[Sammelthread] Suche ähnliche Animes wie "XYZ"

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
.
Vielen dank für den Tipp schau mir des mal an.
Da deine Beispielanimes in Richtung Light Novel/Ecchi/Fighting gehen bin ich mir nicht sicher,ob du auch Anime suchst,
die nicht viel mit Fighting zu tun haben. Allerdings hab ich dir mal noch ein paar rausgesucht die mir persönlich gefallen haben:

-To Aru Majutsu no Index (II , Railgun)
-Bakemonogatari (Nisemonogatari)
-Ichiban Ushiro no Daimao
-Ladies vs Butlers!
-Infinite Stratos
-Kämpfer
-MM!
 

Yuuta

Gläubiger
Hi, ich suche einen Anime ähnlich wie "Zero no Tsukaima"
fand eigenltich alle Staffeln gut ... wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte ;D
 

Yuuta

Gläubiger
Dazu fallen mir spontan noch Toradora! und Hidan no Aria ein :)
Shakugan no Shana
ganz spontan ^^
Hey Hey, danke für eure antworten ;D

... Shakugan no Shana hab ich schon gesehen ... bin grad noch bei den letzten 2 Folgen. ^^

Toradora, hab ich mir gestern von Folge 1-25 angeschaut ... war und für sich wirklich eine schöne Geschichte, auch wenn ich finde, dass das Ende etwas zu kurz geraten ist, was ich etwas schade finde, nachdem es so lange gedauert hat bis sie zusammen gekommen sind ;D.

Hidan no Aria, den kenn ich nicht werde also mal rein schauen

Erstmal für eure Hilfe, bin aber trotzdem für weitere Vorschläge offen (: ... wenn euch noch iwas einfällt bitte euch es mich wissen zu lassen ... bin grad in so einer "Anime/Film/Genre Phase" xD


Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebulon

Novize
ich weiß nicht ob es schon genannt wurde, ich ich finde man bekommt ganz brauchbare Vorschläge, wenn man den Anime Titel auf http://www.anime-planet.com/ eingibt und sich die "recommendations" ansieht. Von anderen Nutzern wird auf der Seite auch immer angegeben, warum die Animes ähnlich sind.
Für Zero no Tsukaima werden z.B. auch die hier schon genannten Toradora,Shakugan no Shana genannt, allerdings noch viele weitere, u.a.:Hayate the Combat Butler!,Kaze no Stigma,Dog Days.
 

AccewmerE

Novize
Ich suche Game Animes wie:
Higurashi no naku no koro ni
bzw
Umineko no naku no kor ni

Und Komödien die ähnlich sind wie Angel Beats!

Und Thriller wie Death Note
 

Zylixae

Gottheit
Ich suche Game Animes wie:
Higurashi no naku no koro ni
bzw
Umineko no naku no kor ni

Und Komödien die ähnlich sind wie Angel Beats!

Und Thriller wie Death Note
Ich habe Higurashi no naku no koro selber noch nicht gesehen und bin mir nicht sicher was du mit Game Animes meinst aber ich geb einfach ein paar typische Empfehlungen.

Wenn dir Angel Beats! gefallen hat ganz klar in der Reihenfolge:
1. Clannad + Clannad: After Story
2. Air
3. Suzumiya Haruhi no Yuuutsu + Kobato.

Wenn dir Death Note gefällt würde ich empfehlen:
1. Code Geass
2. Monster
3. Darker than Black: Kuro no Keiyakusha

Zu Higurashi no Naku Koro ni; aus dem selben Genre in etwa:
1. Another
2. Elfen Lied
3. Shiki

Außerdem Baccano! einfach ein Must-See. Passt irgendwie einfach rein. Sollte dir bei den Anfragen ohnehin gefallen.
Was total beklopptes, was sich wie Angel Beats! um Tote dreht aber sonst nicht viel gemeinsam hat: Kore wa Zombie Desu ka?
 
Zuletzt bearbeitet:

AccewmerE

Novize
Fast alles Titel über ide ich schon einmal oder sogar mehrfach gestolpert bin Elfenlied hab ich sogar schon gesehen(war gut, aber kein "Game"), Shiki lager ich schon seit Monaten auf der Platte aber es ist einfach noch zu weit hinten in der Warteschlange.(Mir kamen ein paar Sache dazwischen bzw: ich musste Claymore, Angel Beats!, Gintama und Bleach nochmal gucken xD).

Monster hab ich irgendwie dauernd übersprungen und nie besorgt, keine Ahnung warum, Clannad, das selbe. Oo

Darker than Black: Irgendwie seltsam, ich habs mal angefangen, eine Folge der 2. Staffel die Grundidee schien mir eher zu zu sagen aber trotzdem wurde nichts draus...

Vielleicht muss ich auch erstmal meinem Kopf sortieren oder so.
Ohje, ich bin nicht richtig beisammen, ich merks, ich geh ne Runde spazieren...
 

Regin

König der Piraten
VIP
Ich suche Game Animes wie:
Higurashi no naku no koro ni
bzw
Umineko no naku no kor ni

Und Komödien die ähnlich sind wie Angel Beats!

Und Thriller wie Death Note
Meinst du mit Game anime .. Anime´s die von einem Game Adaptiert wurde?

weil dann würde ich dir noch
Fate Stay Night + Fate/zero
Black Rock Shooter
Devil May Cry
Sengoku Basara + 2te Staffel + Movie
Tokyo Majin Gakuen Kenpucho: Tou + 2te Staffel

wenn du richtung Visual Novels gehen willst wären dann noch
Yosuga no Sora
11eyes
ef - a tale of melodies.
ef - a tale of memories.
Fortune Arterial: Akai Yakusoku
School Days
Steins;Gate
 

AccewmerE

Novize
Devil May Cry kenn ich, fand ich auch sehr nett, aber das ist nicht was ich mit Game Animes meine.

Am besten erklären lässt sich das am Beispiel von Umineko no naku no koro ni:
Batler widerlegt Beatrice Behauptungen das die Morde von einer Hexe begangen wurden nach jeder "Runde" oder er muss akzeptieren das Hexen und somit Magie Realität sind. Die beiden "spielen" unter vorgegebenen Regeln die mit der Zeit aufgestellt werden.
 

Regin

König der Piraten
VIP
Devil May Cry kenn ich, fand ich auch sehr nett, aber das ist nicht was ich mit Game Animes meine.

Am besten erklären lässt sich das am Beispiel von Umineko no naku no koro ni:
Batler widerlegt Beatrice Behauptungen das die Morde von einer Hexe begangen wurden nach jeder "Runde" oder er muss akzeptieren das Hexen und somit Magie Realität sind. Die beiden "spielen" unter vorgegebenen Regeln die mit der Zeit aufgestellt werden.
Dann kann ich dir atm nur C: The Money of Soul and Possibility Control empfehln..^^
 
Oben