WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Diskussion] Star Wars 7 - 9 Lucas verkauft an Disney

Mir gefällt das nicht.Disney?Bienchen und Blümchen und die Welt ist schön..

Ob damit das Franchise endgültig ruinirert wird oder auch nicht kann ich natürlich nicht sagen.Nur das alles mehr Mainstream wird und das was Star Wars ausgemacht hat endgültig verloren geht.(Wie hier schon gesagt wurde)
Ich wollte natürlich immer wissen wies nach episode 6 weitergeht aber nicht in form eines Buches sondern als Film.Sollen sie ruhig eines der vielen Bücher verfilmen,stören würde es mich nicht.Die story/intensität der Schlüsselszenen ist für mich interessanter als Super Special Effects. B
Bei Kotor,1000 jahre vor dem Imperium?
Zulange Zeitspanne ,zuviele dinge die zwar älter aussahen aber dennoch familiar waren.Würde ich mir nicht wünschen.
....
Wieder eine kuh die noch nicht genug gemolken wurde,hoffen wir mal die Milch ist nich zu sauer.

Warum alle solche Angst haben, das Disney, Star Wars zu kindlich erscheinen lässt?
Immerhin steckt Disneys Name auch in Produktionen wie Bad Santa, Lost, Sin City, Starship Troopers, Dogma usw.
Disney hat das Zeug so ein Projekt ohne Probleme zu stämmen im Gegensatz zu anderen Filmfirmen stehen hier nicht nur nackte Zahlen im Vordergrund, sondern auch Qualität.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, mir gefällt die "Clone Wars"-Serie ;P

Damit hat Disney ja quasi ein Monopol von unendlichen Möglichkeiten. Ich mein, Disney allein ist ja schon ein Name für sich. Dazu kommt das Marvel Universum das bereits mehrere Milliarden Dollar Gewinn abgeworfen hat. Wenn das überhaupt reicht. Jetzt mit Star Wars fließen weitere Milliarden, auch ohne neue Filme, in die Kassen. Das heißt Disney nimmt jetzt pro Jahr mehrere Milliarden ein und brauch sich nicht mal anzustrengen. Ich finds krass. 3 große Marken unter einer Führung vereint oO Welche große Filmfirma fehlt denn jetzt noch? Disney hat jetzt schon ein Monopol und bei den Gewinnen die zu erwarten sind würde ich fast behaupten das dies nicht der letzte Coup von Disney war.

Für mich war die Star Wars Reihe eigentlich schon abgeschlossen, aber ich glaube nicht, dass Disney die Fortsetzungen schlechter macht als z.B. Episode 1. Disney Kinofilme sind sowieso meistens sehr gut und wahrscheinlich gibt es bei Disney genug Star Wars Fans die eine schlechte Story nicht zulassen würden.
Wie nun die Fortsetzung aussehen wird kann ich mir nur schlecht ausmahlen, aber wahrscheinlich wird da das Böse in neuer Form wiederkehren. Nun die Star Wars Attraktion im Disney-Land wir dan wohl nicht nur die kleinen Kinder freuen.

Ich habe bei Disney nicht die Befürchtung das die Filme Schlecht an sich werden. Sie werden sicher gute Effekte, Qualität , Action und Popcorn Kino bieten.
Und genau DAS ist meine Befürchtung. Episode 3-6 sowie die Bücher das Star Wars Universum an sich sind eher Düster. Es wird grosses Augenmerk auf die Figuren, die Hintergründe, die Story, die Atmosphäre gelegt. Bei Episode 1-3 nahm das leider schon einen anderen Weg.. BÄM Action.. BÄM BÄM,, Effekt.. noch mehr Effekte.. meeehr Action.. BÄM EFFEKTE !!!! Die Charackterentwicklung , die Story haben da schon merklich gelitten. Wenn man sich jetzt die anderen Disney Action und Marvel universums Filme anschaut sind sie zwar unter dem Aspekt gut und nettes Popcorn Kino, aber eben auch nicht mehr.

Okay, Disney verwandelt sich so langsam in einen normales Filmproduzenten bzw. hat sich bereits von seinem Micky Mouse Image relativ weit entfernt. Gut Disney ist zwar noch bekannt für seine vielen Zeichentrick und Animationsmovies, aber es gibt auch reale Filme von denen. Was mich aber an der Sache stört...es ist Disney, sowas kann ich einfach nicht ernst nehmen. Sorry!

Zur Story von den neuen Teilen von Star Wars kann man jetzt spekulieren. Gut es gibt die Romane und die Games. Wenn ich an früher erinnere und an Kyle Katarn, dann kann man daraus durchaus einen oder mehrere gute Filme bringen. George Lucas soll ja als Berater mit von der Partie sein, womit er vermutlich noch ein wenig Mitspracherecht hat. Aber viel erwarte ich nicht, hoffentlich gibt es nicht so dümmliche Remakes von den alten Teilen. Wenn ich da an Tron: Legacy und den Gerüchten um weitere Teile denke, dann läuft es mir kalt den Rücken runter, denn Technik und Grafik hui, aber Story pfui!

Ich finde es toll ^_^
bisher hab ich von disney keinen schlechten film gesehen.
und das es mehr star wars filme geben wird finde ich großartig.
hauptzsache sie kriegen es min. halb so gut hin wie die vorgänger.

Sicher gibt es da noch Sith, solltest mal nen paar Bücher lesen, sogar Lukes Neffe, Jacen Solo, wird später ein sehr mächtiger Sith Lord ;)

In den Filmen denkt doch jeder, die Siths seien schon lange ausgestorben... hab deshalb eigentlich immer geglaubt der Imperator und Darth Vader seien die letzten. Und gab es nicht irgend eine Prophezeiung in Richtung "Gleichgewicht der Macht wiederherstellen"... ich dachte das allein schliesst eigentlich aus, dass es neue Siths geben kann.

Als Durchschnittszuschauer fühl ich mich verwirrt :/

Zuletzt bearbeitet:
In den Filmen denkt doch jeder, die Siths seien schon lange ausgestorben... hab deshalb eigentlich immer geglaubt der Imperator und Darth Vader seien die letzten. Und gab es nicht irgend eine Prophezeiung in Richtung "Gleichgewicht der Macht wiederherstellen"... ich dachte das allein schliesst eigentlich aus, dass es neue Siths geben kann.

Als Durchschnittszuschauer fühl ich mich verwirrt :/

Seit Darth Baine gibt es bei den Sith die "Regel der Zwei", um die Sith stärker zu machen, weil sich immer wieder mehrere Schwache gegen einen Starken verbündet hatten und so die Sith geschwächt wurden. Durch die Regel der Zwei gab es immer nur einen Meister und seinen Schüler. Der Schüler musste lernen vom Meister und darüber hinaus, weil er ihn eines Tages stürzen sollte und wollte. Der Meister musste immer stärker werden damit sein Schüler das nicht schafft, so oder so bleibt immer der Stärkste. Nebenher gab es aber noch so einige Machtbegabte die man nutzen und notfalls ausbilden konnte, die Jedi haben ja nur Kinder aufgenommen. Gefallende Jedi, wie z.B. Count Dooku, immerhin selbst lange Jedi Meister gewesen und alter Meister von Qui-Gon Jinn, gab es auch immer wieder.
Schon während der Zeit der Filme hat der Imperator noch nen paar an der Hand, die er ausbildet hat, Mara Jade ist davon wohl die Bekannteste.
Das mit dem Gleichgewicht der Macht ist ja auch so ne Sache, zur der Zeit, als man Anakin gefunden hat, war es ein Ungleichgewicht zu Gunsten der Hellen Seite ;)

Und genau DAS ist meine Befürchtung. Episode 3-6 sowie die Bücher das Star Wars Universum an sich sind eher Düster. Es wird grosses Augenmerk auf die Figuren, die Hintergründe, die Story, die Atmosphäre gelegt. Bei Episode 1-3 nahm das leider schon einen anderen Weg.. BÄM Action.. BÄM BÄM,, Effekt.. noch mehr Effekte.. meeehr Action.. BÄM EFFEKTE !!!! Die Charackterentwicklung , die Story haben da schon merklich gelitten.

Und das aus folgendem Grund: ES VERKAUFT SICH GUT!
So bedauerlich ich dies finde, werden alle kommenden Star Wars Filme mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eher E1-3 als E4-6 entsprechen.
Ich bin weiterhin der festen Überzeugung, dass wir uns von den Stilmitteln und der Charakterzeichnung der Alten Trilogie verabschieden können. Das will heute keiner mehr sehen (wenn er es nicht schon damals gesehen hat).
Ich meine, wenn ich eine Investition tätige, gehe ich doch nicht noch großartig ins Risiko. Zumindest nicht, bis sich meine Investition gerechnet hat ^^

Ich habe bei Disney nicht die Befürchtung das die Filme Schlecht an sich werden. Sie werden sicher gute Effekte, Qualität , Action und Popcorn Kino bieten.
Und genau DAS ist meine Befürchtung. Episode 3-6 sowie die Bücher das Star Wars Universum an sich sind eher Düster. Es wird grosses Augenmerk auf die Figuren, die Hintergründe, die Story, die Atmosphäre gelegt. Bei Episode 1-3 nahm das leider schon einen anderen Weg.. BÄM Action.. BÄM BÄM,, Effekt.. noch mehr Effekte.. meeehr Action.. BÄM EFFEKTE !!!! Die Charackterentwicklung , die Story haben da schon merklich gelitten. Wenn man sich jetzt die anderen Disney Action und Marvel universums Filme anschaut sind sie zwar unter dem Aspekt gut und nettes Popcorn Kino, aber eben auch nicht mehr.

Ganz ehrlich ... es kann kaum schlechter werden als Episode 1 bis 3. Was du beschreibst gab es dort schon vollkommen.

Ich persönlich sehe es positiv. Bei Disney ist es eben noch so, dass viele immer noch denken dabei würde es sich um einen Konzern handeln der nur Kinderkram produziert und alles glattbügelt. Dort gibt es aber auch Leute die genau wissen wie leicht sich die Fans verarscht fühlen und die genau drauf achten werden, dass im Nachhinein nicht alle schreien "Das ist nur weil Disney die aufgekauft hat!".
Marvel hat es bisher nicht geschadet. Bei denen läuft es größtenteils weiter wie gehabt und nebenbei steht das Disney-Logo bei großartigen Filmen wie Avengers überm Titel. Es scheint als wäre Disney bemüht das Image durch die großen Übernahmen nicht Schaden nehmen zu lassen.

Ich frage mich eher, wer wird die Story schreiben und wer sitzt auf dem Regisseur-Stuhl? Ich bin sicher es wird bereits am Skript gearbeitet, sonst könnte sich Disney nie 2015 als Termin für den ersten Film setzen. Im Endeffekt kommt es zu einem großen Teil darauf an welche Personen den Stoff umsetzen. Und das kann momentan noch niemand beurteilen.

Warum denkt hier nur jeder an Star Wars? Das ist natürlich das Hauptaugenmark, doch Lucas Films hat noch soviel mehr zu bieten und im Petto. Star Wars ist sicherlich der Hauptlieferant, aber auch Indiana Jones oder E.T. gehören dazu. Von den EWOKS mal ganz zu schweigen die die alten Disney Fans unterhalten können. Mal abgesehen davon das LucasArts und ILM ebenfalls zu Disney gehören. Fortsetzungen zu legendären Serien wie Monkey Island, Sam & Max, usw. sind jetzt im Bereich des Möglichen. Und damit hört das Ganze noch lange nicht auf. Die Möglichkeiten die sich Disney geschaffen hat sind endlos und wir werden erst in gut 10 Jahren die gesamte Lage überblicken können.

Warum denkt hier nur jeder an Star Wars? Das ist natürlich das Hauptaugenmark, doch Lucas Films hat noch soviel mehr zu bieten und im Petto. Star Wars ist sicherlich der Hauptlieferant, aber auch Indiana Jones oder E.T. gehören dazu. Von den EWOKS mal ganz zu schweigen die die alten Disney Fans unterhalten können. Mal abgesehen davon das LucasArts und ILM ebenfalls zu Disney gehören. Fortsetzungen zu legendären Serien wie Monkey Island, Sam & Max, usw. sind jetzt im Bereich des Möglichen. Und damit hört das Ganze noch lange nicht auf. Die Möglichkeiten die sich Disney geschaffen hat sind endlos und wir werden erst in gut 10 Jahren die gesamte Lage überblicken können.

Disney hat aber auch schon etliche Lizenzen aufgekauft, die sie haben vergammeln lassen. Zum Beispiel die Muppets-Lizenz, die mehrere Jahre ungenutzt bei Disney lag. Erst als Jason Segel in einer US Talkshow erklärte, dass er ein riesiger Muppets Fan sei und gerne einen neuen Muppets-Film mache würde (für den er auch schon das Drehbuch schrieb) entschloss sich Disney die alte Lizenz wieder rauszukramen.

Wahrscheinlich wird Disney von den Lucas Film Lizenzen nur ein paar wenige, und zwar die lukrativsten und risikoärmsten, verwerten.

ha ha Bambi der Gehörnte wird ein Sith Lord yeah!

Warte erstmal ab wenn Klopfer sein Lichtschwert auspackt :-D

Ansonsten muss ich sagen das ist halt Amerika die scheißen auf Konkurrenz da geht ein
Monopol über alles und das ist leider nicht nur in der Filmbranche so. Aber irgendwann
bekommen die noch alle ihre Quittung ab weil sie zu Geldgierig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben