[Hinweis] ANIMAX holt "Sailor Moon" auf die Bildschirme zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeoniSalt

Gläubiger
Ich hoffe, dass ist der richtige Bereich für diese Neuigkeit. :o

otakutimes schrieb:
Das lange Warten ist endlich vorbei! "Sailor Moon" feiert noch in diesem Jahr sein TV-Comeback.

ANIMAX landet wohl den größten Coup in diesem Jahr. Nachdem durch die Rückgabe der Serienrechte durch m4e an den Lizenzgeber Toei Animation (u.a. "One Piece") eine Zukunft von "Sailor Moon" in Deutschland ungewiss schien (wir berichteten), kündigt der aus dem Hause Sony stammende Anime und Lifestyle Bezahlsender auf seinem offiziellen Facebook-Account an, die Kult-Anime-Serie nach etlichen Jahren der Abstinenz wieder ins hiesige Fernsehen zurückzuholen.

Die 200-teilige Magical Girl-Reihe von Naoko Takeuchi, die hierzulande mit der ersten Staffel in den 90er Jahren im ZDF ihre Premiere feierte, später bei RTL II fortgesetzt wurde und ab dato mit zum Anime-Boom in Deutschland beitrug, wird ab Oktober das große Comeback feiern. Wie ANIMAX gegenüber OtakuTimes.de zudem bereits vorab mitteilte, werden jedoch die drei Spielfilme "Gefährliche Blumen", "Schneeprinzessin Kaguya" und "Reise ins Land der Träume" nicht im "Sailor Moon"-Lizenz-Paket enthalten sein. Außerdem müssen Fans mit den deutschen Intros vorlieb nehmen, da ANIMAX die RTL II-Fassung ausstrahlen wird.

Mit einem großen Merchandising-Aufgebot hierzulande kann sich die TV-Serie, die 2013 in ein Remake gehen soll, in den letzten Jahren sehen lassen: Hörspiele, Musik-CDs oder sogar Magazine sind einige davon. Mit den "Super Moonies" wurde damals sogar eine eigene Band lanciert, welche mit ihren Alben auch Erfolge verbuchen konnte. "Sailor Moon" ist bis heute ebenfalls in der Manga-Welt in aller Munde: Erst im letzten Herbst startete EMA die Veröffentlichung der Manga-Bände in einer Re-Edition.


Quelle: http://otakutimes.de/news/3056/animax-holt-sailor-moon-auf-die-bildschirme-zuruck/
 

aero-rascal

Gläubiger
Habs auch gelesen. Schön, das Sailor Moon nach langer Zeit mal wieder kommt.
Schade nur, das es PAY-TV sein muss.

Naja, ich kenne die Serie und ich bin ja gespannt, wie das Remake aussehen wird und ob es dem Manga eher treu bleibt ^^
 

^cHiLLa^

Gläubiger
so wie ich das lese soll ja vorerst die Serie aus den 90ern Ausgestrahlt werden, und irgendwann 2013 das Remake .. schade das die Filme u.a. nicht dabei sind.

Allgemein schön zu sehen das bei Animax auch ältere Serien wieder bringt (z.b. Kamikaze Kaito Jeanne), mal sehen eventuell kommen auch irgendwann noch die Serien die seitdem es Tele5 nicht mehr gibt wieder.
 

palpatine

~Der Hauptmann~
so wie ich das lese soll ja vorerst die Serie aus den 90ern Ausgestrahlt werden, und irgendwann 2013 das Remake .. schade das die Filme u.a. nicht dabei sind.

Allgemein schön zu sehen das bei Animax auch ältere Serien wieder bringt (z.b. Kamikaze Kaito Jeanne), mal sehen eventuell kommen auch irgendwann noch die Serien die seitdem es Tele5 nicht mehr gibt wieder.

Hä?? Tele 5 gibt es doch noch oder irre ich mich da?


Zum Thema: Hört sich eigentlich ganz gut an, Sailor Moon war auch so einer meiner ersten Animes, die ich geschaut habe, wäre echt toll den mal wieder im Fernsehen zu sehen.
 

^cHiLLa^

Gläubiger
Ja und nein, Tele5 wurde 1993 zu DSF (heute Sport1) kaufte Leo Kirch diesen Sender da er ihn als Konkurrenz zu seinem Sender ProSieben sah, 2002 kaufte Tele München sich die Namensrechte und startete 2008 den Sendebetrieb neu.

Jedoch hat Tele5 heute nicht mehr viel gemein mit dem von früher, da man wohl nur den Namen gekauft hat jedoch nicht die rechte an Serien zb..

maybe kauft Animax auch noch Klassiker aus dem ehemaligen tm3 (heute 9live) Programm, wäre sicherlich nicht verkehrt...

Gesendet von meinem LG-OS 2x
 
Zuletzt bearbeitet:

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Da anscheinend nichts ohne flame oder spam geht ...

::closed::
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben