hmm,
also da ich so "neu" bin, weiß ich noch nichts über Terry, oder seine Krankheit.
offtopic Ende:
Ich fühle mich aber eigentlich auch recht häufig missverstanden, weil ich ein sehr .... eigener Mensch bin. Das habe ich mir teilweise selbst zuzuschreiben, und daher habe ich das akzeptiert.
Es liegt dann somit an meinem Gegenüber ob er mich auch so akzeptiert wie ich bin und ob ich durch seine Reaktion auf mich irgendwie runtergezogen werde, sollte ihn nicht allzu sehr interessieren
-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----
This!!!
Zum Glück gibt es aber auch Ausnahmen. Einfühlsame Menschen verstehen zumindest meistens warum man so fühlt oder handelt.
Ich weiß was du meinst, und ich gebe mir mühe immer selbst ein solcher Mensch zu sein. Aber mittlerweile glaube ich, dass einiges von dem "mitgefühltem" geheuchelt ist.
Wenn man meinen besten Kumpel als Beispiel nimmt.
Ich habe in einer bestimmten Situation voll in der Scheiße gesessen und war auf ihn angewiesen. Ich habe ihn mitten in der Nacht angerufen und um einen Gefallen gebeten. Nach 20 Minuten habe ich ihn nochmal angerufen und gefragt wie weit er mittlerweile ist.
Er war wieder eingeschlafen und war auch am nächsten Tag sehr uneinsichtig ...
Ich denke, dass wenn man wirklich mit dem Arsch auf Grundeis ist, dann kann man sich auf wenige Menschen verlassen und häufig sind die von denen man es im ersten Moment nicht erwartet hätte, diejenigen die einen dann aus der Scheiße rausziehen ....
Oder was sind deine Erfahrungen/Gedanken zu diesem Beispiel was ich genannt habe ?