[Frage] Welche Religion habt ihr?

Welche Religion gefällt euch aus eurer Überzeugung am meisten?

• Christentum

Stimmen: 59 24,7%
  • Atheismus

Stimmen: 96 40,2%
  • Buddhismus

Stimmen: 11 4,6%
  • Shinto

Stimmen: 4 1,7%
  • Sonstiges

Stimmen: 69 28,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    239

Kaisky007

Gläubiger
Hallo! Da die SuFu nichts ergab, frag ich das jetzt :)
Welcher Religion fühlt ihr, Anime und Hentai Fans euch zugehörig?
Ich kann mir gut vorstellen, das viele von euch Atheistisch sind, aber Christen gibs bestimmt wie überall. Oder tendiert ihr wegen dem japanischen Einfluss zum Shintō oder Buddhismus? ;)

Ich selbst bin zwar als Christ geboren aber Atheist/Scientist aus eigener Überzeugung.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
hmmm ist das nicht so weit fast dasselbe wie der Thread "glaubt ihr an einen Gott?" ? kommt ja irgendwo auf das selbe hinaus..
aber naja, ich bin überzeugte Muslimah.. bin nicht nur wegen meinen Eltern vom Islam überzeugt, doch seit ich 15 bin, hab ich auch selbst angefangen zu recherchieren..
und bin mit dieser Religion vollkommenst zufrieden und glücklich. Klar, ich hab meine eigenen Fehler, halte mich leider nicht 100%ig dran, aber ich bin auch nur ein Mensch ^^" nyaa~

lunacy

Gläubiger
tough one,
Ich glaube wenn ich mich für eine Religion entscheiden müsste dann Christ.
Ich war mal sehr aktiv, bin aber seit dem Verlust eines mir sehr sehr wichtigen Menschen nicht mehr so auf den rechten Pfad gewandert. Hatte zur Folge das ich recht hart abgesackt bin....
Vielleicht sollte ich mal wieder in die Kirche

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ich bin aus eigener überzeugung garnix

religionen sind märchen für menschen damit sie irgendwas haben woran sie sich festhalten können, weil sie die wahre realität das grosse und ganze im universum nicht kapieren können und wollen;)

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran

religionen sind märchen für menschen damit sie irgendwas haben woran sie sich festhalten können, weil sie die wahre realität das grosse und ganze im universum nicht kapieren können und wollen;)
willst du beleidigend werden? weil, ich fass das als beleidigung auf. nur weil ich daran glaube, musst du es nicht so nieder machen und behaupten, es seien märchen, denn mit sicherheit kannst du genauso wenig etwas sagen.
und nur weil ich religiös bin, heißt das noch lange nicht, dass ich die realität nicht sehe.

lunacy

Gläubiger

Original Satz von meiner Ex :hahaha:

oi, bist du es etwa ? :nonono:

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Komm damit klar Yuuki das Religion für den einen das ganze Leben darstellt oder
ABer für den anderen nur Märchen. An solchen Aussagen ist nichts beleidigendes
Und das sag ich als Gläubiger Katholik.
Jedem seine Meinung solange sie nicht beleidigend ist. Und Bluemoon sieht halt
Religionen als Märchen an. Also, komm damit klar oder verfolge diesen Thread nicht
weiter.
Sicher, die Einstellung mag radikal wirken, aber ist unsereiner nicht weniger radikal
wenn er behauptet Ungläubige kommen nicht in den Himmel (was die ein oder andere
Religion propagiert). Ebenso ist es durchaus nachvollziehbar die Richtigkeit von Schriften
und Theorien anzuzweifeln, welche teilweise Tausende Jahre alt sind.

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich wurde zwar Christlich erzogen, aber ich gehöre so gesehen keiner Religion mehr an, ich wurde getauft usw.
Aber ich hab für mich entschieden das ich das nich will.^^
Ich habe selber viele Freunde die einer Religion angehören, ich finde einige sogar sehr intressant.^^
Und ich bin gewillt, bevor ich mir ein Urteil bilde, mir wenigstens die Grundgedanken einer Religion anzuhören.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Komm damit klar Yuuki das Religion für den einen das ganze Leben darstellt oder
ABer für den anderen nur Märchen. An solchen Aussagen ist nichts beleidigendes
Und das sag ich als Gläubiger Katholik.
Jedem seine Meinung solange sie nicht beleidigend ist. Und Bluemoon sieht halt
Religionen als Märchen an. Also, komm damit klar oder verfolge diesen Thread nicht
weiter.
Sicher, die Einstellung mag radikal wirken, aber ist unsereiner nicht weniger radikal
wenn er behauptet Ungläubige kommen nicht in den Himmel (was die ein oder andere
Religion propagiert). Ebenso ist es durchaus nachvollziehbar die Richtigkeit von Schriften
und Theorien anzuzweifeln, welche teilweise Tausende Jahre alt sind.
Mag eine Religion sagen, aber ich sage es nicht. Ich versuche sowas nicht allen auf die Nase zu binden, nur weil ich davon überzeugt bin, dass es so sein mag. Zumal bei uns es nicht mal wirklich fest steht, wer denn nun wirklich Gläubiger ist. Das entscheidet am Ende nur Gott. Aber wenn er so radikal sein darf, dann werde ich mir von nun an auch das Recht nehmen, so zu argumentieren, dass ich vielleicht anderen auf den Schlipps trete, aber nein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Bleibt beim Kern des Themas, kackt euch nicht gegenseitig an oder ich mach hier direkt dicht
Bzw lass andere Konsequenzen folgen. Ende der Grundsatzdiskussion.

Stadtfuchs

Prophet
ungläubiger heide aus leidenschaft... vermutlich wär ich vor 300 jahren verbrannt worden :tralalalala:
atheismus ist meine wahl geworden, ich akzeptiere aber durchaus die meinungen der anderen, jedem das seine.

Kaisky007

Gläubiger
Hmms außer mir haben 2 Leute geschrieben sie sind religions-los, aber sie haben trotzdem nicht bei atheismus gestimmt. wissen hier überhaupt alle was atheismus ist? ^^

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
also ich bin auch getauft und so aber ich glaub einfach nicht daran das es da irgendeinen typen oder irgendeine alte gibt die uns angeblich erschaffen haben soll.
ich bin einfach jemand der nichts von religion hält.
weil schauen wir doch mal in die geschichte was religion uns eingebracht hat.
das finstere mittelalter und jede menge glaubenskriege wo sich erwachsene menschen darum streiten wer den cooleren imaginären freund hat.
im mittelalter war es halt so das alles was irgendwie mit damaliger technologie zu tun hatte als hexenwerk abgestempelt wurde.
wenn man sich ansieht wie weit die ägypter mit ihren technologien waren ist es schon traurig.
und dann kam halt das finstere mittlealter.
und über glaubenskriege will ich gar nicht erst anfangen zu diskutieren da sie bisher meines erachtens einfach nur schwachsinnig sind und waren.
ich mach jetzt aber niemanden runter oder so nur weil er an einen gott glaubt.
sollen die leute machen was sie für richtig halten.
mich werden sie jedenfalls niemals dazu übereden können an sowas wie einen allmächtigen herrgott zu glauben.

Oben