsbestimmungsrecht den Palästinensern zugestanden. Ein sehr schwieriges Thema.Die Siedlungspolitik der Israelis birgt leider immer wieder Material für die palästinensischen Terrororganisationen um neue Leute für Attentate anzuwerben und deshalb sehe ich da für die Zukunft auch kaum eine Hoffnung auf Besserung. :/
Der Terror in den 20er und 30er von radikalen religiösen Gruppierungen gegen alles was Jüdisch ist und erst recht der Antisemitismus in Europa haben dazu geführt, das die Staatsgründung Israel's Notwendig wurde.Die Raketenangriffe der Hamas sind aber Reaktionen auf die Politik Israels. Die Hamas hat schon mehrere Male Israel Friedensangebote erklärt, aber die israelische Regierung lehnt so etwas kategorisch ab, da die jetzige Regierung kein Interesse an Frieden hat.
Außerdem gibt es immer noch einen Unterschied zwischen Antisemitismus (dazu zählen auch u.a. Araber, aber Juden versuchen das Wort an sich zu reißen, was rassistisch ist) und Antizionismus, auch wenn das sehr oft zusammengefasst wird (vorallem absichtlich bei Israel-Kritik)
Oh, ja, sie versuchen zivile Opfer zu vermeiden. Deshalb gab's beim letzten großen Angriff 1400 tote Zivilisten. Und bei jedem kleinen Angriff gibt's wesentlich mehr zivile Verlust auf palästinensischer Seite als bei 10 Hamas Angriffe auf israelischer Seite.IDF versucht zivile Opfer zu vermeiden und die Einhaltung der Menschrechte ist in der Israelischen Verfassung festgeschrieben. Gleichzeitig gibt es Berichte das einzelne IDF Soldaten Opfer belästigen oder diskriminieren, was in der israelischen Presse häufig thematisiert wurde.
Zu den Zivilen Opfer:
Wenn Qassam-Raketen Blind von der Hamas aus bevölkerungsreichen Gebieten abgefeuert werden, eine Strategie der Hamas, versucht der IDF darauf irgendwie zu reagieren, wobei leider die Wahrscheinlichkeit hoch ist das Uschuldige in Mitleidenschaft gezogen werden.
Das Likud-Bündnis ist ja auch nur die derzeitige Regierung...Die Siedlungspolitik wird vom Likud Bündnis vorangetrieben und eine Gründung eines Palistänsischer Staat ebenso blockiert, gleichzeitig wird das Selbsbestimmungsrecht den Palästinensern zugestanden. Ein sehr schwieriges Thema.
Ja, klar, da sitzen die Leute am Tisch und denken sich "Hmm, wo könnten wir einen jüdischen Staat errichten? Richtig! Genau in ein Gebiet, wo die Nachbarländer radikal antizionistisch eingestellt sind! Dabei nehmen wir gleichzeitig den Palästinensern ihr Gebiet weg, wozu wir kein Recht haben!"Der Terror in den 20er und 30er von radikalen religiösen Gruppierungen gegen alles was Jüdisch ist und erst recht der Antisemitismus in Europa haben dazu geführt, das die Staatsgründung Israel's Notwendig wurde.
Und so wie der Staat Israel sich entwickelt hat, ist die Ursache im Tötungswahn bestimmter radikal religiöser Gruppierungen zu suchen und ganz sicher sind die Raketenangriffe nicht nur eine Reaktion auf die israelische Politik, sondern sind überwiegend Ideolgisch zu verstehen. Israel reagiert nur dementsprechend darauf.
Hamas hat unzählige male auf die Friedensabmachungen mit Raketen geantwortet - du bringst hier was gravierendes durcheinander.