[Diskussion] Unverbindlicher Sex

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Mir tun Leute Leid, die andere Leute für deren Verhalten kritisieren, ohne Alternativen zu nennen.
*Seufz* Es ist schon hart selbst nachzudenken.
Wie wäre es mit joggen, schwimmen, boxen, Yoga, Massage, Musik hören, besaufen, in den Urlaub fahren oder was auch immer.

...sind in Wirklichkeit Kinderschänder und die Realität würde diese unfaire Verallgemeinerung sogar hinreichend untermauern.
Falsch. Die Bezeichnung "Pöbel" hängt vom Standpunkt des Betrachters ab und ist also subjektiv während der Begriff "Kinderschänder" hinreichend definiert und festgelegt ist.
Desweiteren solltest du asexualität oder das abtöten des sexualtriebes nicht mit Pedophälie vergleichen nur weil die äußerlichen Merkmale sich stark ähneln.
Es ist alles eine Sache des Willens. Wer seinen Sexualdrang zwanghaft unterdrückt wird letztendlich ein seelisches Frack wer aber bewust eine Entscheidung fällt zu der er steht hat relativ wenig zu befürchten.

Nur finde ich es falsch, weil man es selber so sieht, automatisch davon auszugehen, dass es dann auch für alle anderen gelten muss.
Ich berufe mich damit auf die gängige Ansicht des Kollektivs in der Vergangenheit. Es mag sein das heutzutage alles ganz anders aussieht aber wenn man 50 Jahre zurückgeht und es dann mit dem jetzt vergleicht kommt man nicht drum herum zu sagen das vom Standpunkt der öffentlichen Meinung vor 50 Jahren die Sexualität drastisch an Wert verloren hat. Das ganze ist ein schleichender Prozess. Sitzt du nicht manchmal in der S-Bahn, siehst 13-jährige die sich kleiden wie Schlampen, sich lautstark über ihre Liebhaber austauschen, und denkst dir: "Was ist nur aus der Welt geworden?"

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Desweiteren solltest du asexualität oder das abtöten des sexualtriebes nicht mit Pedophälie vergleichen nur weil die äußerlichen Merkmale sich stark ähneln.
Dann solltest du das Ausüben von Sexualität nicht mit Primitivität gleichsetzen, wie du es zuvor getan hast, denn das Wort "Pöbel" ist nun einmal ein stark abwertender Begriff, der voraussetzt, dass die Betroffenen weniger wert sind, als die zu diesem Weltbild gehörende "Oberschicht" und damit folglich primitiver ist.
Sitzt du nicht manchmal in der S-Bahn, siehst 13-jährige die sich kleiden wie Schlampen, sich lautstark über ihre Liebhaber austauschen, und denkst dir: "Was ist nur aus der Welt geworden?"
Nein, weil ich nicht die Schlampe sehe, sondern den Menschen, der Veranlagungen hat, Potential, Talente und auch Schwächen. Wie bedeutend ist denn in dem Zusammenhang ihre sexuelle Aktivität oder Ausrichtung? Gar nicht.

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Dann solltest du das Ausüben von Sexualität nicht mit Primitivität gleichsetzen, wie du es zuvor getan hast, denn das Wort "Pöbel" ist nun einmal ein stark abwertender Begriff, der voraussetzt, dass die Betroffenen weniger wert sind, als die zu diesem Weltbild gehörende "Oberschicht" und damit folglich primitiver ist.
Ich setzte nicht die Ausübung von sexualität mit Primitivität gleich sondern das scheinbar willkürliche Ausüben von Sexualität. Der Sexualdrang ist ein Urinstinkt des Menschen. Primitiv bedeuted ursprünglich, urtümlich oder alt. Der Sexualdrang ist einer der ältesten Instinkte der Menschen und Tiere und somit so alt wie die Menschheit selbst wenn nicht noch älter. Es sollte leicht nachvollziehbar weshalb ich Menschen die sich von diesem Urdrang bestimmen lassen, und sich diesem unterordnen, als primitiv bezeichne.

Wie bedeutend ist denn in dem Zusammenhang ihre sexuelle Aktivität oder Ausrichtung? Gar nicht.
Das ist es sehr wohl. Nicht umsonst heist es: "Kleider machen leute". Der Kleidungsstil ist Selbstdarstellung und kann eine Menge über deine Persönlichkeit aussagen. Im Prinzip benutzen wir Kleidung ja primär um unsere Persönlichkeit auszudrücken und nicht um unseren Schambereich zu verhüllen.

Denthor

Gläubiger
Unverbindlicher Sex, mag gelegentlich nicht schlecht sein solange man(n) singel ist, aber tief in uns drin sehnen wir uns doch nach dem danach und davor, zumindest ich :)

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich setzte nicht die Ausübung von sexualität mit Primitivität gleich sondern das scheinbar willkürliche Ausüben von Sexualität. Der Sexualdrang ist ein Urinstinkt des Menschen. Primitiv bedeuted ursprünglich, urtümlich oder alt. Der Sexualdrang ist einer der ältesten Instinkte der Menschen und Tiere und somit so alt wie die Menschheit selbst wenn nicht noch älter. Es sollte leicht nachvollziehbar weshalb ich Menschen die sich von diesem Urdrang bestimmen lassen, und sich diesem unterordnen, als primitiv bezeichne.

Das ist es sehr wohl. Nicht umsonst heist es: "Kleider machen leute". Der Kleidungsstil ist Selbstdarstellung und kann eine Menge über deine Persönlichkeit aussagen. Im Prinzip benutzen wir Kleidung ja primär um unsere Persönlichkeit auszudrücken und nicht um unseren Schambereich zu verhüllen.
Du hast grundlegend nicht verstanden, dass auch unverbindlicher Sex gewissen Regeln folgt, die meisten, die hier geschrieben haben poppen nun mal nicht wild alles daher, was ihnen in die Finger läuft. Wer aber zu engstirnig ist, um Menschen nach ihrem Charakter zu beurteilen und stattdessen oberflächlich an Klamotten hängen bleibt, der ist es mir nicht wert, noch mehr Zeit für eine Diskussion zu verplämpern, denn für dich bin ich dann ja sowieso nur ein weltfremder Eigenbrödler, mit verqueren Ansichten und Worten, deren Aussagen du mit heißer Luft gleichsetzt und dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Leb du dein Leben, wie du willst, aber hör auf, uns für unsere Lebensführung so zu verurteilen.

Zuletzt bearbeitet:

Brolevin

Ungläubiger
Ich denke, dass du mal Asexuell wirst oder bist. Immanuel Kant war es auch gewesen...
Aber er hatte ja auch die Hälfte seines Lebens mit studieren verbracht und die andere Hälfte musste er
grandiose Werke herraus bringen.
Und du?
Was machst du, damit dein "ES" (inneres Verlangen) keine Triebe (Zerstörungstrieb, Sexualtrieb) mehr verlangt?
12 Stunden Extrem-Sport? Dich den ganzen in einem Raum sperren? Oder unterwirfst du dich jemanden,
damit du jede Form von Trieben, außer den Selbst-Erhaltungs-Trieb (essen, trinken, schlafen, etc.), zu unterdrücken bzw.
auszuschalten? Ich empfehle dir mal den Film "Die Klavierspielerin" anzuschauen. Der zeigt wunderbar,
was passiert, wenn man den Sexualtrieb unterdrückt.
Sigmund Freud hat auch in seiner Psychoanalyse beschrieben, wie sich das "ES" wehrt,
damit unser "Geist" im Gleichgewicht bleibt...

Wie du siehst, unterwerfen wir uns nicht, sonder tuen wir uns nur ab und zu mal was gutes an!

Hiege

Gesperrt
Ja wenn es eine gute Freundin, ist könnte ich es mir schon vorstellen.
Naja hab eine kennengelernt ist mir sehr sympatisch, aber sowohl sie als auch ich wollen nichts Festes weil Menschlich doch zu verschieden,
So kommt es das wir immer mal was unternehmen und auch immer mal Sex haben, und ich habe mich schon irgendwie dran gewöhnt.

wenn sie einen Finden würde der Passt, wäre es für mich auch okay ^^ weil die Freundschaft mehr Bietet wie nur Sex man kann auch gut was mit ihr unternehmen :)

Brolevin

Ungläubiger
Naja hab eine kennengelernt ist mir sehr sympatisch, aber sowohl sie als auch ich wollen nichts Festes weil Menschlich doch zu verschieden,
So kommt es das wir immer mal was unternehmen und auch immer mal Sex haben, und ich habe mich schon irgendwie dran gewöhnt.

wenn sie einen Finden würde der Passt, wäre es für mich auch okay ^^ weil die Freundschaft mehr Bietet wie nur Sex man kann auch gut was mit ihr unternehmen :)
Also wenn du das auch noch sagen kannst wenn es so weit ist, dann freue ich mich für deine Charakter-Stärke. Dann kann ich nur für dich hoffen, dass sie dann auch so denkt wenn du deinen Deckel gefunden hast. Frauen sind leider, aber auch Gottsei dank, nicht so wie Männer...

P.s.: Gewöhne dich nicht zu sehr daran, eine Frau findet schneller jemanden als ein Mann. Und wenn sie von heut auf morgen plötzlich weg ist, dann wird dir etwas fehlen. Das ist wie als wenn man einem klein Kind seinen lieblings Teddy plötzlich weg nimmt.

Hiege

Gesperrt
Also wenn du das auch noch sagen kannst wenn es so weit ist, dann freue ich mich für deine Charakter-Stärke. Dann kann ich nur für dich hoffen, dass sie dann auch so denkt wenn du deinen Deckel gefunden hast. Frauen sind leider, aber auch Gottsei dank, nicht so wie Männer...

P.s.: Gewöhne dich nicht zu sehr daran, eine Frau findet schneller jemanden als ein Mann. Und wenn sie von heut auf morgen plötzlich weg ist, dann wird dir etwas fehlen. Das ist wie als wenn man einem klein Kind seinen lieblings Teddy plötzlich weg nimmt.
oha nein ich sehe die nicht täglich eher immer mal wieder denke nicht das es so schlimm sein würde^^
wenn auch schade, ich kucke schon was ich mache^^

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran

Das hat nicht unbedingt nur was mit Charakterstärke zu tun, sondern auch mit einer freiheitlichen Auffassung von Liebe und dem Wissen, dass man anderen manchmal darin die größte Liebe zeigt, indem man sie in Frieden und als Freund gehen lässt.
Kurzum: Indem man das nicht als Trennung begreift, sondern als den Weg, der dem anderen am besten tun wird. Und selbst wenn man weiß, dass es negative Konsequenzen haben kann, so wird der andere jedenfalls immer daraus lernen und alleine eine einzige neue Erkenntnis überwiegt alle negativen Aspekte, wenn man sie nutzt.

Hiege

Gesperrt
Das hat nicht unbedingt nur was mit Charakterstärke zu tun, sondern auch mit einer freiheitlichen Auffassung von Liebe und dem Wissen, dass man anderen manchmal darin die größte Liebe zeigt, indem man sie in Frieden und als Freund gehen lässt.
Kurzum: Indem man das nicht als Trennung begreift, sondern als den Weg, der dem anderen am besten tun wird. Und selbst wenn man weiß, dass es negative Konsequenzen haben kann, so wird der andere jedenfalls immer daraus lernen und alleine eine einzige neue Erkenntnis überwiegt alle negativen Aspekte, wenn man sie nutzt.
So sieht es aus ist ein guter Kumpel dem ich es Gönne Glücklich zu sein,
auch wenn ich dann eventuell weniger von haben sollte.
Das ist so als ob man Freunden die Freunde verbieten damit sie immer griffbereit sind.

Finde ich gut auf den Punkt gebracht Terry man muss auch mal in Kauf nehmen das die Möglichkeit besteht das man zurückstecken muss^^

Nutrian

Ungläubiger
Mit komplett fremden Männern Sex zu haben ist eine völlig andere Sache als mit Kumpels.
Wenn man mit Kumpels Sex hatte und vorher mit ihnen befreundet war ist das irgendwie nachher komisch.
Anders sieht es natürlich aus wenn man sich vorher nicht kannte - hatte ich auch schon und es ist eine sehr gute Freundschaft draus geworden.;)
Nur mal so mit fremden Personen die man später nicht mehr sieht ist o.k. - was soll daran verwerflich sein?

Oben