Gothic II

Ich weiß, ich grabe gerne im Dreck vergangener Zeit, doch ich finde es lohnt sich, gerade solche Leckerbissen nicht zu vergessen. Wer kann sich noch an dieses Spiel aus geraumer vorzeit erinnern? Ich finde es immer noch Episch, was ist euch noch so im Kopf geblieben?
 

Holyshift

Scriptor
Da es ja jetzt im richtigen Bereich ist antworte ich mal. Ich persönlich hab den 2. Teil übersprungen, doch habe ich den 1. und 3. gespielt und fand beide Klasse, also kann ich mir gut vorstellen das der 2. Teil auch was feines war. Letztendlich geht es aber bei Gothic immer um das selbe, schließe dich einer Fraktion an, kämpfe gegen die anderen und Besiege den mega boss, doch wie ist einem selbst überlassen ^^
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Zum Thema: Ich habe Gothic 2 mal angespielt, aber es konnte mich zu dem Zeitpunkt nicht wirklich umhauen - Die technische Komponente war mir einfach nicht mehr gut genug (Gothic 3 war da schon ne Weile raus). Allerdings fand ich das, was ich gesehen habe, immer noch besser als Gothic 3... Das Spiel nicht mich überhaupt nicht angesprochen und dazu kamen dann noch die ganzen Bugs

Zum Themeninhalt: Wir haben schon ein Thema für Gothic 1-3 (alle drei Teiel zusammen), persönlich finde ich es deshalb unnötig noch extra eins für Gothic 2 aufzumachen...: http://board.world-of-hentai.to/f29/gothic-1-3-a-96771/
 

koppi90

Novize
ich habe gothic 2 auch gespielt und fand es klasse nen top nachfolger von gothic (aber ich fand den ersten teil besser ,weil in extremo auftritt einfach klasse) :-D
 
Also ich wollte eigentlich speziell gewisse Erinnerungen haben, irgendwas bleibt immer Hängen. z.b. Das mit In Extremo, fand ich auch cool, wusste am Anfang gar nicht, werd die sind.
Und zu dem Thema, Gothic 1-3 gibts schon, speziell auf 3 bezogen ist das, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen... Gothic 3 mag zwar am Ende mit minimalen Bugs spielbar gewesen sein, doch wirklich herankommen an die ersten kann es nicht, einfach aus dem Grund, im ersten und zweiten Teil konnte man noch was entdecken. Das war zwar schon ein wenig so, schlies dich einer Fraktion an und Hau am Ende den Megaboss um, jedoch hattest du bei Gothic das Gefühl, dass es einfach stimmig war. Die Charaktere, die Dialoge, die Quest! Außerdem konntest du in Gothic einmal falsch abbiegen, oh ein Schattenläufer und neu laden... Es ist einfach am Anfang so gut wie gar nicht linear, und das hat schon extrem den Spielspaß ausgemacht, obwohl alles dann doch irgendwie zusammanhängend war.
Wo hat man es schon, dass man einfach mal so um die falsche Ecke biegt, und dann wirklich ein vieh trifft, was einen mit einem Schlag umhaut, selbst in Skyrim ist das nicht so unbedingt der Fall...
Aber ich will da jetzt auch gar nicht groß vergleichen, jedoch finde ich trotzalledem, dass man die Spiele nicht unbedingt vergleichen kann, gerade auf G3 bezogen! und ich es deswegen nicht unbedingt überflüssig finde :kukukuh:

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Und zu dem Thema, das das eigentlich ein Doppelthema ist, eigentlich habt ihr Recht...
Aber, das möchte ich betonen, ich Will eigentlich mehr auf Erinnerungen eingehen als auf das vergleichen der drei Spiele untereinander, da soll sich jeder, falls er lust hat, selbst ein Bild machen
 

odin7754

Ungläubiger
Ich bin ebenfalls Fan der Gothic Reihe seit der ersten Stunde. Und ich muss sagen, dass Gothic 2 bezüglich der Story bisher das beste war, auch in Hinsicht auf Risen, welches ich auch schon gespielt habe.
Einen besonderen Eindruck hat damals die Reise in die alte Minenkolonie bei mir hinterlassen. Wenn man Gothic 1 vorher gespielt hat und dann zurück in "die alte Heimat" kommt und sieht, was die Orks angerichtet haben... Eine atemberaubende Atmosphäre die m. E. bis heute seines Gleichen sucht.
 
Das fand ich auch beeindruckend! Ich fand es nur ein wenig schade, dass die Minenkonolie ein wenig öde war, aber wie sollte es auch anderes sein. Geil fand ich das Easteregg hinter dem Orkwall xD als ich das dass erste mal entdeckt habe, fand ich das ziemlich krass ^^ man kann es sogar ohne Cheats erreichen!
Was mir aber auch den Charme des Spiels gesichert hat, war der Cheat-modus, aber nicht wegen der Cheats, auch wenn diese manchmal als zeitersparnis gedient haben, gibt ja bei dem spiel fast keine Teleportmöglichkeiten( K k k k ... schon nett, wers kennt) aber ich war gegen Cheaten, was bringt sonst das spielen, wenn man alles haben kann. Der Grund warum ich den Cheat-modus lustig fand, war das mein Name eine gewisse Ehrerbietung fand. Marvin ist schon ein toller Name :)
 

rentalkid

Novize
Gothic II war wirklich was Spezielles.
In keinem Spiel zuvor (und lange Zeit auch danach nicht) habe ich mich wirklich so "frei" gefühlt.
Man konnte buchstäblich überall hingehen, jeden Beklauen, umhauen, komplett ignorieren usw. usf.
Die übergeordnete Geschichte war sicherlich eher "klassisch" gehalten und nicht gerade eine Schiffsladung an Kreativität, allerdings
war die Story dafür umso schlüssiger und wurde in einem hervorragenden Finale sehr gut aufgelöst.
 
Oben