[Frage] Problem mit dem ansehen mancher Streams

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Hallo. (ist das erste mal das ich in em Bereich was Poste und ich hoffe es passt auch ^^)

Das Problem. Bei Manchen Videos auf zb Youtube (also eben bei Streams) passiert es manchmal das er mir nur als Video einen grünen bildschirm zeigt. (also nur das Video nicht der ganze Bildschirm.)
Aber ton des Videos ist vorhanden. (geht auch nicht wen ich des öfteren die seite aktualiesiere. Das video bleibt grün)

Am Video/Stream kann es auch nicht liegen da wen ich es zb mit Realplayer runterlade und mit VLC Player ansehe hab ich ein Bild und Ton. Nur als Stream geht es nicht.
(Aber nur bei wengen Videos ist ds Video Grün).

Mein Laptop hat Windos 7 und auch bereits Flaschplayer installiert. (eh klar sons ginge ja keine StreamsXD). An meinem alten Laptop mit Windos XP ging alles aber jetzt hab ich halt dieses Problem.
Habe auch schon den Flaschplayer neu installiert gingf aber auch nicht. Ich weis nicht wo das Problem liegt und warum diese Videos Grün sind aber mit normalen Ton.
(Ich benutze Firefox falls das wichtig ist.)

Erbitte um Hilfe. Aber bitte mit einfachen Worten da ich eigendlich fast 0 von Computer verstehe.

Edit: 6.40 Uhr
Nun geht überhaupt kein Stream mehr. Egal wo. Jetzt steht "Ein fehler ist aufgetrehten. Versuchen sie es später nochmal." (bei Youtube Videos. Bei anderen Streamanbietern bleibt das Feld schwarz und es geht nicht zum Video) Aber das mim grünen Video war lange schon davor. Also seit Samstag. (Sind jetzt wohl auch zwei verschiedene fehler).
das kommt davon wen man rum experimentiert XD

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
@green-scree:
hast du divx installiert?

@anderes:
was hast du gemacht o.o
deaktiviere alle add-ons & leere den cache
dann teste es noch mal.

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
was hilft mir Divx ??
Wen ich sie runtergeladen habe kann ich sie ja normal auf meinem VLC Player sehen. der Divx ist ja nur ein Player für runtergeladene videos und nicht für Streams. (also direkt auf Youtube sehen)
Also was hilft der mir wen Youtube Videos direkt auf der Seite schon grün sind sie aber normal sind wen ich sie runterlade und mit nem Player sehe.? oder ist das sowas wie Flashplayer?

nicht viel. ich habe dan erneut java runtergeladen. Und eben installiert. (es stand zwar ich hab ihn schon installiert aber ich habe es zur Sicherheit nochmal drüber installiert. Ab dan ginge kein Video mehr. von hier. http://www.java.com/de/download/
Den flashplayer hatte ich lange zuvor schon am samstag installiert den Java eben jetzt erneut. Ab da gingen die videos nicht mehr. Lag wohl am java ^^.

ich werde einfach nochmals den Flashplayer installieren. (vll muss der nach dem java installiert werden.) Aber das hilft nicht gegen die grünen Videos.
Was ist der cache und wie leert man den??

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
was hilft mir Divx ??
gar nichts. das war eine Frage, ob du das drauf hast - das verzockt dir u.U. die Videos - mit dem grünen screen z.b.
Wen ich sie runtergeladen habe kann ich sie ja normal auf meinem VLC Player sehen. der Divx ist ja nur ein Player für runtergeladene videos und nicht für Streams. (also direkt auf Youtube sehen)
Also was hilft der mir wen Youtube Videos direkt auf der Seite schon grün sind sie aber normal sind wen ich sie runterlade und mit nem Player sehe.?
VLC verwendet komplett eigene Codecs, die nirgends wo sonst im System verwendet werden.
DivX macht das nicht. der setzt sich direkt ins System rein.
Wenn du divx-Player & codec installiert hast - schmeiß es runter & installiere cccp oder k-lite
nicht viel. ich habe dan erneut java runtergeladen. Und eben installiert. (es stand zwar ich hab ihn schon installiert aber ich habe es zur Sicherheit nochmal drüber installiert. Ab dan ginge kein Video mehr. von hier. http://www.java.com/de/download/
Den flashplayer hatte ich lange zuvor schon am samstag installiert den Java eben jetzt erneut. Ab da gingen die videos nicht mehr. Lag wohl am java ^^.
hum. wenn du dir die java-runtimes gefreckt hast, dann geht das nicht mehr - das ist richtig.
Du kannst alernativ youtube mal auf html5 umschalten & bitte mal einen anderen Browser testen.
ich werde einfach nochmals den Flashplayer installieren. (vll muss der nach dem java installiert werden.) Aber das hilft nicht gegen die grünen Videos.
Was ist der cache und wie leert man den??
Die Reihenfolge ist total egal.
Cache - daten die du runter geladen hast, damit die seite das nächste mal schneller läd
im FF STRG+Shift+Entf. drücken.
Zeit auswählen und auf den pfeil nach unten.
cache & cookies auswählen & ok drücken

Bitte mach uns noch einen speccy-link (Anleitung dazu in den Bereichsregeln)
und teste einen anderen Browser.

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Also.

Ich hab den divx instaliert. half nichts.
Hab den Cache geleert. (Also Cookies und Cache gelöscht) Half nichts.

Hab es getestet ob es an meinem Internet Explorer und Google Chrome geht. Dort gehen Youtube Videos. (Und Streams auf anderen seiten)
Bei den Beiden Browsner waren auch nicht die wenigen Videos Grün wie sie es bei FF waren. (hab eines getestet wo ich mich erinnern kann das es grün war)

Die frage ist jetzt. Warum geht es nicht mehr auf FireFox Da es ja auf anderen Brwoser geht.???
Also Am Java oder Flashplayer kann es also nicht liegen. Hab beides sogar nochmals insterliert.

Sollte ich versuchen FierFox auch nochmal zu isnsterlieren oder gibt es dafür ein anderes Problem? = hat jetzt auch nicht funktioniert

Zuletzt bearbeitet:

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
hum, neulich hab ich auch das problem auf einem laptop gehabt das mir firefox auf einmal ein grünes video präsentierte. Darum hab ich ein bissel gegooglet

Mit rechtsklick auf das Flash video "/einstellungen" dort die "hardwarebeschleunigung" ausschalten, also haken raus. Dann hats funktioniert, zumindest bei mir. ein anderer lösungsvorschlag wäre auch einmal die grafikkartentreiber zu aktualisieren.

good luck

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Danke für den Tipp. Nur im Moment habe ich ein größeres Problem was das überlagert XD
Im Moment kann ich überhaupt keine Flashvideos oder überhaupt Streams mehr auf FF sehen. (Also auch kein grüners Video ^^)

An der Grafikkarte kann es nicht liegen da das ganze erst 3 tage alt ist. Und dan währe es ja nicht nur bei Fire Fox sondern auch bei anderen Browsern (oder?)

Zuletzt bearbeitet:

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
OK. Hab es so gemacht.
hat geholfen jetzt kann ich wieder Videos auf FF sehen.

ABER.
Die Videos die früher grün waren. Werden jetzt gar nicht angezeigt und kan sie auch dementsprechen nicht runterladen. (um sie auf zb VLC Player zu sehen)
und Ozils Tipp dazu klappt nicht da die Videos nicht abgespielt werden sondern dort steht. "Dieses Video ist derzeit nicht verfügbar".
Was aber nicht sein kann da ich weis das es da sein muss.

Und wie soll ich euch den Link davon geben? In der Anleitung steht nur was von snapshot. Soll ich den hochladen ??? Den ich dachte der Snapshot ist das selbe wie das was ich eh herzeigte. (Sorry für meine blödheit in dem gebiet)

Hab gerade was gesehen. Wen ich bei den Add-ons bei FF den Showave Flasch aktiviere verschwindet das ganze play fenster wen ich auf play gehe. (Also das kleine Fenster wo das Video läuft)
Wen ich es aber deaktiviere kan ich beim Video play klicken (geht auch beim aktivierten zustand) aber anders als beim aktivierten zustand bleibt das kleine Videofenster (eben zb bei Youtube) aber dort steht dan "Dieses Video ist derzeit nicht verfügbar". Aber der muss ja aktiviert sein (der shockwave Flash) damit man zb Facebook spiele spielen kann. (die ich ab und zu spiele)
Weis nicht obs hilft aber ich dachte ich sags mal.

Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Das Problem hatte ich auch dass die Videos und Clips im Netz, wenn ich z.B. die ersten 10 Min schon mal gesehen habe und ich mit der Maus halt auf 10 min vor klicke damit ich von da an weitergucke das Video dann Grün wurden oder Grau oder Schwarz, meistens war es Grün. Ich konnte es nur störungsfrei sehen wenn ich das Video von anfang bis zum Ende guckte ohne zwischendurch nach Vorn oder nach hinten zu jumpen.

Das mit der Hardwarebeschleunigung hab ich auch schon gelesen aber brachte nichts. Die Treiber der Graka hab ich dann aktualisiert aber ohne besserung des Problems.
Irgendein Update des Flashplayers oder Shockwave Players oder Divx etc. muss dafür verantwortlich gewesen sein, denn mein XP PC hatte keine Probleme, erst mein Win 7 Lapi fing mit dem Mist an bei dem die Updates automatisch geladen werden, später hatte XP auch diese Macke.

hab den gleichen Clip mit IE (den ich eigentlich nie nutze) ausprobiert und der lief einwandfrei also dachte ich mir es könnte villt an Firefox liegen und hab es neu aufgezogen, seit dem liefs problemlos. Genauer konnte ich das Problem nicht einkreisen und Google hatte da auch keine nützlichen Infos.

Zuletzt bearbeitet:

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Theoretisch kann es nur an FF liegen da ich die Videos an allen anderen Browsern sehe.

Jetzt jedoch sehe ich die Videos die bei mir von anfang an grün waren. Gar nicht. Dort steht eben jetzt "Dieses Video ist derzeit nicht verfügbar".
und wen ich das Add-on "Shockwaves Flash" aktiviere geht gar nichts bei den vids wen ich play drücke. (Das ganze feld wird weis und fertig. Auch die play taste verschwindet). Komme aber bei den zb facebook spielen wenigstens ein Bild. Aber nur bis zum ladebild. Laden tut er das spiel dan nicht.

Bei Windos XP funktionierte dies ohne Probleme. Konnte alle Videos ohne Probleme sehen. jetzt habe ich Windos 7 und eben diese Probleme

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
deinstalliere alle flash-plugins
deinstalliere am besten alle plugins aus dem FF oder mach ihn gleich ganz neu.
-> (Dann installiere noch mal FireFox)

bzw. installiere noch mal flash
bei einem frischem FireFox ohne andere Plugins.

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich hab den Fehler gefunden.
Das Problem liegt nicht an meinem Computer da dieses Problem sehr viele haben. Sondern es liegt an .....
Der aktuelle Adobe Flash Player (11.3.300.257) ist inkompatibel mit dem Real Player Browser Record Plugin.
Ist also ein Fehler von Realplayer.

Den Fehler kann man leicht beheben und zwar stellt man beim Realplayer unter Einstellungen --- Download und Aufnahme den Web Download und Aufnahme ab (Haken weg klicken).

Nun Funktionieren Webvideos wieder auf FF. Nur kann man dan nur keine Vids mit Realplayer runterladen XD.
Muss ich halt den Download Helper von FF nehmen ^^.

Danke für die Hilfe. Besonders die COOLzero das du auch genug Gedult mit mir hattest ^^.
Gut der Fehler war zwar was anders als wir dachten aber naja. Dennoch wart ihr ne große hilfe ^^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
laufende programme hätte man im speccy gesehen.

daher die Bitte das zu posten
naja egal. gut das es wieder geht

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben