[Diskussion] Tsundere oder doch lieber Dandere? (Stereotypen Umfrage)

Welche Charaktereigenschaften gefallen euch?

  • Tsundere

    Stimmen: 41 51,9%
  • Yandere/Yangire

    Stimmen: 20 25,3%
  • Meganekko

    Stimmen: 11 13,9%
  • Moe

    Stimmen: 26 32,9%
  • Dandere

    Stimmen: 26 32,9%
  • Kuudere

    Stimmen: 32 40,5%
  • Genki Shojo

    Stimmen: 10 12,7%
  • Pettanko

    Stimmen: 11 13,9%
  • Deredere

    Stimmen: 14 17,7%
  • Dojikko/Bakadere

    Stimmen: 13 16,5%
  • Hikikomori

    Stimmen: 3 3,8%
  • Otaku

    Stimmen: 16 20,3%
  • Nekomusume/Nyandere

    Stimmen: 28 35,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Yandere/Yangire: Ich mag dieses "Psychotische" irgendwie, ich weis noch nich warum, aber ich finde das irgendwie anziehend.Hier fällt mir aus erste Gasai Yuno aus Mirrai Nikki ein. :3 Wobei ich sagen muss das sie wirklich cool is, wenn sie grad mal nicht damit beschäftigt is, ihre Konkurrenz zu beseitigen is sie doch dann ein ganz liebes Mädchen. :D

Meganekko: Bücherwrümer. *-* Sag ich da nur, ich mag dann mehr den Smarten Typen von Meganekko. Hier fällt mir Haruka Ouma aus Guilty Crown ein, sie trägt die Brille nich immter, sondern nur wenn sie "arbeitet", aber dennoch weis sie recht viel - muss sie ja auch, immerhin is se ja eine Wissenschaftlerin.

Kuudere: Ich mag das introvertierte, aber wenn ihr Liebster in der Nähe is sind sie dennoch süß.^^' Das beste Beispiel is hier Horo aus Spice & Wolf, sie wirkt immer total desintressiert an allen, aber wenn sie dann mal mit Lawrence allein is, dann is sie anders.


Dojikko/Bakadere: Die Tollpatschige die immer stolpert oder ausrutscht, meist total verplant is usw. ^^' Das finde ich an diesen Girls echt gut, und auch anziehend, denn das verleiht ihnen irgendwie einen Süßheitsfaktor. o.o
 

Klennywenny

Gläubiger
Zuerst mal: Toller Thread hab schon lange nicht mehr so viele antworten verworfen(und auch zeit :P....)
Nachdem ich nun zigmal versucht habe eine antwort zu verfassen welche sich zumindest auf die hälfte der möglichen antworten beschränkt fiel mir auf : "ich kann das nich -.-", es hat einfach jeder charakterzug etwas großartiges, das man einfach knuddeln möchte :).
 

hamel

Gottheit
Mir gefallen alle, ist mir noch nicht passiert, dass ich einen Charakter wegen einer bestimmten Stereotypen nicht mag. Am libsten wär mich ja ein Harem Anime der alle Stereotypen hat ;3
 

DerDepp

Gesperrt
also ich bin ein moe/deredere/kuudere typ
ich hasse tsundere (also im anime sind die ja dann am ende irgendwie doch toll, aber ich könnte mein leben nicht mit so einer verbringen)
 

G4M3RxXx

Ordenspriester
Ich habe für Tsundere sowie Yandere/Yangire und weil ich noch ne stimme hatte einfach mal für Moe gestimmt xD

jetzt stellt sich mir allerdings eine Frage x)

ich mag so'n Psycho Splatter krams wie Higurashi & Mirai Nikki :twinkle:
das Mädchen in der mitte soll laut angaben im Text aus Negima! sein ?_?
kann ich mir iwi nicht vorstellen (ausserdem kenn ich den Anime iwoher lief der mal im TV ?_?)
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=2505
naja falls das Mädchen in der mitte nicht aus Negima! sein sollte (was ja nun wirklich kein Psycho Splatter ist :XD:) würds mich freuen wenn mir iwer den Namen des Animes zukommen lässt, sieht nähmlich extrem interessant aus :tralalalala:
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
das Mädchen in der mitte soll laut angaben im Text aus Negima! sein ?_?
kann ich mir iwi nicht vorstellen (ausserdem kenn ich den Anime iwoher lief der mal im TV ?_?)
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=2505
naja falls das Mädchen in der mitte nicht aus Negima! sein sollte (was ja nun wirklich kein Psycho Splatter ist :XD:) würds mich freuen wenn mir iwer den Namen des Animes zukommen lässt, sieht nähmlich extrem interessant aus :tralalalala:
hast du dir mal das besagte weib aus negima angeguckt?:D Ich nehme einfach mal an, die hier ist gemeint Tsukuyomi . fällt dir die bestechende Ähnlichkeit auf?:hahaha: im übrigen würde ich wetten, dass das Weib aus School Days ist.
 

tenshibuddy

Gläubiger
Also mein absoluter Favorit ist und bleibt Dojikko/Bakadere ich kann dieser kawaii :happy: Charakteren einfach nie wiederstehen diese tollpatschigkeit ist einfach immer zum knuddeln ^^
 

G4M3RxXx

Ordenspriester
hast du dir mal das besagte weib aus negima angeguckt?:D Ich nehme einfach mal an, die hier ist gemeint Tsukuyomi . fällt dir die bestechende Ähnlichkeit auf?:hahaha: im übrigen würde ich wetten, dass das Weib aus School Days ist.
hmmm school day ... hab ich jetzt garnicht dran gedacht xD
naja ... den kenn ich schon schade eig :kukukuh:
trotzdem danke
so ich stör dann mal nicht weiter und halt die klappe
ausser der Tread ersteller sagt mir aus welchem Anime die in der mitte ist :DD
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Dandere:Ja sollche verschlossene oder auch schüchterne Persohnen finde ich meistens sehr interresant und auch manichmal Süß ^^.

Dojikko/Bakadere:Und die die immer stolpern oder hinfallen und einfach nur Tolpatschig sind finde ich auch immer lustig anzugucken die gibt es fast überall ^^.
 

yashiro

kyūketsuki
Interessanter Thread mit all den Charaktereigenschaften, die man in verschiedenen Animes so antrifft, mal vereinzelt zum Thema werden, aber hier zusammengefasst sind :)
Schade, dass niemand die Diskussion eröffnet, wo es doch ein Diskussionsthread ist.
Ich habe für Tsundere, Kuudere und Nyandere abgestimmt ...wobei ich Senjougahara eigentlich vllt. auch als Tsundere eingeordnet hätte. :3 Zumindest war es speziell bei Bakemonogatari ein Thema... und zickig wurde sie ja auch auf ihre eigene Weise in Form von z.B. Sarkasmus oder hämischen Zitaten wenn sich Araragi mit anderen weiblichen Persönlichkeiten "hinter ihrem Rücken" getroffen hat.
Da is was dran, aber sie hat stets ihre coolness bewahrt und wurde nie aufbrausend wie man es von anderen Tsundis kennt =)

Zuerst mal: Toller Thread hab schon lange nicht mehr so viele antworten verworfen(und auch zeit :P....)
Nachdem ich nun zigmal versucht habe eine antwort zu verfassen welche sich zumindest auf die hälfte der möglichen antworten beschränkt fiel mir auf : "ich kann das nich -.-", es hat einfach jeder charakterzug etwas großartiges, das man einfach knuddeln möchte :).
Coole Zusammenfassung
Muss zugeben das ich viele der Charaktertypen garnisch kannte ^^
Persönlich gefallen mir Kuudere und Dandere am besten.
Tsundere Charaktere gehen mir meistens auf die nerven
Netter Thread ;)

Meine Favouriten sind Dandere, Kuudere, Hikikomori and Otaku.

Sind mir einfach am sympathischsten. Zu süß stößt mich etwas ab und Tsundere sind extrem anstrengend xD
Zudem haben die "abgefuckten" Charaktere meist eine deutlich intressantere Hintergrundstory.
Freut mich das der Thread Anklang gefunden hat ;)

Jep, die kaputten Chars finde ich auch immer am interessantesten, weil man insgeheim natürlich wissen will warum sie so geworden sind.
Meistens steht man dann unter Schock oder erlebt eine Überraschung wenn die Wahrheit raus kommt, wie bei Rei Ayanami oder Mei Misaki <3


Ich habe für Tsundere sowie Yandere/Yangire und weil ich noch ne stimme hatte einfach mal für Moe gestimmt xD

jetzt stellt sich mir allerdings eine Frage x)

ich mag so'n Psycho Splatter krams wie Higurashi & Mirai Nikki :twinkle:
das Mädchen in der mitte soll laut angaben im Text aus Negima! sein ?_?
kann ich mir iwi nicht vorstellen (ausserdem kenn ich den Anime iwoher lief der mal im TV ?_?)
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=2505
naja falls das Mädchen in der mitte nicht aus Negima! sein sollte (was ja nun wirklich kein Psycho Splatter ist :XD:) würds mich freuen wenn mir iwer den Namen des Animes zukommen lässt, sieht nähmlich extrem interessant aus :tralalalala:
Das Mädl in der Mitte ist in der Tat die süße Kotonoha Katsura aus School Days.
Meiner Menung nach lohnt sich dieser Anime alleine schon wegen dem aussergewöhnlichen Finale ;)
 

Tibu

Ordenspriester
Für max drei entscheiden viel mir schwer. Darum habe ich es bei fünf belassen. ^^

Tsundere: Wer mag sie nicht? Besonders in Verbindung mit der weiblichen Hauptrolle finde ich an Tsunderes immer wieder gefallen (vorallem, wenn noch weitere Eigenschaften zutreffen). Beispiele wären wie in den Bildern Kousaka Kirino, Aisaka Taiga oder Fear Kubrick. Die Entscheidung zwischen Fear und Taiga würde mir, wenn ich eine davon als Freundin haben dürfte, sehr schwer fallen. ^^

Moe: Kann man dem widerstehen? Ich nicht. ^^ (warum? Weil K-On!)

Dandere: Die einzige Dandere-Person, die ich mag, ist Toujou Koneko aus Highschool DxD. Warum? Ich mag ihre Art, besonders im 2. Arc (Bücher 4-6), wo sie starke Zuneigung zu Issei entwickelt.

Pettanko: Ich will nicht von Melonen, Milchtüten oder Ähnlichem erschlagen werden. Um ehrlich zu sein gilt bei mir "je flacher, desto besser". Charaktere die höchstens ein A-Körbchen (oder garkeins) haben ziehen mich wesentlich mehr an, als alles darüber. Es gibt einige Ausnahmen, auch aus diversen Doujins, aber die halten sich stark in Grenzen. Beispiele für meine Lieblingscharaktere wären hier: Fear Kubrick, Izumi Konata, Aisaka Taiga, Francesca Lucchini, Nakano Azusa und Gokou Ruri(Kuroneko)

Otaku: Man mag, was man selber ist, bzw wofür man sich hält. Izumi Konata oder Gokou Ruri(Kuroneko) sind die besten Beispiele.


Wenn ich eine Liste von 1-5 ~ Nr.1 Fav - Nr.5 Fav machen müsste, wäre die so:

1. Pettanko
2. Tsundere
3. Otaku
4. Moe
5. Dandere
 
Zuletzt bearbeitet:

-M-

Scriptor
Ja es war tatsächlich schwer genau 3 auszuwählen.

Bei zwei hatte ich keine Probleme um mich dafür zu entscheiden.

Nekomusume/Nyandere: Ich stehe ganz klar auf Catgirls und auch auf deren Charaktereigenschaften. Besonders mag ich Nozomi Kiriya aus Mayoi Neko Overrun. Finde ich einfach ultra kawaii xP und anziehend.

Dandere: Also ich assoziiere damit einfach mal Charaktere die abweisend sind, aber im Herzen dann doch gut sind und Zuneigung zeigen, ganz nach dem Motto "Was sich liebt, das neckt sich" ;D Finde ich auch in Serien einfach interessanter wenn Beziehungen nicht so geradlinig entstehen sondern durch bestimmte "Schicksale" oder um kämpfen von Zuneigung. Ist natürlicher Männerinsinkt, das haben zu wollen, was man nicht kriegen kann xP

Bei meiner dritten Entscheidung schwankte ich zwischen Tsundere, Moe und Genki Shojo. Habe mich dann letztendlich für Genki Shojo entschieden weil das für mich die interessantesten Charaktere sind. Meistens mag ich es auch in Verbindung mit Tsundere. Denn nichts hasse ich mehr als willenlose und unterwürfige "Geliebte". Seinen Höhepunkt hat das ja in Ai Yori Aoshi. Also das ist schon extrem langweilig. Ich glaube insgesamt entspricht meinem Geschmack dem Paradigma einer empanzipierten und charakterstarken Frau die auch mal Schwäche zeigt, Spaß versteht und manchmal ganz süß ist.
 

Oda

Scriptor
Also ich finde auch Tsundere charaktäre am besten vorallem in verbindung mit Genki Shojo die Situationen die aus dieser mischung entstehen sind meistens zum schießen.
 

lightningvortex

Ordensbruder
Für mich ganz klar.
1. Kuudere
2. Tsundere
3. Nyandere

1. Ich meine wer liebt denn nicht Makisu Kirusu aus Steins;Gate, Horo aus Spice and Wolf oder Hitagi Senjogahara aus der Monogatarserie <3 Für mich sind das Charaktere mit Charakter (hehe), denn diese haben meiner Meinung nach eine Story die den Charakter ausmacht, ohne dabei zu abgedreht zu sein wie z.B. bei den Yandere. xD

2. Bin auch ein Fan von Tsundere Charaktern, die sollten allerdings schon mehr "Dere" sein als als "Tsun" ^^ Wäre eine Tiger (Toradora) oder eine Shana (Shakugan no Shana) nicht wesentlich liebenswürder wären sie ein wenig mehr Dere? (vielleicht ist das auch nur Geschmackssache :D)

3. Joa und wer mag denn schon keine Muschis?! (hmmm... den hätte man sich vielleicht auch sparen können...)
 
Oben