[Frage] Welche Religion habt ihr?

Welche Religion gefällt euch aus eurer Überzeugung am meisten?

• Christentum

Stimmen: 59 24,7%
  • Atheismus

Stimmen: 96 40,2%
  • Buddhismus

Stimmen: 11 4,6%
  • Shinto

Stimmen: 4 1,7%
  • Sonstiges

Stimmen: 69 28,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    239

xAizen

Novize
Ich wurde Hinduistisch aufgezogen und bin auch sehr dankbar weil ich mit einem ziemlich offenen Weltbild erzogen wurde.

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
@redrooster

offiziell hat nix mit dem tatsächlichen glauben zu tun. auch bei uns sind viele offiziell christen, da sie als solche eingetragen sind. auch ist hier die kirchliche trauung eine ziemliche selbstverständlichkeit. das hat allerdings nix damit zu tun dass die leute gläubige christen sind, sondern damit dass es eine schöne und beliebte tradition ist.

und zu dem argument mit den mikos:
Modern miko are often seen at Shinto shrines, where they assist with shrine functions, perform ceremonial dances, offer omikuji fortune telling, and sell souvenirs. Kuly describes the contemporary miko: "A far distant relative of her premodern shamanic sister, she is most probably a university student collecting a modest wage in this part-time position."
https://en.wikipedia.org/wiki/Miko

hat auch eigentlich nix mehr mit religion zu tun.

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ich bin mit keinen der o.g. relegion während meiner kindheit in berührung gekommen. bin auch recht froh darüber, dass mich meine eltern sehr offen erzogen haben, so dass ich mir ein eigenes bild machen konnte. der rest meiner familie ist allerdings katholisch, einige sind auch getauft, sind in einer kirlichen gemeinschaft. wer es mag, kann gerne seinen glauben ausleben, was ich mich allerdings immer frage, wenn man an einen gott glaubt, wozu braucht man eine kirche oder sonstige institution um diesen auszuleben?

ps4halil

Gläubiger
hmmm ist das nicht so weit fast dasselbe wie der Thread "glaubt ihr an einen Gott?" ? kommt ja irgendwo auf das selbe hinaus..
aber naja, ich bin überzeugte Muslimah.. bin nicht nur wegen meinen Eltern vom Islam überzeugt, doch seit ich 15 bin, hab ich auch selbst angefangen zu recherchieren..
und bin mit dieser Religion vollkommenst zufrieden und glücklich. Klar, ich hab meine eigenen Fehler, halte mich leider nicht 100%ig dran, aber ich bin auch nur ein Mensch ^^" nyaa~
ich bin auch 18 (lol) und muslim schaue trotzdem animes wie highschool dxd etc. wo viel nackte haut zu sehen ist. ^^ ich glaube an meinen gott allah und bin ebenfalls vollkommen zufrieden mit meiner religion! jedem ist es doch selber überlassen an was er glaubt und/oder welche animes/filme/serien... er schaut?

TheDarkShadow

Ordenspriester
Ich glaube an das Allmächtige Spaghettimonster antwortete ich in der Regel auf diese Frage. Das irritiert ein Groß der Menschen, die anderen nicken wissend.
Anders gesagt, ich glaube an keine Religion, finde aber das jeder das Recht hat an eine, respektive seine zu glauben.

Oben