Mit Knuddels verhält es sich m.M.n wie mit diversen anderen Chats und Internetliebschaften.
Einen richtigen Partner dort zu bekommen, mit denen man zusammen in die Zukunft tritt, halte ich für sehr sehr schwierig.
Internetbeziehungen haben ein großes Problem: Die meist große Distanz der zwei 'Liebenden'. Und wenn man eine glückliche Liebesbeziehung führen will und sich ggf. was ernsteres mit dem Partner aufbauen will, führt kein Weg daran vorbei, sich im Reallife zu sehen, den Alltag zusammen zu bestreiten etc. Klar gibt es Ausnahmen von glücklichen Internetbeziehung etc. Es sind und bleiben aber Ausnahmen und meiner Meinung nach sind auch diese immernoch nicht mit einer glücklichen Liebesbeziehung zu vergleichen. Wenn ich jemanden liebe, will ich sie neben mir haben, mit ihr den Tag verbringen etc. und nicht einfach nur mit ihr rumchatten oder blöd in ne Webcam starren.
Des Weiteren ist es auch so wie Hiege es gesagt hat.
Größtenteils tummeln sich in Chats (richtiger Plural?) viele, ich sag mal zum Teil körperlich unästhetische Menschen, mit zum Teil auch sehr schwierigen Persönlichkeiten/Charakteren, da Menschen, die im Reallife es nicht schaffen eine Freundin/ein Freund und geschweige denn normale Freunde zu kriegen. Solch 'hässliche Menschen mit schwierigem Charakter' (wie Hiege es ausdrückt x) ) fällt es schwer im echten Leben einen Freundeskreis zu haben, geschweige denn eine echte Liebesbeziehung zu führen. Deshalb ist das Internet mit den Chatportalen wie Knuddels ein guter Rückzugsort und ein guter Ort um dort sich Freundschaften aufzubauen und ggf. auch eine Liebesbeziehung, welche meiner Meinung nach aber nicht ansatzweise mit einer richtigen Liebesbeziehung aus dem Reallife zu vergleichen ist. Internetbekanntschaften sind da ein großer Unterschied.
Da ich schon zwei ernste Beziehungen in meinem Leben geführt habe, weiß ich,d ass eine Internetliebe mit sowas nicht zu vergleichen ist. Bzw. ich kann es mir absolut nicht vorstellen und könnte hunderte Beispiele nennen weshalb.
Aber klar, es wird auch die anderen Fälle geben, wo sich zwei Menschen im Internet kennenlernen und glücklich miteinander sind und ggf. irgendwann auch zusammenziehen und ihr Leben miteinander verbringen, jedoch denke ich, dass die Anzahl dieser sehr gering ausfällt. Mir ist beispielsweise kein Fall bekannt und ich tummel mich ja auch oft im Internet rum
Das Gefühl, sich in einem Menschen zu verlieben, den man im seinen echten Leben über'n Weg läuft und nicht nur in der Kontaktliste eines Chats sieht ist mit einer Internetbekanntschaft nicht zu vergleichen.
Chatromanzen und Internetportale für Partnerschaftssuche sind und waren schon immer für diejenigen, die im Reallife keine bis wenig Chancen auf einen Liebespartner hatten bzw. haben.
PS: War übrigens auch früher bei Knuddels. War sehr aktiv dort und hab auch viel Zeit dort verbracht, allerdings hatte ich dort nie eine Beziehung o.ä.
Sowas kommt für mich nicht in Frage, wenn ich ne Freundin suche, suche ich die im Reallife
Dafür brauch ich kein Knuddels.