[Frage] THX zurücksetzen?

THX zurücksetzten?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Mal so als Idee steht im Moment im Raum die THXs zurückzusetzen also zu löschen um unnötige DB Einträge zu säubern.

Ich weiss, dass es dem einen oder anderen vllt ja nicht umbedingt gefallen sollte, warum auch immer, aber im Endeffekt wird unser Bedankomat in erster Linie ja dafür benutzt um an die Links zu kommen.
Oder spricht was dagegen? ;)

Streng genommen könnte man bei den PNs genau so etwas "aufräumen" um die DB noch mehr zu entlasten indem man ältere PNs entfernt.

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Eigentlich spricht nichts dagegen, da man sich wirklich fast nur für Links bedankt.
Es gibt zwar ein paar gute Threads die auch von Freiwilligen eine Menge danke bekommen haben, aber im großen und ganzen ist es ja wegen den Links.
Und die Danke kann man dann doch eigentlich neu machen.

Aber die Frage die sich mir stellt ist:
WIESO wollt ihr die THX zurücksetzen???

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Aber im Grunde kommen die THX ja so und so wieder, also isses doch eigentlich wayne oder nicht ?

bzw. finde ich ganz gut zu sehen wie viele Leute sich bei mir für meine Uploads bedankt haben...ist schon ein gewisser "Stolz" vorhanden, auch wenn das jetzt albern klingt ^^

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
es müssen sich halt nur alle nochmal bedanken, wenn sie dasselbe nochmal laden wollen, aber das kann man sicher in Kauf nehmen

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Aber im Grunde kommen die THX ja so und so wieder, also isses doch eigentlich wayne oder nicht ?

bzw. finde ich ganz gut zu sehen wie viele Leute sich bei mir für meine Uploads bedankt haben...ist schon ein gewisser "Stolz" vorhanden, auch wenn das jetzt albern klingt ^^
ist klar, das ist ja der einzige "Grund" wo es dagegen gibt und was ich meinte ;P

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Naja ist halt eine statistische Sache. Ich denke mal das es den uppern gefälllt wenn möglichst viele thx angezeigt werden und das es bei alten uploads dann nicht mehr soviele thx geben würde ist klar, da sich die meisten die interesse hatten das ja schon fertig geladen haben. Aber ansonsten da bin ich ehrlich spricht nichts dagegen.

Und PNs die man schon monatelang hat könnte man eigentlich auch von sich aus löschen.

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Wie sieht es mit Leechern und dem erkennen als solcher aus?
Ich dachte bisher eigentlich, dass die "Danke" Anzahl immer ein wenig im Auge behalten wird, sollte man THX nun zurücknehmen können, wäre dies ja kein verläßlicher Wert mehr.

S.

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
ich bin stolz auf meine dankeliste bei meinen uploads. ^^
die liste zu löschen wäre irgendwie schade... :(

alte pns löschen wäre völlig ok. irgendwie komm ich nicht dazu mal meine zu löschen ^^'
eigentlich könnte man doch gleich alle pns von gebannten usern löschen, oder? wäre das funktionstechnisch umsetzbar?
ich meine, die brauchen ja eh kein postfach mehr.

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
interessante idee, allerdings sieht man bei den thanks auch, was für arbeit sich manche machen um der community alle wünsche zu erfüllen. bestes beispiel C00Lzero. gibt es jemanden, der mehr danke erhalten hat?^^ die menge an thanks symbolisiert in meinen augen die leistung all jener, die hier so fleißig hochladen oder in anderer weise das forum zu dem machen, was es ist.

wenn es jedoch nötig ist, die thanks zu löschen, würde ich vorschlagen, dass zb ne liste von den sagen wir top 10, die am meisten danke erhalten haben, ausgehangen wird.

im übrigen: kann man nicht auch threads löschen, deren letzter beitrag mehrere jahre (zum beispiel 5 jahre) alt ist? diese threads sind doch eh veraltet?^^
accounts könnte man doch sicher auch einige löschen? mindestens die gesperrte, aber zum beispiel auch all jene, die 0 beiträge haben und seit der registrierung nicht wieder reingeschaut haben^^

wegen den alten pns: halte ich nur mit ausreichend vorangekündigten löschungstermin für klug. wenn jemand wichtige informationen in den pm´s zu stehen hat und diese dann einfach gelöscht werden, ist sowas mehr als ärgerlich^^
oder vielleicht will sich einer ne pm aus sonstigen gründen aufheben. ich denke das könnte man vielleicht besser angehen, indem man den briefkasten etwas kleiner macht^^
beispiel:
10 nachrichten für neu angemeldete
50 nachrichten ab den 20 beträgen
200 nachrichten ab otaku
500 für vip
unbegrenzt für mods und admins

noch kleines edit: yurai-yukimura´s problem ließe sich auch lösen, indem nachrichten nach ner gwissen zeit automatisch gelöscht werden. wenn die nachrichten einen monat vorhalten, sollte es gewiss reichen. zur not kann man vielleicht auch einstellen, dass man sich nen zusätzlichen ordner erstellen kann, wo die nachrichten nicht automatisch gelöscht werden (aber auch dort kann es durch das nachrichtenlimit nicht überhand nehmen^^)

bei den profilnachrichten könnte man sicher auch überlegen, ob man dort nicht nen wenig was sparen kann^^

noch nen edit: terminator2k2 hat sogar noch nen wenig mehr thanks als C00Lzero

Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ich bin auch dafür das die thx bleiben können.
eher sehe ich das wie nuramon87 zwecks geschlossene threads zu löschen da dort ja sowieso nichts mehr reingeschrieben kann.

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich fände auch schade wenn die Thx Statistik auf 0 gesetzt werden würde ._.
Aber ich hätte noch eine Idee wie man etwas sparen kann, neben 0-Beitrag User löschen auch noch die Upload Threads zu löschen die komplett down sind.
Diese Seiten sind schon über 3 Jahre alt, da werden die allermeisten Uploads wohl down sein, vorallem wenn man die Petzen mit einbezieht -.-
Seite 93-186 in Anime Serien (Deutsch)
Seite 28-65 in Anime Movie Bereich
Seite 86-186 in Anime Serien (Englisch) Bereich
Seite 11-15 in German Hentai Movies Bereich
Seite 29-47 in Raw & (Un)Censored
Seite 15-74 in Hentai Movies

Würde man also alle Upload Threads die älter als ~4.7.09 sind löschen, dann hätte man über 8000 Threads weg, nur müsste man dann wohl auch die Thx mitlöschen.

Ob man diesen Schritt gehen will ist dann eine andere Frage, aber mit solch einer Aktion könnte man auch mehr Übersicht schaffen, denn die meisten wissen aus Erfahrung dass es wenig Sinn macht in zu alten Uploads zu schauen, da die Down-Quote einfach viel zu hoch ist.

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
es stimmt, viele alte upload-threads sind down, wenn ich ne serie aber suche, schaue ich auch dort vorbei und wenn der threadersteller noch aktiv ist, ist er erfahrungsgemäß auch so nett und reuppt das angebot auf nachfrage. von daher sollte man meiner ansicht nach beim löschen dieser angebote sehr vorsichtig sein. bei gesperrten usern greift das argument jedoch nicht, die könnte man diesbezüglich gut löschen. die thanks würden aber damit auch gelöscht werden und da bin ich nicht so ganz fan von^^ wäre dann die frage, ob die positive arbeit von gesperrten leuten durch die thanks gewürdigt werden soll oder nicht...

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
kann man nicht auch threads löschen, deren letzter beitrag mehrere jahre (zum beispiel 5 jahre) alt ist? diese threads sind doch eh veraltet?^^
accounts könnte man doch sicher auch einige löschen? mindestens die gesperrte, aber zum beispiel auch all jene, die 0 beiträge haben und seit der registrierung nicht wieder reingeschaut haben^^
Das verhagelt dann wieder die Statistik - siehe hier! Ein Teufelskreis... ;)

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
Das verhagelt dann wieder die Statistik - siehe hier! Ein Teufelskreis... ;)
nur bedingt, denn was bringt es uns zu wissen dass hier 175k registrierte accs sind, wenn wir nicht wissen, wie viele von denen gesperrt und inaktiv sind?
würden wir in deutschland bei der bevölkerung alle längst verstorbenen und ausgewanderten mitzählen, hätten wir sicher ne mrd einwohner (auf dem papier). aber diese statistiken wären nicht viel wert... entsprechend ist es auch hier nur von vorteil, die leichen mal zu entsorgen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben