[Sammelthread] Suche ähnliche Animes wie "XYZ"

Zylixae

Gottheit
Moin :)
Bin auch auf der Suche nach neuen Animes. Vorzugsweise ähnliche wie Spice and Wolf, Full Metal Panic oder auch Clannad. Bin eigentlich für fast alles offen an Genres, wobei ich ziemlich sehr auf Character Design achte und auf die Animationsqualität. Ich habe zwar sicherlich ein paar Animes vergessen, aber am leichtesten werden die Empfehlungen wohl gehen, wenn man auf meine Animeliste schaut.

Schon mal vielen Dank im Voraus! :)
Ok als Spice and Wolf Fan fühle ich mich etwas angesprochen und wollte was Dialoglastiges empfehlen...Katana...oh das Profilpic...erübrigt sich das dann ja...ok MAL angegeben mal schauen was du nicht geschaut hast.

Spice and Wolf: Kannagi (Mensch - Übernat Wesen), Natsume Yuujinchou (Mensch - Übernat Wesen), Mushishi (Reise Thema), Casshern Sins (Reise Thema)
Für Clannad hmm: Air, True Tears, ef - a tale of memories, Kobato., Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai, Kimi ni Todoke (sehr langsam^^)

FMP! hab ich nicht gesehen also keine Ahnung. Wir haben 84% Übereinstimmung also kannst einfach mal reinschauen was ich so geschaut hab oder für mehr Infos reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Excalibur©®™

0==(::::::::::::::::::::>
Moin :)
Bin auch auf der Suche nach neuen Animes. Vorzugsweise ähnliche wie Spice and Wolf, Full Metal Panic oder auch Clannad. Bin eigentlich für fast alles offen an Genres, wobei ich ziemlich sehr auf Character Design achte und auf die Animationsqualität. Ich habe zwar sicherlich ein paar Animes vergessen, aber am leichtesten werden die Empfehlungen wohl gehen, wenn man auf meine Animeliste schaut.

Schon mal vielen Dank im Voraus! :)
Wie ich aus deiner Liste herauszulesen ist, ist da als Complete "Code Geass". Und da du für ziemlich alles offen bist, musste dir noch Guilty Crown & Angel Beats! anschauen;P

- http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=7156
- http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=5494
 
Zuletzt bearbeitet:

FingerMove

Gläubiger
Ok als Spice and Wolf Fan fühle ich mich etwas angesprochen und wollte was Dialoglastiges empfehlen...Katana...oh das Profilpic...erübrigt sich das dann ja...ok MAL angegeben mal schauen was du nicht geschaut hast.

Spice and Wolf: Kannagi (Mensch - Übernat Wesen), Natsume Yuujinchou (Mensch - Übernat Wesen), Mushishi (Reise Thema), Casshern Sins (Reise Thema)
Für Clannad hmm: Air, True Tears, ef - a tale of memories, Kobato., Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai, Kimi ni Todoke (sehr langsam^^)

FMP! hab ich nicht gesehen also keine Ahnung. Wir haben 84% Übereinstimmung also kannst einfach mal reinschauen was ich so geschaut hab oder für mehr Infos reinschauen.
Kannagi, Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai und Mushishi hab ich schon gesehen, bloß vergessen einzutragen ;)
Bei den anderen werd ich mich mal "reinschauen" da wird sicherlich was dabei sein, was mir gefällt :)

Wie ich aus deiner Lister herauszulesen ist, ist da als Complete "Code Geass". Und da du für ziemlich alles offen bist, musste dir noch Guilty Crown & Angel Beats! anschauen;P

- http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=7156
- http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=5494
Angel Beats! hab ich schon gesehen, mal schauen, wie Guilty Crown ist. Hab ich öfters mal gelesen, aber so wirklich nachgeschaut worum es da geht habe ich nicht :)

Danke für die Empfehlungen, mal sehen wann ich dazu komme die Animes zu schauen :)
 

Zylixae

Gottheit
Hey,
bin auf der Suche nach einem Anime wie Higurashi no Naku Koro ni ( Horror / Thriller ).
Another, Mirai Nikki, School Days, Jigoku Shoujo, Baccano!, Shiki, Elfen Lied, Ghost Hound, Kara no Kyoukai mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Alle haben mehr oder weniger etwas von Mystery / Horror / School / Cute Girls / Thriller. Monster passt evtl noch auf den Thriller Aspekt.
 

00Ryuji00

Exarch
Hey,
bin auf der Suche nach einem Anime wie Higurashi no Naku Koro ni ( Horror / Thriller ).
Da Higurashi no Naku Koro ni/Kai zu meinen Absoluten Top-Lieblingsanimes gehört, weiß ich das es kaum Vergleichbares gibt^^
Jedoch kann ich dir da noch Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin wärmstens empfehlen da er ein ähnliches Feeling mit schockierenden Szenen der übermäßiger Gewaltdarstellung aufbringen kann. Außerdem ist die Story auch Top, da sie ein realistisches Drama mit sich bringt. Ansonsten kann ich dir noch Blood+, Ga-Rei: Zero und Phantom: Requiem for the Phantom empfehlen da sie sich Genremäßig ähneln und ebenfalls ausgesprochen sehenswert sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fallout3

Gläubiger
Servus leute
Ich suche so einen ähnlichen anime wie Elfenlied. Ich find ihn einfach genial und suche .gerade etwas vergeleichbares
An elfenlied hat mir besonders gefallen:

-Diese atmossphäre mal zucker süss mal tot ernst
- Die Romantik die sich immer weiter ausgebaut hat.
-Das Übernatürliche
-Die knackige action
Splatter oder Ecchi stört mich überhaupt nicht. Und ich bin ein Fan von Happy Ends damit ich auch mit dem Anime abschließen kann.

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und bedanke mich jetzt schon für jeden Vorschlag.

-wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und weiter verwenden-
 

00Ryuji00

Exarch
Servus leute
Ich suche so einen ähnlichen anime wie Elfenlied. Ich find ihn einfach genial und suche .gerade etwas vergeleichbares
An elfenlied hat mir besonders gefallen:

-Diese atmossphäre mal zucker süss mal tot ernst
- Die Romantik die sich immer weiter ausgebaut hat.
-Das Übernatürliche
-Die knackige action
Splatter oder Ecchi stört mich überhaupt nicht. Und ich bin ein Fan von Happy Ends damit ich auch mit dem Anime abschließen kann.

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und bedanke mich jetzt schon für jeden Vorschlag.

-wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und weiter verwenden-
Was mir so auf die schnelle einfällt das ähnlich wäre wie Elfenlied ist C³ - Cube x Cursed x Curious allerdings ist er lange nicht so gut, dass er dich genauso begeistern würde wie Elfenlied. Da gibt es auch kaum Alternativen, da Elfenlied schon was "Besonderes" ist. Ich hab früher die selbe Frage wie du gestellt nachdem ich Elfenlied geschaut habe und mir wurde Higurashi no Naku Koro ni empfohlen. Die Animes haben zwar storytechnisch kaum was gemeinsam allerdings gibts bei Higurashi sowie bei Elfenlied süße Mädchen, ordentlich Splatter und eine schockierend geile Story. Wenn du allerdings auf ein Happyend hoffst mußt du beide Staffeln geduldig schaun ( 1. Staffel Higurashi no Naku Koro ni; 2. Staffel Higurashi no Naku Koro ni Kai), da man als Zuschauer die meißte Zeit hoffnungslos und ahnunglos bleibt. Will dir aber nicht zu viel Spoilern^^ Ums kurz zu sagen Higurashi erfüllt alle deine Anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fallout3

Gläubiger
Was mir so auf die schnelle einfällt das ähnlich wäre wie Elfenlied ist C³ - Cube x Cursed x Curious allerdings ist er lange nicht so gut, dass er dich genauso begeistern würde wie Elfenlied. Da gibt es auch kaum Alternativen, da Elfenlied schon was "Besonderes" ist. Ich hab früher die selbe Frage wie du gestellt nachdem ich Elfenlied geschaut habe und mir wurde Higurashi no Naku Koro ni empfohlen. Die Animes haben zwar storytechnisch kaum was gemeinsam allerdings gibts bei Higurashi sowie bei Elfenlied süße Mädchen, ordentlich Splatter und eine schockierend geile Story. Wenn du allerdings auf ein Happyend hoffst mußt du beide Staffeln geduldig schaun ( 1. Staffel Higurashi no Naku Koro ni; 2. Staffel Higurashi no Naku Koro ni Kai), da man als Zuschauer die meißte Zeit hoffnungslos und ahnunglos bleibt. Will dir aber nicht zu viel Spoilern^^ Ums kurz zu sagen Higurashi erfüllt alle deine Anforderungen.
Boar genial werde Higurashi auf jeden fall mal anschauen

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zylixae

Gottheit
Servus leute
Ich suche so einen ähnlichen anime wie Elfenlied. Ich find ihn einfach genial und suche .gerade etwas vergeleichbares
An elfenlied hat mir besonders gefallen:

-Diese atmossphäre mal zucker süss mal tot ernst
- Die Romantik die sich immer weiter ausgebaut hat.
-Das Übernatürliche
-Die knackige action
Splatter oder Ecchi stört mich überhaupt nicht. Und ich bin ein Fan von Happy Ends damit ich auch mit dem Anime abschließen kann.

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und bedanke mich jetzt schon für jeden Vorschlag.

-wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und weiter verwenden-
Higurashi ist da klar die erste Wahl wie schon gesagt. Allerdings fehlt noch so einiges.
Gantz, Deadman Wonderland, Mnemosyne: Mnemosyne no Musume-tachi, Blood+, Claymore, Highschool of the Dead, Kara no Kyoukai Movies.
Alle haben Blut, Action, Übernatürliches, Mädels. Wenn du nach Higurashi was auf ähnlich hohem Level und Masterpiece Format schauen willst kann ich nur Kara no Kyoukai Movies sagen.
 

fallout3

Gläubiger
[/COLOR]
Higurashi ist da klar die erste Wahl wie schon gesagt. Allerdings fehlt noch so einiges.
Gantz, Deadman Wonderland, Mnemosyne: Mnemosyne no Musume-tachi, Blood+, Claymore, Highschool of the Dead, Kara no Kyoukai Movies.
Alle haben Blut, Action, Übernatürliches, Mädels. Wenn du nach Higurashi was auf ähnlich hohem Level und Masterpiece Format schauen willst kann ich nur Kara no Kyoukai Movies sagen.
Ja perfekt, jetzt hab ich paar Namen und kann eins nach dem anderen ab arbeiten.
Kara no Kyoukai wurde mir schon von mehrmals empfohlen des wird auf jedenfall nach Higurashi dran sein

Dankeschön XD
 

andreas557

Ordenspriester
Servus. bin wieder auf der suche diesmal suche ich Brutale Anime
in der art wie hellsing oder afro samurai.
was fehlt euch ein?

hier mal eine liste die ich schon gesehen habe
hellsing
Afro samurai
Samurai gun
elfen lied
ganz
Higurashi no Naku Koro ni
Berserker
Deadman Wonderland
Claymore
Highschool of the Dead
 

FingerMove

Gläubiger
Also ich kann dir da Mirai Nikki empfehlen, der Anime hat eine spannende Storyline und viel Brutalität zu bieten ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

00Ryuji00

Exarch
Servus. bin wieder auf der suche diesmal suche ich Brutale Anime
in der art wie hellsing oder afro samurai.
was fehlt euch ein?

hier mal eine liste die ich schon gesehen habe
hellsing
Afro samurai
Samurai gun
elfen lied
ganz
Higurashi no Naku Koro ni
Berserker
Deadman Wonderland
Claymore
Highschool of the Dead
Wenn dus so beschreibst dann kann ich dir c3 - cube - cursed - curious ans herz legen, dort geht es unter anderem um Folter ;) . Dann wär da noch Rainbow - Nisha Rokubou no Shichinin , ist zwar kein Splatter heißt aber nicht das er nicht Brutal ist, da er nur so vor "übermäßiger Gewaltdarstellung" strotzt^^ und hat außerdem eine erstklassige,realistische -und dramatische Story von daher einer meiner Favoriten.
Ansonsten fällt mir noch Blood+ ein , gehört einfach zu den Animes die man gesehn haben muß und passt auch zu dem Schema wie der Name schon sagt.
Hoffe das ich nicht zu sehr daneben liege >.<
 
Oben