Naruto und One Piece für Kinder?

Sind Naruto und One Piece Animes für Kinder?

  • Ja

    Stimmen: 102 27,6%
  • Nein

    Stimmen: 268 72,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    370
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe für nein gestimmt, aber ich denke trotztdem, dass man Naruto und One Piece ab 12 Jahren ganz sicher schauen kann und nicht erst ab 16 oder sogar 18. Denn so krass ist es nun auch wieder nicht.
Im TV kommt Naruto und One Piece ja auch und es gibt sicher schon 7, 8-Jährige die das schauen und es schadet ihnen gewiss nicht (auch weil es zensiert ist), aber wahrscheinlich sehen diese Kiddies nur das Geballer und die Fights und finden das cool, doch den grossen Zusammenhang und die Thematik verstehen sie wahrscheinlich nicht.
Deshalb halte ich es für keine Kinderserie und eher geeignet ab ca. 13 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
bitte fangt jetzt nicht an zu flamen...

Wenn das so weiter geht, fühle ich mich gezwungen auch diesen thread zu schließen...
 

rs_escape

Novize
Definitiv NEIN!!!!!!!

Auch wenn diese Animes für Kinder angepriesen werden und teilweise zu solchen Sendezeiten ausgestraht wurden, sind die nix für Kinder.
Die Animes wurden zwar extremst geschnitten, sind aber meiner Meihnung nach immernoch zu hart für Kiddies.

Speziell One Piece ist für mich eher ein Anime ab, sagen wir mal 14.........
 

Dröffel

Novize
Ich denke auch dass Naruto und One Piece nicht unbedingt etwas für Kinder ist. Wie viele schon sagten, am Anfang scheint es so als wäre es komplett für Kinder gemacht.
In den späteren Folgen werden diese beiden Animes dann etwas komplexer und "härter", wodurch sie dann meiner Meinung nach nicht mehr zwangsweise für Kinder geeignet ist.
 

hamel

Gottheit
Ich hab "Ja" gewählt, aber nicht weil ich denke das das Naruto und One Piece kindisch sind. Eher im gegenteil. Ich denke vielmehr, dass die Kinder in Deutschland zu sehr vom Jugendschutz bevormundet werden. Viele 12 und 13 Jährige haben heutzutage keine lust mehr auf normales Kinder Programm, dass auf SuperRTL oder wo auch immer läuft (Sprech aus Erfahrung von meinen Geschwistern und deren Freunden). Ich kann mich selber noch relativ gut daran erinnern wie ich mit 13, lange wach blieb um Vision of Escaflown auf MTV zu gucken.

Von daher sind Naruto und One Piece für mich Kinder Animes, weil die Kinder erwachsener sind als man glaubt!
 
Zuletzt bearbeitet:

condoyle

Gläubiger
Ich sag mal ja, solche Animes sind etwas für Kinder. Mein Bruder ist elf Jahre alt und sieht sehr gerne One Piece, jedoch zeige ich ihm nicht sehr blutige Folgen. Das ist immer so ne Sache mit der Gewalt in Animes. Ich find's gut, keine Frage, jedoch gibt es doch hier in Deutschland kaum einen "brutalen" Anime der uncut erschien, oder?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Hey_Du75

Ordenspriester
Naja, cih finde es nicht sooo schlimm, wenn ich daran denke was für Filme ich mit 11 schon gesehen habe, dann denke ich, dass Kinder auch blutige Stellen in One Piece oder Naruto sehen können.
Wenigstens sehen sie dann, dass man sich auch verletzen kann und nicht so wie heute.
Der erste Gedanke bei Kindern ist immer: Ach mir wird schon nichts passieren
 

PapaBaer

Novize
Das Problem ist ja auch, meiner Meinung nach, dass in Deutschland die im Fernsehen ausgestrahlten Animes ihre Zielgruppe wirklich bei den Jüngeren hat und deswegen die Sendezeit auch entsprechend Nachmittags ist.

Der Jugendschutz wird in Deutschland wirklich groß geschrieben und das ist teilweise auch sehr gut so, manchmal leider auch nicht nachvollziehbar, bei einigen Indizierungen und Alterseinstufungen aber naja. Und somit müssen bestimmte Sachen einfach geschnitten werden.

Ich geh mal über die 2 genannten hinaus und nehme noch DB dazu...wie du schon gesagt hast sind die Akteure Kinder und am Anfang wird die Geschichte ja auch erst aufgerollt und entwickelt sich langsam, die Kämpfe sind noch sehr sanft (klingt komisch, aber ihr wisst was ich meine) und das ganze nimmt erst an Fahrt zu. Wahrscheinlich könnte man wirklich die ersten paar Staffeln auch Kindern zeigen und das wäre auch ok. Aber deswegen wurde ja Naruto zu Shippuden und DB zu DBZ um den Knick in der Storyentwicklung und teilweise natürlich auch den Schritt zur etwas erwachseneren Story, Kämpfen usw.
Die Charakterzeichnungen und die Geschichten haben mit den normalen Kindercomics, Trickfilmen nichts gemein, sind viel tiefgründiger usw. KLar wenn sich jemand das ganze nur wegen der Kämpfe anschaut kriegt er das nicht mit, aber wie viel es zu DB zu wissen gibt und wie riesig umfangreich die WIkiseiten zu Naruto mittlerweile sind...und kein Ende in Sicht :) zum Glück! Und ich denke da hörts auf, dass sowas für Kinder sein soll.
 

Fl4g

Novize
Also ich habe zwar für NEIN gestimmt, doch wäre bei mir ein Jaein angebrachter gewesen, einerseits ist es am anfang der serie ganz gut für das jüngere publikum geeignet doch je länger man in den Folgen kommt desto mehr steigt auch das geeignete Alter.
Wenn wir die letzten 50 Folgen angucken kann man doch einen sehr großen unterschied zu den ersten Folgen feststellen welches ich aber an das Publikum angepasst wurde welches die serie von anfang an mitverfolgt hat und ja mit der Zeit auch älter geworden ist und etwas mehr an ihr alter angepasste serie/Folgen sehen wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben