[Hinweis] Guilty Crown kommt doch noch nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
ANIMAX: Action-Hit "Guilty Crown" ab Oktober?


Update 29.05.12:

Peppermint-Anime hat nun auf ihrer HP bekannt gegeben das Sie Guilty Crown veröffentlichen.

peppermint anime freut sich euch mitteilen zu können, dass wir die Serie Guilty Crown demnächst in Deutschland veröffentlichen werden. Nähere Infos folgen in Kürze.

Alle News zu Guilty Crown bei Facebook, Google+ und Twitter!
Quelle: http://peppermint-anime.de/WP/?page_id=28


Update 04.04.12:
Kurze Zeit nach der Bestätigung seitens ANIMAX zog der Pay-TV-Sender seine Aussage auf Facebook wieder zurück, löschte diese und gab bekannt, dass "Guilty Crown" "mit den Lizenzgebern noch nicht final abgeklärt" ist.


Die aus dem Hause Production I.G (u.a. "Eden of the East") stammende TV-Serie "Guilty Crown" schafft wohl nun doch den Sprung nach Deutschland. Nachdem die AnimaniA im Januar die hiesige Lizenz seitens Kazé ankündigte, der Publisher dies jedoch kurze Zeit später dementierte, berichtet das Magazin in einer Antwort eines Leserbriefes in seiner aktuellen Ausgabe, 04-05/2012, von einer Ausstrahlung im Bezahlfernsehen auf ANIMAX sowie einer Veröffentlichung hierzulande.

Die Ausstrahlung des erst vor kurzem in Japan zu Ende gegangenen, 22 Episoden umfassenden, Sci-Fi-Actiondramas soll demnach ab Oktober erfolgen, wie der aus dem Hause Sony stammende Anime und Lifestyle-Pay-TV-Sender inzwischen auch auf seinem offiziellen Facebook-Profil bestätigte. Das angestrebte Release hingegen ist bereits für diesen Sommer eingeplant, welches von einem deutschen Publisher übernommen wird, der ebenfalls im Sommer mit seinem Portfolio die Anime-Branche bereichern möchte.


Quelle: OtakuTimes

Hier mal der Leserbrief:



Wie der neusten Ausgabe der AnimaniA zu entnehmen ist, wird die Hit-Serie Guilty Crown doch noch in diesem Jahr hierzulande veröffentlicht.

Laut der AnimaniA wird Guilty Crown ab Oktober auf dem Pay-TV Sender ANIMAX laufen und somit seine Deutschlandpremiere feiern.

Außerdem wird für diesen Sommer eine DVD-Veröffentlichung angestrebt, nicht aber, wie zuvor verkündet, von dem Publisher Kazé Deutschland, sondern von einem neuen Anime-Label, welches schon diesen Sommer mit seinem Portfolio in der Branche mitmischen will.

Weitere Informationen zu der TV-Ausstrahlung auf ANIMAX und der deutschen DVD-Veröffentlichung wird man in der Juni-Ausgabe der AnimaniA erfahren.


Quelle:

AnimaniA 04-05/2012


Mal schauen ob es diesmal stimmt, aber zumindest die ANIMAX Premiere müsste passe, da Animax es ja schon mal "ausversehen" auf ihrem Facebook Kanal angekündigt hatten ^^
ein neus Anime-Label wäre auch interessant, naja vllt ist auch ja auch Filmconfect bei denen schon Samurai Girls erschienen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kyūketsuki

Scriptor
hmh

pay-tv ANIMAX stört mich daran ^^
und deutsch dub ist bestimmt wieder so kacke^^
und wer denn anime schoon gesehen hat viel spaß mit der cut version xd



Edith: sorry das war eigentich nicht als flame gedacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
*eins nach oben schau* muss man den direkt wieder flamen? o.O
und bald kann der Thread wieder geschlossen werden, wenn andere auch damit anfangen..

ich bin selbst kein Fan von deutschem Dub, aber ich finde es trotzdem cool,
dass so viele Anime doch nach Deutschland kommen und vielleicht gibt man sich ja Mühe..
so schlimm sind die Synchronisationen nun auch nicht und ich hoffe, es werden passende Stimmen gefunden..
Animax bekomm ich nicht, aber naja, mal schauen, wie viel die DVDs kosten würden..
das ist grad das Einzige, was mir ein wenig zu bedenken gibt =/
die Preise finde ich halt zu teuer, aber kann man nichts dran ändern und wäre eh ein ganz anderes Thema.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ganz ehrlich? Ich fand bis jetzt keine deutsche Synchronisation wirklich schlimm und jeder Mensch beurteilt es eh unterschiedlich :-).
Ich muss sagen dass ich mich wahnsinnig freue, denn so kann ich aufs Bild achten anstatt immer teilweise den Sub anzuschauen. Was mich ja wundert ist dass es beim 1. Mal Kazé eigentlich die Rechte hatte (okay, war nur interessiert dran), aber nun scheint es wohl einen weiteren Interessenten gegeben zu haben der dann vermutlich mehr Geld hatte? Wer weiß, vielleicht bereichert uns dieser "neue" Publisher nun mit mehr Lizenzierungen, mich würde es jedenfalls freuen.
Ich denke paar User von hier wie WorMac geben sich dann bestimmt wieder die Mühe es in BD Qualität anzubieten :D

Kurz und knapp: HURA!!! :D und die gerdub gucker sollen es positiv sehen, denn jede neue Lizenzierung heißt dass die Publisher weiter in neues investieren ^^
 

Kyūketsuki

Scriptor
ja gut finde ich das ja auch^^
und ich meinte nur das der gerdub im gegensatz zum jap
schlecht ist :D

das einzigst blöde daran ist das es nur auf ANIMAX laufen soll
hat nämlich nicht jeder ^^
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Schließe mich oben an das ist echt doof das es auf ANIMAX laufen wird.
Naja aber ich freue mich riesig das ein weiterer Anime auf Deutsch erscheint auch wenn nicht alle Dubs supi sind.
Werd es mir wahrscheinlich auf DVD kaufen.
 

Regin

König der Piraten
VIP
Wer genau wird das denn nun auf dvd rausbringen?
Steht doch oben

Außerdem wird für diesen Sommer eine DVD-Veröffentlichung angestrebt, nicht aber, wie zuvor verkündet, von dem Publisher Kazé Deutschland, sondern von einem neuen Anime-Label, welches schon diesen Sommer mit seinem Portfolio in der Branche mitmischen will.
soll heißen .. es ist noch ned bekannt wie sie sich nennen .. das werden wir demnächst aber erfahren !
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Also nun frage ich mich ob Animaxx und Animania uns trollen wollen xD
Auf anisearch gabs ein Update:
Update 04.04.2012:
Wie Animax heute über Facebook bekannt gab, ist Guilty Crown derzeit noch nicht final mit den den Lizenzgebern abgeklärt.
Animax wird diesen Monat eventuell mehr wissen und es uns mitteilen, also so wie ich es sehe ist es nun doch nicht lizenziert, jedenfalls auf Seiten von Animax.
Na ja, abwarten und Tee trinken ist nun angesagt. Hoffen wir mal dass die "Verhandlungen" erfolgreich sind.
 
Na ja, bin dann aber so oder so gespannt, wer sich hinter diesem geheimnisvollen neuem Anime-Label versteckt. Und ob sich Animax dann noch mit den Lizenzgebern einigen kann^^
 

MrGray

Ungläubiger
Du fandest bisher keine deutsche Sync. schlimm? Ich eigentlich auch nicht aber es scheint wohl so als würde es die Leute stören die den Anime zuerst mit deutschen Untertitel gesehen haben weil sie die japanische Stimmlage als besser zum Charakter passend empfinden als due deutsche Stimmlage. Und das du dich freust kann ich verstehen, denn wer freut sich nicht darüber? ^_^
 

Kyūketsuki

Scriptor
naja freuen tu ich mich auch (was für ein gutes deutsch :hot:)
aber ja es ist nich nur die stimmlage die animes sind nunmal original in japanisch xd
deshalb auch für die sync so gzeichnet :D und die deutsche sync passt sehr oft nicht
so gut ^^ trotzdem ist sie um 1000% besser als die englische :D
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Ich glaube ihr kommt langsamm vom Thema ab....

--

Zu der news; sollte man mal aktualisieren; in anis wurde das mit der DVD auch gleich rausgenommen, da es in der originalen News von Animania eh garnicht drin stand.
/Ich fand das kurze Geschriebsl da in manchen Punkten auch gleich wieder sehr schwammig etc/
Wer den originalen Text lesen will kann ja bei der Fansubgruppe No mal nachsehen, wurde dort ein Bild zu gepostet.


Dass das ganze doch wieder nicht stimmt bzw erst mal, war mir eigendlich eh klar....immerhin gabs ja auch einige die vor ner Zeit meinten sie hätten auf Animax da eine Ankündigung gelesen, die aber genauso schnell damals wieder weg war...das allein sprach doch schon dafür, dass es noch nicht fest ist.

Anscheinend wollte man allgemein wieder bei der Animania (etc) vorpreschen und so kam zum 2ten mal eben die Falschmeldung bei raus.
/Finde auch nicht dass man schon was von nen neuen Herausgeber hätte erwähnen müssen, wenn man dann eh noch nichts genauer sagen kann...gab ja so auch schon liz die nur erst mal für Animax waren..../

Man sollte eben immer etwas skeptisch bei deren Meldungen sein...immerhin ist der Reaktionsschluß auch ne ganze Zeit vorher und so kann auch nicht ganz aktuelles drin stehen...
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Zu der news; sollte man mal aktualisieren; in anis wurde das mit der DVD auch gleich rausgenommen, da es in der originalen News von Animania eh garnicht drin stand.
/Ich fand das kurze Geschriebsl da in manchen Punkten auch gleich wieder sehr schwammig etc/
Wer den originalen Text lesen will kann ja bei der Fansubgruppe No mal nachsehen, wurde dort ein Bild zu gepostet.


Dass das ganze doch wieder nicht stimmt bzw erst mal, war mir eigendlich eh klar....immerhin gabs ja auch einige die vor ner Zeit meinten sie hätten auf Animax da eine Ankündigung gelesen, die aber genauso schnell damals wieder weg war...das allein sprach doch schon dafür, dass es noch nicht fest ist.

Anscheinend wollte man allgemein wieder bei der Animania (etc) vorpreschen und so kam zum 2ten mal eben die Falschmeldung bei raus.
/Finde auch nicht dass man schon was von nen neuen Herausgeber hätte erwähnen müssen, wenn man dann eh noch nichts genauer sagen kann...gab ja so auch schon liz die nur erst mal für Animax waren..../

Man sollte eben immer etwas skeptisch bei deren Meldungen sein...immerhin ist der Reaktionsschluß auch ne ganze Zeit vorher und so kann auch nicht ganz aktuelles drin stehen...
Hab mal alles soweit aktualisiert,
außerdem den Leserbrief eingefügt.

Ansonsten halt abwarten und Tee trinken, entwerden bis ANIMAX es endlich mal final bestätigt, bzw mal schauen was in der nächsten Animania drin steht ^^
 

xSilba

Novize
Passt doch, habe den Anime gerade mit Subs durchgeschaut und fand ihn super. Werde mir die DVD's kaufen, wenn sie nicht zu teuer werden... ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben