[Hinweis] Sailor Moon: Rechte für DVD Release vergeben

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Laut einer Pressesprecherin von KSM hat sich eine deutsche Firma die Home Video Rechte für die 200-teilige Magical Girl-Serie gesichert.

Überall auf der Welt feiert der Shoujo-Klassiker Sailor Moon, basierend auf einer Mangavorlage von Naoko Takeuchi, sein Comeback. Erst vor kurzem wurde eine TV-Ausstrahlung auf dem Pay TV-Sender Animax angekündigt, nun folgt, laut KSM-Sprecherin Charlotte Young, auch ein Release auf DVD. Eine Veröffentlichung in absehbarer Zeit gilt als wahrscheinlich. Bei welchem deutschen Publisher die Serie allerdings erscheint, ist bis dato unbekannt.

Der gleichnamige Manga wird seit Oktober 2011 von Egmont Manga & Anime neu aufgelegt. Hierzulande sind bereits 9 Bände der Neuauflage erhältlich.



Kurzbeschreibung
Vor Jahrhunderten wachte das Königreich auf dem Mond über die Erde, aber ein Dämon hat dieses mit Hilfe der Erdbewohnerin Beryll zerstört. Die Mond-Königin Serenity konnte vor ihrem Tod den Dämon noch einsperren und zum ewigen Schlaf verdammen, um somit wenigstens die Erde zu retten. Ihre Tochter (Prinzessin Serenity), deren irdischer Freund (Prinz Endymion) sowie die vier Kriegerinnen des Königsreiches wurden durch Serenitys Kräfte im heutigen Tokyo als normale Menschen wiedergeboren. Aber keiner von ihnen weiß von seiner Vergangenheit, bis die sprechende Katze Luna auftaucht, um sie vor der wiedergeborenen Beryll zu warnen, die mit Hilfe ihrer Youmas (Hilfsdämonen, in der deutschen Fassung „Teufel“) den Oberdämon wiedererwecken will.
Die 14-jährige Usagi wird gegen ihren Willen zur Kämpferin für die Rettung der Erde auserkoren. Sie wächst langsam in diese Rolle hinein.


Quelle

 

frax

Gottheit
Hm, ob sie sich das wirklich gut überlegt haben? Sailer Moon war mal sehr im Trend, aber ob sich ein DVD-Release heute noch lohnt? Ich habe erst kürzlich mal eine Folge wieder geschaut. Meine Güte, dass diese Serie damals so beliebt war, heute kaum noch verständlich... man wird lediglich noch ein bisschen nostalgisch :) ... der Anime ist längst nicht mehr mit der Zeit und wird wohl eher nur was für waschechte Fans sein.
 

RegeisLP

Novize
hmm dieser Anime ist eigentlich sehr toll, aber ich hätte ihn nie geguckt wenn meine schwester mir den nicht gezeigt hätte... Ich hab Sailor Moon eigentlich auch immer nur mit meiner Schwester geguckt und nur einmal hab ich der alten Zeiten nochmal "rein geschaut"... naja es wird wahrscheinlich nur sehr wenige geben die sich das ganze auch noch auf DVD kaufen werden... Das dürften wirklich nur richtig wahre Fans sein. Aber mal gucken wie gut es sich verkaufen lässt...
 

Kazuko

Exarch
das der überhaupt hie auf DVD raus kommt ist ein Wunder bei den ganzen kopieen die es mittlerweile schon gibt -.-"
ich glaube da würde selbst jetzt eine Deutsche Original DVD nichts übertreffen können was die Qualität von den Kopieen im mom angeht o.O

Da bin ich mal gespannt wie viele extras die da noch raus holen wollen damit das Original hier gut verkauft werden kann o.O
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Oh Mann, dank meiner Nichten (die sind mittlerweile Erwachsen, die eine sogar schon Mama :twirly:) hab ich mir das damals angesehen und fands sogar toll (überhaupt Sailor Mars und Pluto :happy: )
Mal sehen, wenns preislich passt, kauf ich sie vielleicht sogar...
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@frax

es gab genug Fans die sich lange die Serie auf dvd gewünscht haben...gelohnt hätte es sich also immer...früher vermuttlich noch mehr.
Wenn sie gewisse Dinge beachten/umsetzen würden, dann würde es sich sicher noch mehr lohnen.

@Kazuko

genau das es im Net schon Dinge gibt könnte was ausmachen...(wenn wie so oft die dann besser sind...)
denn extras wird es sicherlich nicht geben.

Eine DVD Fassung würde eigendlich auch nur gut was bringen, wenn sie die bildlich überarbeitet Version bringen (die ja nach der Wiederauferstehung überall auch in anderen Ländern kam und ja auch hätte bei uns kommen sollen-nur wollte es ja da angeblich keiner etc)...was früher ja auch vom alten Lizgeber geplant war...das was aber Animax dann liz war nur das ganz alte....daher liegt die Vermuttung natürlich nahe, dass man das bei den dvds auch so macht...eben weil man einfach faul ist und wie immer sparen will wo es geht.-Wieso auch für etwas noch mehr Geld ausgeben, wenn das was bringt was es schon gab...
(Sieht man ja schon bei so manch anderen Serien die auf dvd kamen o. angekündigt wurden)
Das Prob ist eben das sich sowas dann trotzdem noch gut oft verkauft darum machen das die Herausgeber auch immer wieder so falsch u. bescheuert...:(

--

Ich bin ja immer noch sekptisch ob das ganze wirklich so stimmt...da die News ja dann bei Otaku Animes aktuallisiert wurde und da gesagt wurde das die u. die Herausgeber man schon fragte und die meinten eben sie haben es nicht. (Bei einen hieß es sogar sie hätten es nicht mehr o. so was in der Art) -Klingt für mich am Ende danach als wenn sich weil die Fans überall nervten zu viele Herausgeber darum prügelten (für die Japaner natürlich toll, können sie mehr verlagen etc), und am Ende denken jetzt auch manche nur das die vergeben sind....(halt ich bei dem Wirrwar für durchaus möglich)

Nja am ehesten (wenns doch vergeben) würde ich auf das neue Label tippen..glaub die waren ja auch etwas günstiger mit ihren bisherigen dvds...(die Wahrscheinlichkeit das man dann aber in das besseres investiert von der Fassung etc her bleibt dann aber bestehen)

Fänds halt einfach blöd, wenn alle möglichen anderen Länder die überarbeite Version bekamen und wir nicht.
(Ich frag mich auch immer noch ob man die irgendwo herkriegt...denn dann könnte ja z.b. wer auch den dt Ton draufhauen...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorgal

Novize
Fänds halt einfach blöd, wenn alle möglichen anderen Länder die überarbeite Version bekamen und wir nicht.
(Ich frag mich auch immer noch ob man die irgendwo herkriegt...denn dann könnte ja z.b. wer auch den dt Ton draufhauen...)
Wenn hier was rauskommt, dann wohl auf die übliche Weise. Also alte deutsche TV Version mit deutschem Dub, der im Grunde die Serie kaputt gemacht hat. Würde also nur dann Sinn machen, sofern es eine Uncut Fassung mit Originalton wäre, bei welcher der Ganze Charme und Witz der Serie nicht verloren geht.

Ich habe die japanische R2 Fassung und überarbeitet ist da nix, sondern akribisch restauriert. Also kein Verfgleich zu der damaligen bereits von ADV remasterten R1 Fassung (diese kam ebenso ohne Dub, da dieser dieser alles zu sehr verändert hätte und es ungedubbte Stellen hinterlassen hätte), die zwar besser als die erste Ausgabe war, jedoch nichtg an die Blillanz der R2 kommt. Bei einem Preis von 150€ pro Staffel ist sowas aber nicht für jeden erschwinglich.
 

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Thorgal

danke für die Infos. Nja Dub ist ja immer Geschmackssache...ich fand die 1te Staffel sehr gut danach hat man ja einige Stimmen gewechselt/verschandelt und auch so die Aussprache vieler Namen geändert (xd)
(Da merkt man halt dass die erste nen anderes Studio machte und rtl2 nur auf schnell u. billig machte...)
Klar hätte man auch die Verwandlungssprche besser umsetzen können...
Und das mit dem (imergleichen) OP war sowieso bescheuert...(wobei das sicher auch an nen gewissen Sender lag -später hatte man ja dann sogar die jap. Lieder ins dt gemacht etc)

Natürlich wäre es ansich schön man hätte dann auch das jap. mit dt sub dabei....aber da man das bei so vielen älteren Serien ja auch nicht machte wäre das u. anderes das reinste Wunder. (Wie du ja schon sagtest man kann eher von anderen ausgehen...neu was syn wird wohl sowieso total selten; und bei Animes spart man das sich natürlich sowieso...xd)

Zwecks überarbeitet: ja ich meinte ja damit das man das Bild eben wohl verbessert haben soll...also nicht das was neu gezeichnet (falls du dachtest ich meinte das) war. Wie genau das jetzt geht o. so kenn ich mich jetzt auch nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

mrtakeo

Ungläubiger
Ich werde mir die DVD auf alle Fälle holen weil dieser Anime meine Kindheit geprägt hat und es eigentlich noch immer einer meiner Lieblings Animes ist :-D
 

ssj3raven99

Gläubiger
Für die älteren Anime-Fans, oder die jenigen die halt Sailor Moon toll finden sicherlich eine Freudige Nachricht. Meine Schwester hat das damals auch immer geschaut jedoch hat mich diese Sendung noch nie gerezit. Es ist aber schön zu wissen das man in Deutschland Schritt für Schritt weiter geht mit dem Verkauf erfolgreicher Animes auf DVD. Vor etlicher Zeit sah die Sache ja nicht so Roßig aus. Daumen nach oben für die DVD`s ^^ :yo:
 

Asuna08

Novize
Auch wenn ich ein riesen Sailor Moon Fan bin, so glaube ich nicht, dass die Serie auf DVD rauskommen wird, schon bei dem damaligen VHS Release hat man sich nur vereinzelte Episoden rausgepickt. Die Serie ist einfach zu Umfangreich und zu alt. Der Ton müsste erstmal komplett überarbeitet werden, da er durch das hohe Alter schon teilweise unerträglich ist. Das Bildmatrial geht einigermaßen, da man hier das Bildmaterial der Japanischen Masters nehmen kann. Nichtsdestsotrotz würde es sich einfach nicht rentieren.
 

Lanu

Scriptor
Wenn man so guckt scheinen die besten Serien immer noch die älteren und vor allem Episodenlastigeren zu sein. (gerade bei Shoujo)
Auf DVD habe ich komplette Serien in dem Format (außer in Amerika) bisher noch nie gesehen.

Auch gebe ich jedem hier recht, das ohne überarbeiteten Ton und Bild es keinen wirklichen Verkaufsgrund bestünde. Die Stimmen von Sailor Moon und ihren Partnern können dank vielen ähnlich klingenden Sprechern problemlos ersetzt werden, jedoch sind die deutschen Lizenzinhaber eher nur an Profit statt auch an Qualität interessiert.
 

rezan1

Prophet
Meine Schwester wird sich sicherlich darüber freuen, vielleicht kaufe ich es ihr als Geburtstagsgeschenk...mal schauen :D

Aber ob das wirklich einschlägt? Kann ich mir nicht vorstellen, heutzutage kennt doch fast keiner die Klassiker von damals..
Und die die es interessiert, haben sicherlich schon alles was es dazu gibt....ich hoffe ja das es erfolgreich wird!

Lg rezan
 

nabou

Gläubiger
Sailor Moon war der erste Anime, den ich bewust wahrgenommen habe und mich dementsprechend durchaus geprägt.
Allerdings 260 Folgen auf DVD oder gar auf BlueRay zu kaufen, kann ich mir in Moment nur schwer vorstellen. Wenn diese DVD noch vor 5-6 Jahren rauskäme, hätte ich mir sie wahrscheinlich geholt. Aber zu diesem Zeitpunkt ist dieser Anime einfach nur für Hardcorefans bzw. man würde sie aus nostalgischen Gründen kaufen. Das ist immer wieder das das Problem bei deutschen Publisher, manche Animes kommen einfach viel zu spät auf den Markt. Wirklich Schade...

aber andererseits heißt es ja, besser spät als nie :-D:XD:
 

Kakyo

Gläubiger
könnte mir gut vorstellen mir sowas einfach der alten zeiten willen zu holen...
aber dvds kauf ich schon lange nimmer... und auf Blu-Ray (falls es darauf überhaupt erscheinen sollte) ist es warscheinlich unbezahlbar ;D
 
Oben