Welche Bücher lest ihr grade

shikoru

Gläubiger
Zur Zeit lese ich Demonica Teil 1: Verführt, habe aus versehen den zweiten Teil als erstes gekauft und diesen zu erst gelesen, zum Glück haben beide Bücher eine andere Geschichte bzw. der zweite Band führt die Geschichte im ersten Band nicht weiter, da es letztendlich um eine andere Person geht. Wirklich nettes Buch und vor kurzem habe ich noch Mr. Monster gelesen bzw. zu Ende gelesen.
 

oivet

Novize
Ich hab angefangen, die Light Novels Von Sword Art Online zu lesen - sofern das auch zählt :D
Kann ich übrigens wärmstes empfehlen, sind Klasse geschrieben und saugen einen förmlich auf!
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich lese immer noch die Bänder von Drachenreiter von Pern, ja, es sind auch sehr viele Bänder, bin im Moment bei Band 19, dieses wurde vom Sohn von Anne Mc Caffrey geschrieben: Todd Mc Caffrey
 

Regin

König der Piraten
VIP
So mitlerweile lese ich den lezten band der Diablo Bücher :D

Diablo III: Der Orden


Deckard Cain ist der Letzte der Horadrim - das einzige überlebende Mitglied eines so geheimnisvollen wie legendären Ordens. Auserwählt von Erzengel Tyrael, waren die Horadrim einst mit der heiligen Mission betraut, die drei Erzbösen Diablo (Herr des Schreckens), Mephisto (Herr des Hasses) und Baal (Herr der Zerstörung) aufzuspüren und zu vernichten. Doch dies geschah vor langer Zeit. Während die Jahrzehnte verstrichen, verminderte sich die Macht der Horadrim und sie verschwanden im Vergessen. Jetzt befinden sich die Aufzeichnungen über deren Weisheit, Geschichte und Strategien in den gealterten Händen eines Mannes ... eines Mannes, dessen Besorgnis wächst. Ein dunkles Wispern erfüllt die Luft, Gerüchte über ein uraltes Übel machen die Runde - Fanale einer dämonischen Invasion, die das Land zu zerreißen droht. Inmitten des wachsenden Grauens findet Deckard Cain neue Hinweise, die die Rettung - oder den Untergang - der Welt der Sterblichen bedeuten könnten: Es scheint noch weitere Versprengte der Horadrim zu geben. Cain muss nun herausfinden, wo sie sich aufhalten und warum sie sich bislang vor den Augen eines der ihren verborgen hielten. Auf der Suche nach den verlorenen Mitgliedern der Horadrim, sieht sich Deckard zu einer Allianz mit einer ungewöhnlichen Verbündeten gezwungen: Leah, ein 8-jähriges Mädchen, von dem viele glauben, sie stehe unter dämonischem Einfluss. Was verbirgt sie? In welchem Zusammenhang steht sie mit dem prophezeiten Ende aller Tage? Und falls es wirklich weitere Horadrim gibt, werden sie dazu in der Lage sein, die drohende Vernichtung abzuwenden? Dies sind die Fragen, die Deckard Cain beantworten muss... bevor die Zeit abgelaufen ist.
 

kingmaik

VIP
VIP
So mitlerweile lese ich den lezten band der Diablo Bücher :D
Kannste mir mal, nachdem du das Buch zu Ende gelesen hast, mir ein kleines Feedback geben? - Hab die vorherigen Romane alle gelesen und wollte schon mir das Buch auch kaufen. Allerdings war ich immer der Meinung, dass man auch das Game, sprich Diablo 3, gezockt haben muss.

Naja, wäre toll, wenn du mir dann halt etwas Feedback geben könntest, ob der Roman sich überhaupt lohnt und so! ^^
 

Regin

König der Piraten
VIP
Kannste mir mal, nachdem du das Buch zu Ende gelesen hast, mir ein kleines Feedback geben? - Hab die vorherigen Romane alle gelesen und wollte schon mir das Buch auch kaufen. Allerdings war ich immer der Meinung, dass man auch das Game, sprich Diablo 3, gezockt haben muss.

Naja, wäre toll, wenn du mir dann halt etwas Feedback geben könntest, ob der Roman sich überhaupt lohnt und so! ^^
Mach ich dann ^^ Hab nur nen bissel geduld bin ned son Schnell leser :D
 

Deidara_88

Ordenspriester
Hab vor kurzem eins beendet :
war sehr interessant, sich diese ganze grausamkeit nochmal vor Auge zuführen

Dann les ich dezeit noch 2 Bücher:
Geht um einen Europaweiten Stromausfall. Finds bis jetzt ganz ok, aber ich denke nich das man das gelesen haben muss.

Und dann noch:
Vllt kennen ein Paar das Videogame dazu, das Buch find ich super :)
Spannend, Aktion und hin und wieder auch für nen Schmunzler gut.
In dem Buch geht es um ein Antikesgeheimnis das kurz davorsteht endlüfetet zu werden, doch dann.... *drama* :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Beppo

Novize
Also zurzeit lese ich 2 Bücher immer abwechselnd wodrauf ich grad so lust habe :
Aufstieg der Horde ( dreht sich um die Orks in WoW recht interessant :-P )
Halo Schlacht um Reach ( Hammer Buch nur zu empfehlen)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe jetzt die Serie von den Drachenreitern durch. Jetzt habe ich angefangen, alle Bücher aus meiner Liste durch zu lesen.

Mein erstes Buch war:

Rocky- Der Mann mit der Maske
Name: Rocky - Der Mann mit der Maske

Schriftsteller: Michael Ackermann

Verlag: Brockhaus

ISBN: 3-417-20812-2

Herausgeberjahr: 1987

Inhalt:

Rocky, der Irokese von der Reeperbahn sucht die Freiheit und rannte in immer neue Gefangenschaften. Er wollte Mensch sein und

verbarg sich hinter der Maske seiner tätowierten Haut. Er suche Freunde und gesellte sich zu Schlägern; und als er es im Showgeschäft

versuchte, wurde die Einsamkeit zur Qual. Eine gescheiterte Existenz? Beinahe.
Seine Geschichte wäre eine von vielen, hätte er da nicht eine Gruppe von Pantomimen am Altonaer Bahnhof gegeben - Laienschauspieler,

die sich von Rockys exotischer Aufmachung nicht täuschen ließen.

Meine Meinung dazu:
Ich lese gerader dieses Buch und muss sagen, ich bin schockiert oder eher auch gesagt überwältigt. Eine Biographie über einen Menschen,
der mehr als nur eines erlebt hat. Ein Mann, der von klein auf psychischen Horror erlebt und im Grunde komplett kaputt ist. ES wird so
trocken und vor allem knallhart erzählt, das es mich eigentlich schauert. Er erlebt so vieles, was man nicht nachvollziehen kann und ich
denke manchmal, das er mit allem überfordert ist. Gleichzeitig finde ich heraus, das dieser Mann am ende siegt... und zwar über seinen
Vater, über seine Probleme und noch vieles mehr. Diese Person gibt es wirklich, ich hab nach geschaut, zwar nicht im Wikipedia, wo er
eigentlich bei Udo Lindenberg mit dabei stehen sollte, sondern eine andere Seite, wo er da klar geschrieben steht. Er war eine Berühmtheit
und fiel... und wurde von Menschen, die ein Herz und viel viel Geduld haben, aufgenommen.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durch gelesen und es ist mehr als klar und leicht zu lesen. Am Ende hatte ich sogar fast Tränen in
den Augen, weil es sehr packend am ende war. Das einzige, was mir absolut stört ist, das mit dem Jesus... für mich liest es sich sehr
komisch... aber ich weiß das dieser Mann mit deren Hilfe es geschafft hat. Ich frage mich, ob er es auch alleine geschafft hätte, wenn es
normale Menschen gewesen wären, die einfach nur die Hilfe anbieten wollten? Ich bin nicht so der Christ... bin eben eher eine, die ihr
Leben selber in den Griff bekommt.
 

N4m1

Stamm User
Ich lese im Moment Have a Nice Day von Mick Foley. Ist eine recht interessante Biografie.
Und dann lese ich noch Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe letzte Nacht die Bücher
Gefangene des Blutes und Geliebte der Nacht durch gelesen... Beides eine Mischung aus Horror und Liebe... sind nicht kitschig oder sonstiges...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
So...mein Sohn hat was geschenkt bekommen und ich war so neugierig, das ich es letzte Nacht durchgelesen habe...
Die Welt wie wir sie kannten von Susan Beth Pfeffer

Das Buch ist das erste, von drei Büchern und ich kann nur sagen... dieses Buch ist absolut genial.
 
Bitte nicht lachen, aber momentan lese ich den ersten Band aus Stefan Gemmels Reihe: Schattengreifer. (empfohlen ab 13 Jahre ^^)
Dieses Buch habe ich im Rahmen des Vorlesetages in einer Grundschule vorgelesen und fand es so spannend, dass ich einfach nicht aufhören kann weiter zu lesen.

Auf eine total interessante Art und Weise sind mehrere geschichtliche Ereignisse kindgerecht verarbeitet worden. Also ist das Buch gleichzeitig spannend und versteckt sogar ziemlich informativ. Super Mischung.

Für die, die es interessiert hier der Klappentext:

"Er greift sich deinen Schatten - dann, wenn die Not am größten ist. Er greift sich deinen Schatten und zerrt dich hinaus aus deiner Welt. Hinaus aus deiner Zeit. Auf sein Schiff - den Seelensammler. Und nur einer kann dich retten. einer nur. Doch er weiß von nichts. noch nicht..."

Ist es wirklich nur ein Zufall, der Simon auf das uralte Schiff verschlägt? Und was treiben die Jugendlichen hier, die dem Kommando des Schattengreifers unterstellt sind und die mit ihm durch die Zeit reisen? Allmählich nur kommt Simon hinter die Geheimnisse dieses sonderbaren Schiffes. Aber je mehr er erfährt, desto klarer wird ihm, worauf er sich eingelassen hat. Um nichts weniger geht es, als die Welt zu retten!


Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Entweder um es selber zu lesen, oder um es seinen Kindern, jüngeren Geschwistern, Nichten, Neffen etc vorzulesen :)
 

Regin

König der Piraten
VIP
Hat diesma länger gedauert .. kam aber in lezter zeit auch ned so richtig zum lesen ^^

Naja Diablo is damit fürs erste durch ^^


Mein neues Buch wird folgendes sein ^^

Drachenelfen - Die Windgängerin


Noch herrschen die mächtigen Drachen über Elfen, Zwerge und die anderen Völker Albenmarks. Doch nach einem unglaublichen Verrat in ihren eigenen Reihen müssen sich die Drachenelfen entscheiden: Dienen sie weiter ihren Herren oder kämpfen sie für eine neue Zeit und die Freiheit der Elfen ...

Auf das Buch freue ich mich schon seit dem release aber da ich DIII erst zu ende lesen wollte
hab ich es nach hinten verschoben ^^​
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hab seit langer Zeit mal wieder ein Buch angefangen und zwar eines das ich seit 2 Jahren im Schrank stehen habe ^^

Es handelt sich um Battle Royale



Ich denke das Buch ist jedem hier ein Begriff. Es ist ein Thriller aus Japan in dem es um eine Schulklasse geht die für das sogenannte "Programm" ausgewählt wurde. Die 42 Schüler wurden auf eine Insel verschleppt und müsses sich bid auf den Tod bekämpfen...
Das Buch ist Vorlage für viele Filme und einem Manga --> den ich auch schon gelesen habe, im Buch erfährt man aber mehr Hintergrund ^^
 
Oben