Immer dieses Ende

Prometheus

Hikikomori
VIP
Also eigentlich finde ich es ja auch gut, dass es bei Animes generell nicht diese "Happy Ends" gibt, aber von 10 Animes enden 8 sowas von dämlich, sei es nun gut oder schlecht für die Hauptcharaktere.

Entweder wird aufgrund der bestimmten Anzahl der Folgen einfach ein Ende hingeklatscht, egal ob es mit dem Manga übereinstimmt oder nicht (ist ja schon fast normal, dass Animes nie den kompletten Manga abdecken...), oder es bleibt einfach offen, ganz nach dem Motto "Benutzt eure Phantasie" ...

Wobei ich aber auch sagen muss, dass mir vor allem das Ende von NGE (ob nun Serie oder Film) wirklich gut gefallen hat, ein geschlossenes Ende hätte einfach nicht gepasst.

Bei Love Hina dagegen war ich gegen Ende doch sehr enttäuscht, allein die letzten 5-10 Folgen hätte weglassen können, weil man da schon wusste, wie es enden wird...und was passiert dann am Ende? Wird kurz geküsst und das wars, :twitching:

Green Green hat doch ein gutes Ende, ist ja nicht so als ob es ein Geheimnis wäre, dass die beide da zusammen wären.
 

winamp

Mauw!
...und was passiert dann am Ende? Wird kurz geküsst und das wars, :twitching:
Hasst wohl nich den krassen Hentai special von Love Hina gesehen wat?:hahaha:


Bei manchen Serien passt es halt wenn es ein bischen dramatisch endet aber das man mit psychischen schäden sitzenbleibt sollte auch nicht der fall sein.

Ideal ist es natürlich wie bei der besten Serie überhaupt

 

Thorndaike

Gläubiger
Ich hab' mir gerade erst wieder Berserk angeschaut und finde, hier is die Dramatik kaum noch zu steigern. Im Prinzip sterben echt alle und jeder...

Habe mich daraufhin mal im Netz informiert, ob das denn so sein soll und bin drauf gestoßen, dass der Anime nur einen ziemlich kleinen Teil des Mangas darstellt. Offenbar wurden viele Handlungen und Charaktere garnicht erst im Anime eingebaut, um die Story geradliniger werden zu lassen. Nachdem ich mir jetzt mal die Mangas besorgt und zum Teil angesehen habe, komme ich nicht umhin zu sagen, dass das Ende im Anime wohl so ziemlich das bestmögliche war, auch wenn es möglicherweise falsche Vorstellungen weckt, wie es denn im Manga abgelaufen sein könnte. Gerade dadurch hat Berserk aber lange Eindruck bei mir hinterlassen. Kann man eigentlich empfehlen, auch wenn's gerade zum Schluss etwas blutig wird.

NGE fand' ich zum Schluss auch ziemlich konfus. Und Mahoromatic unerwartet traurig.
 

siggixx15

Gläubiger
ich weiss genau was du meinst!
vor allem wenn ich al
FULLMETAL ALCHEMIST denke
der schluss ist einfach grauenvoll!
vor allem da ich auch nen kleinen Bruder habe und ebenso nen großen^^ das ist dann schon verdammt emozional!

naja vllt gibts ja nen gescheites von fullmetall alchemist^^ wenn ja help me xD
 

Gnet

Gottheit
Also ich finde auch das Ende von v.a. Hellsing sehr irritierend. Abgesehen muss ja ned alles in ner Wunderbaren Traumwelt von Perfektion enden, solang s Ende ned ewig Mysterien und Unklarheiten offen lässt, hab ich nix gegen n trauriges Ende.
Bei Hellsing hätte meiner Meinung nach auch überhaupt kein "Happy" End gepasst. das is schon in Ordnung so wie ich finde. Aber bei manchen Filmen usw. denk ich mir oft oh man warum muss das jetzt so traurig oder unfertig enden ?

mfg Gnet
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
1. Dafür gibts doch End of Evangelion ^^
2. Kaworu war doch der letzte Engel!?

Kaworu ist der vorletzte Engel der letzte Engel ist die Menschheit selbst^^

http://www.evangelion-armageddon.com/Engel.php

Ich hab mir dieses Wochenende den Kompletten Anime + Movies reingezogen^^

Und ich muss sagen das Ende des Movies und das der Serie ist einfach nur krank...



Naja ich hab mich mit den enden von Anime schon lange abgefunden^^
Sie sind meistens nicht so wie man sichs vorstellt^^
 
90 kotz mich das ende an wie z.b bei eureka seven das ende ich habe mich richtig drüber aufgereg 49 folgen geile hab sie mir in ein stück reingezogen alle 50 folgen aber die 50 folge war richtig scheisxxe
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich muss auch sagen viele Anime Enden gefallen mir nicht. Dabei ists auch egal wie gut der Anime vorher gewesen ist. Ich denke auch das hat teilweise bei kürzeren Animes damit zu tun das es nur eine gewisse Anzahl von Episoden geben darf was ich persönlich als unsinnig erachte aber was halt so festgelegt ist.
 

Geno

Gläubiger
Hack.DOT.Sing: hier werden am schluss auch zu viele fragen offen gelassen
Bitte nicht.................. sowas kann ich netmehr lesen .Hack//Sign offenes ende................ der ANIME ist als Prequel zu der 4 Teilgen PS2 spiele reihe gedacht

ALSO hier mal die aufreihung damit es sinn ergibt .HACK//Sign(anime 1 - 25) > PS2 Spiele 1 - 4 > abschluss in episode 28. daselbe wurde auch in .HACK//ROOTS gemacht meine ich nur da die spiele nie in europa angekommen sind (oder ich hab was verpasst) wurden die in der 3 teiligen OVA reihe zusammen geworfen.

Also bitte die .HACK sachen sind abgeschlossen und das überaschenderweise sogar aussergwöhnlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

herdor

Novize
Was nichts daran ändert, dass die Serie für sich genommen unbefriedigend endet. Nicht jeder will x Bücher, Spiele oder was auch imemr nutzen müssen um zu hoffen eine Fernsehserie verstehen/beenden zu können.

Und allgemein muss es für mich nicht ein Happy End sein, damit ich zufrieden bin. Allerdings sollte es zur Geschichte passen udn innerhalb der Geschichte auch logisch sein. ZU oft kommen am Ende noch völlig überracshende Wendungen die nicht wirklich rein passen nur um die Scahe beenden zu können oder der Anime wird so beendet, dass man nicht wirklich von einem Ende sprechen kann. Was einem im Nachhinein das ganze Vergnügen am Anime verderben kann.
 

Sanosuke

相楽 左之助
Die Enden von Animes finde ich auch überwiegend schlecht.
Oft ist der Anime unvollendet (da der Manga weitergeht) oder es gibt alternative Enden, die total unpassend bzw total kacke sind einfach. :D

Bei Full Metal Panic 2nd Raid und GTO habe ich mich damals am meisten aufgeregt! Mit diesen offenen und anderem Ende als im Manga (GTO) konnte und wollte ich mich nie zufrieden geben, weshalb ich auch auf den Manga zurückgegriffen habe.

Die Produzenten haben ein Händchen dafür das Ende eines Animes zu "ruinieren". Oder vll ist das auch einfach die Einstellung von uns Europäern ^^ weiß nicht wie in Japan solche Enden aufgefasst werden.

Es gibt allerdings auch Animes, wo das Ende absolut gelungen ist! (da es auch größtenteils Mangatreu geblieben ist)

Beispielsweise Clannad AS oder Inu Yasha Kanketsu-hen fallen mir da ganz spontan ein. :)
 

Geno

Gläubiger
Was nichts daran ändert, dass die Serie für sich genommen unbefriedigend endet. Nicht jeder will x Bücher, Spiele oder was auch imemr nutzen müssen um zu hoffen eine Fernsehserie verstehen/beenden zu können.

Und allgemein muss es für mich nicht ein Happy End sein, damit ich zufrieden bin. Allerdings sollte es zur Geschichte passen udn innerhalb der Geschichte auch logisch sein. ZU oft kommen am Ende noch völlig überracshende Wendungen die nicht wirklich rein passen nur um die Scahe beenden zu können oder der Anime wird so beendet, dass man nicht wirklich von einem Ende sprechen kann. Was einem im Nachhinein das ganze Vergnügen am Anime verderben kann.
Stimmt nicht soganz oder andres gesagt ich würde dir zustimmen wenn es von vorne rein sperat geplant worden wäre was bei der .HACK nicht der fall war simpler fakt der sogar vor erscheinen des animes immer hervorgehoben wurde ist das er nicht abgeschlossen wird und erst im spiel seinen abschluss finden wird. sorry aber wer sich nicht informiert hat eben pech gehabt. wenn anders wäre also anime seperat und dann erst spiel/buch ect. drangeklatscht wird würde ich dir recht geben aber in diesem fall wurde das spiel beworben und der anime dazu als eine vorgeschichte entworfen damit man sich die wartezeit auf das game verkürzt/versüsst nebenbei haben die dafür ja auch noch bei spielkauf 4 seperate dvds mit einer OVA Dabei damit man auch den hintergrund der SPIEL charaktere sieht. in kurzen worten anime/spiel kann man nur zusammen zum abschluss bringen/verstehen was auch bei .HACK // ROOTS der fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Also, es stimmt dass bei den meisten Animes zu kurze offene Enden sind, und das stört mich auch, aber andererseits hab ich auch irgendwie Verständnis dafür, weil man muss ja mal das ganze aus der Sicht der Entwickler vetrachten, die machen z.B. 1 Staffel mit 12 Filgen aber haben keine Ahnung wie groß der Erfolg sein wird, den von dem hängt dann die 2te Staffel ab!
 
Oben