Unabhängig von der Thematik finde ich die Seite ebenfalls nicht seriös, sondern eine auf Hetze und Hysterie aufbauende Geldmaschine. Beispiel:
dieser Artikel. Thesen und Behauptungen ohne Quellen und Beweise, aber erstmal Abo bestellen müssen, wenn man den Rest lesen will.
Auch gut sind solche Sätze:
Wenn die Zeit uns etwas lehren kann, dann dieses: Apfelweinessig ist sehr gesund. Die Babylonier benutzten ihn schon 5000 v. Chr., das heißt, er ist schon seit geraumer Zeit bekannt. Im antiken Ägypten (3000 v. Chr.) verwendete man ihn genauso wie bei den Samurai-Kriegern in Japan (1200 v. Chr.). Auf moderne Doppelblindstudien zum Beweis seiner Wirksamkeit können wir also getrost verzichten.
Fraglich, ob man da lachen oder weinen soll. Der Aderlass wurde auch von verschiedenen Kulturen zur Behandlung von Krankheiten ausgeführt. Vllt. sollten wir das jetzt wieder einführen, denn unsere Vorfahren haben das ja auch Jahrhunderte lang gemacht, also muss es gut sein!
---
Die Problematik wird beim Europäischen Fiskalpakt imo falsch angegangen. Man sollte nicht 20 verschiedenen Volkswirtschaft übergreifend regieren, sondern stattdessen komplett voneinander getrennt. Deshalb war bereits der Euro ein Weg in die falsche Richtung, weil er dazu führt, dass alle Länder trotz ihrer komplett unterschiedlichen Wirtschaftsweisen die gleiche Währung besitzen, die dann nich einfach mal mehr oder weniger wert sein kann wie es bei einzelnen Währungen zuvor der Fall war. So ziehen dann Länder wie Griechenland andere herunter, weil ihre Wirtschaft nicht mit einer auf Stabilität setzenden Währung funktioniert.
Jetzt wird halt versucht, mit der Brechstange alle Volkswirtschaften aneinander anzugleichen und ich bin gespannt, wie man das zum einen bewerkstelligen will und zum anderen, was das für die Bevölkerung bedeutet.
Der Rettungsschirm selbst ist sowieso Banane. Ich freu mich schon darauf, mit allen anderen Steuerzahlern unsere wirtschaftlich versagenden EU-Nachbarn finanziell wieder hochzupushen. Da kommen goldene Zeiten auf uns zu.