[Hinweis] US Live Action zu Noir in Produktion * Update - Noir Live Action auf Eis gelegt *

Regin

König der Piraten
VIP
Der Produktion der schon seit letztem Jahr geplanten US Live Action Serie zu Noir wurde nun endgültig grünes Licht gegeben.


Produziert wird die Serie vom US-Kabelsender Starz.Executive Producer der Serie sind Sam Raimi (Spider-Man, The Evil Dead, Spartacus: Blood and Sand, Xena, Priest, Legend of the Seeker) und Rob Tapert (The Evil Dead, Spartacus: Blood and Sand, Xena, Legend of the Seeker). Weitere Executive Producer sind der Autor Steven Lightfoot, Joshua Donen und Bill Hamm.

Kurzbeschreibung
Anime Mireille ist Profikillerin und lebt in Paris. Eines Morgens erhält sie eine Mail mit dem Auftrag Kirika Yumura zu töten. Die Mail hat einen seltsamen Anhang: "Begleite mich bei der Reise in die Vergangenheit". Aber nicht nur das, auch eine Melodie wird abgespielt, die Mireille bekannt vorkommt. Es ist die Melodie aus der Taschenuhr ihres Vaters. Sie erklang auch als ihre Eltern von einem mysteriösen Attentäter getötet wurden. Somit ist ihr nächstes Opfer die einzige Chance den Mörder ihrer Eltern zu entlarven. Als sie sich mit Kirika trifft, werden sie plötzlich von dunklen Gestalten angegriffen. Doch in diesem Moment entpuppt sich Kirika als eine Kampfmaschine und macht mit den Leuten kurzen Prozess. Jetzt stellt sich nur die Frage, woher das Mädchen dieses außergewöhnliche Können zu Töten hat und wer sie wirklich ist. Um das herauszufinden, beschließt Mireille sich mit ihr zu verbünden.


Bilder aus Noir




Quelle: ANN, Anisearch
 
Zuletzt bearbeitet:

Kazuko

Exarch
Schade das es keine Japanische Fassung ist
Die würde doch evt besser rüber kommen als eine US Version....

Aber mal abwarten wer Mirei und Kirika spielen darf ich bin echt gespannt
Schade das es nur diese Infos geben wird

Aber ich denk mal das kommt eh erst iwann im nächsten Jahr o.O xD
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Normalerwiese mag ich ja keine Live Action aber Noir könnte interessant werden. Das ist genau die Art von Film die ich mir ansehe, wenn ich mal keine Lust auf Animes habe.;)

Und wenn sie es möglichst autenthisch umsetzen wollen, dann muss Kirika ja ne süsse Japanerin sein. Schon alleine das wäre ein Grund zum anschauen.:-p
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Neue Infos zur Noir Live Action

Mit dem Auftauchen der Charakterbeschreibungen wurden nun erstmals Informationen über den Inhalt der Noir Live Action und deren (deutlichen) Abweichungen gegenüber dem Anime bekannt.

Schauplatz der Serie wird weiterhin Paris sein, allerdings nicht mehr das Paris der Gegenwart, sondern jenes der 1960er. Hauptfigur ist Mireille Dubois (anstatt Mireille Bouquet), eine 26 bis 28jährige Auftragsmörderin mit dem Bedürfnis alles in ihrem Leben zu kontrollieren. Nach einem Kampf mit Mireille erleidet die 18 bis 20jährige Japanerin Kirika Amnesie und verliert dadurch ihre Erinnerung an ihren Ausbilder Lance und an ihr Leben in der Organisation Soldats, in welcher sie im Stil des Assassinen-Kultes seit ihrer frühesten Kindheit zur Kampfmaschine ausgebildet worden war.

Neben diesen schon bekannten, wenn auch hier etwas anders angelegten Charakteren, wird es auch noch neue (männliche) Hauptfiguren geben. So etwa Smith, einen amerikanischen CIA-Agenten, der ein falsches Spiel mit den Sowjets treibt und auf Mireille steht. Darüber hinaus auch noch John Lancaster, den Verlobten von Mireille, welcher durch seine Erlebnissen im Korea-Krieg aus der Bahn geworfen wurde und nichts von ihrem Doppelleben als Auftragsmörderin Noir weiß. Auch wird Yann, eine Nebenfigur aus dem Anime und ein algerischer Gangster, in der Live Action eine größere Rolle erhalten.

Weitere, bei weitem ausführlichere Informationen über die Charaktere, können im PDF-Dokument auf der verlinkten Seite nachgelesen werden.

Paul Weber ist für das Casting der Serie zuständig, deren Dreharbeiten diesen Monat in Neuseeland beginnen. Vor Kurzem wurde als Ausstrahlungsbeginn der Sommer 2012 bestätigt. Wie bereits berichtet wird die Noir Live Action vom US-Kabelsender Starz produziert. Executive Producer der Serie sind Sam Raimi (Spider-Man, The Evil Dead, Spartacus: Blood and Sand, Xena, Priest, Legend of the Seeker) und Rob Tapert (The Evil Dead, Spartacus: Blood and Sand, Xena, Legend of the Seeker). Weitere Executive Producer sind der Autor Steven Lightfoot, Joshua Donen und Bill Hamm.


Bilder aus Noir

Quelle

ANN
 

Tragon

Scriptor
Zuerst dachte ich, das es gut werden könnte. Noir lässt sich wunderbar 1:1 zu ner Live Action Serie umwandeln, aber als ich die Veränderungen gesehen hab, gefiel es mir gar nicht mehr. Wieso müssen die unbedingt was daran verändern und einen CIA-Agenten, der gegen Sowjets arbeitet, hinzufügen? Der zudem noch in mireile ->DUBOIS<- (wie kommt man darauf den Namen zu ändern?) verliebt ist. Als Killerin hätte sie ihn getötet wenn sie gemerkt hätte das er Agent ist, bzw. hinter ihr her. Dann:
"The sheet lists The Soldats organization as a "regime [that] is based on the Assassins cult of Islam.""
Ein islamistischer Assassinenkult?!, aaaahja. :yellowcard:

Meiner Meinung nach hätten sie einfach nur das original nehmen sollen und so verfilmen wie es ist, anstatt es zu verändern. Ham dazu noch nen wunderschönen OST der an jeder Stelle passt und fertig. Naja, vielleicht wirds ja doch was, aber im Moment bin ich da nicht sehr zuversichtlich. :dark:
 

BXLeMans

Exarch
Weil die Amis immer eine Selbstbeweihräucherung und eine Bestätigung alter Feindbilder haben müssen.

Gibts eine Serie oder einen Film, wo das nicht rausgekehrt wird?
 
Können die Amis nicht mal aufhören japanische Kultur zu "vergewaltigen" und ihren eigenen Scheiß machen. Wenn man schon ne Live Action Adaption macht, sollte man sich auch an die Vorlage halten und nur maginal neue Sachen für Fans einstreuen.

Der Vorlage wird größtenteils nach den bisherigen Infos ignoriert und das Produkt wird mit Noir nicht mehr viel zu tun haben. Schade eigentlich, denn Noir hätte man sehr gut umsetzten können.
 
Der Vorlage wird größtenteils nach den bisherigen Infos ignoriert und das Produkt wird mit Noir nicht mehr viel zu tun haben. Schade eigentlich, denn Noir hätte man sehr gut umsetzten können.
Sollte es wirklich stimmen, dann fände ich es sehr schade. Noir ist immer noch einer meiner Lieblingsanimes und ich denke auch man könnte aus dem stoff des animes eine menge rausholen. die frage ist einfach nur ob auch wirklich diese melancholische stimmung, die der anime vermittelt, rüberkommt. ich finde genau das ist der reiz dieses animes. ich bin jedenfalls gespannt und werde mit die verfilmung ansehen.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
HÖHÖ
bin gespannt ob es bei den abweichungen noch ein guter live action movie wird.
wenn man pech hat ist das einzige was noch mit der serie übereinstimmt der schauplatz.
ich seh das alles etwas skepitsch
 

Regin

König der Piraten
VIP
Noir Live Action auf Eis gelegt

Die für Sommer geplante Noir Live-Action wurde aufgrund von Produktionsproblemen vorerst auf Eis gelegt.



Diese Neuigkeit gab nun Chris Albrecht, Präsident und CEO des amerikanischen Fernseh- und Videoanbieters Starz LLC bekannt. Laut Albrecht seien die Produktionsprobleme derart angewachsen, dass man das Projekt vorerst pausiert und das Produktionsteam zur Spartacus TV-Serie transferiert hätte. Wie berichtet sollte die Serie zwar grundsätzlich auf dem Noir-Anime basieren, das Setting und die Charaktere aber spürbar verändern.


Bilder aus Noir




Quellen:

ANN
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Wie berichtet[/URL] sollte die Serie zwar grundsätzlich auf dem Noir-Anime basieren, das Setting und die Charaktere aber spürbar verändern.
Spürbare Veränderungen? Na, dann bin ich aber schon irgendwie froh, dass es erstmal auf Eis gelegt wurde o.O
Weil meine Kirika will ich nicht anders sehen.. bzw. generell die Charas. Die sind gut, wie sie sind..
ich mag Änderungen an den Charakteren in Verfilmungen nicht wirklich... >_>
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja das es bei real Verfilmungen zu Veränderungen kommt ist aber eigentlich nichts neues. Wie extrem dann spürbar wirklich ist wird man jetzt aber erstmal nicht erfahren können;)
 
Oben