WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Diskussion] Star Wars 7 - 9 Lucas verkauft an Disney

Ich les den Kram nicht, ich habe nur gelesen, dass es so ist.
Und ich meine auch nicht "nichtig" erklärt, im Sinne von jemand geht wirklich hin und sagt "Das ist jetzt nichtig", sondern es passiert indirekt dadurch, dass Lucas entscheidet "Das ist jetzt so und so passiert!".
Lucasfilm hat die Bücher damals abgesegnet, klar. Aber das war ja vor den Prequels. Dann kam Lucas, hat nie ein Buch gelesen und hat sich die Vorgeschichte eben neu ausgedacht. Was andere Autoren bisher über die Vergangenheit der Charaktere geschrieben hatten, war damit ja zwangsläufig nicht mehr canon. Wenn ich mich richtig erinnere wurde auch über die Vergangenheit von Boba Fett erzählt, von dem es ja auch ne Menge Geschichten gibt, die aber nicht alle mit seiner Prequel-Story übereinstimmen.
Alles klar, hast nur gehört und weißt nicht, das reicht mir schon ;)
Zu Boba Fett kenne ich jedes Buch und es gab schon vorher ein paar Unstimmigkeiten bezüglich seiner Herkunft, die später dann als Versuch ein alternatives Leben aufzubauen gewertet wurden und er sich dafür nur Jaster Mereel genannt hatte (Jaster Mereel war Journeyman Protector von Concord Dawn lange bevor es Boba gab, er gründete die Supercommandos im Mandalorianischen Bürgerkrieg, wurde Mandalore und adobtierte Jango Fett, es gab also ein, nach mandalorianischen Brauch, Verwandschaftsverhältnis)

Im Grunde ist es simpel. Offiziell ist nur das was Lucas rausgehauen hat (Episode 1 bis 6), Die Serien und die EWOKS. Das ist dass offizielle Star Wars Universum. Die Fans haben ein Expandend Universum rausgehauen wo sie die Story fortgeführt haben, mit dem Segen von Lucas. Dieses Expandend Universum ist ein von Fans geschaffenes Universum, von dem viel in den Canon übernommen wurde. Die meisten Lucas Arts Spiele bauen auf dieses Expandend Universum auf. Allerdings wurden auch viele Bücher, wie schon angemerkt, durch Episode 1 bis 3 als Non Canon deklariert weil sie nicht mehr passen würden. Das betrifft unter anderem viele Clone Wars Bücher oder vorangegangene Ereignisse wie einige Teile der Sith Kriege. Alles ist anpassungsfähig und damit hat Disney alle Möglichkeiten.

Im Grunde ist es simpel. Offiziell ist nur das was Lucas rausgehauen hat (Episode 1 bis 6), Die Serien und die EWOKS. Das ist dass offizielle Star Wars Universum. Die Fans haben ein Expandend Universum rausgehauen wo sie die Story fortgeführt haben, mit dem Segen von Lucas. Dieses Expandend Universum ist ein von Fans geschaffenes Universum, von dem viel in den Canon übernommen wurde. Die meisten Lucas Arts Spiele bauen auf dieses Expandend Universum auf. Allerdings wurden auch viele Bücher, wie schon angemerkt, durch Episode 1 bis 3 als Non Canon deklariert weil sie nicht mehr passen würden. Das betrifft unter anderem viele Clone Wars Bücher oder vorangegangene Ereignisse wie einige Teile der Sith Kriege. Alles ist anpassungsfähig und damit hat Disney alle Möglichkeiten.
Das ist Unsinn, alles was veröffentlicht wurde und von Lukas Arts als Star Wars Kanon abgesegnet wurde ist offiziell ;)

Grundelemente einer Story für die Episoden 7-9 gabs aber schon immer von Lucas´ Seite aus. Er hat sie nur nie offiziel gemacht sondern
aufgehoben um evtl. selbst mal den Stoff zu verfilmen. Gibt ja meines Wissens auch offizielle Meldungen, dass eben dieser Stoff auch an
Disney gewandert ist und die Jungs eben daraus neue Filme machen wollen.

Und deine Quelle ist?
Du meinst wirklich ALLE Comics, Bücher und sonstige Geschichten sind als Canon anzusehen?
Das Holocron ist ganz interessant was dieses Thema betrifft, würde ich mir mal durchlesen: http://en.wikipedia.org/wiki/Star_wars_canon#The_Holocron
Schau doch einfach was drauf ist. Mit Logo von Lucas Books ist es C-Kanon und damit offiziell. Da drüber steht der T-Kanon der Fernsehserien und der G-Kanon der Filme bzw auch alles was George Lucas so veröffentlicht und sagt.
Ansonsten ist es eben N-Kanon (also nicht kanonisch) oder S-Kanon was sekundäre Geschichten sind die neben den Handlungen sind und nicht dem Kanon widersprechen.

Hä? Ich sagte doch das die meisten Bücher abgesegnet sind und Kanon sind ??? Ich hab auch gesagt das die meisten Spiele darauf aufbauen. Aber der Kern ist halt Episode 1 bis 6 sowie die Serien, die diese Bücher als Non Kanon deklarieren können wenn nötig.

Mir ist egal ob Disney oder sonst wer Star wars Filme drehen will. Ich bin schon lange der Meinung das alles was nach der Star Wars Trillogie kam einfach nurnoch purer Kommerz war und ist daher brauche ich auch keine neuen Filme völlig egal von wem.

Hä? Ich sagte doch das die meisten Bücher abgesegnet sind und Kanon sind ??? Ich hab auch gesagt das die meisten Spiele darauf aufbauen. Aber der Kern ist halt Episode 1 bis 6 sowie die Serien, die diese Bücher als Non Kanon deklarieren können wenn nötig.
Du hast gesagt, dass nur die Filme offiziell sind und viele Bücher im nachhinein als nicht mehr kanonisch deklariert werden und genau das ist Unsinn. Eher ist es andersrum und N-Kanon wird im Nachhinein aufgegriffen und doch noch zu C-Kanon, wenn es nicht an anderen Stellen dem Kanon widerspricht.

Das ist ja wohl dann anschiedssache und wenn du das nicht verstehst, liegt es unter anderem daran das du halt eine andere Meinung vertrittst.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus du meinst Ansichtssache.
Ja, wenn du der Meinung bist dass die Prequels toll waren und George Lucas gute Arbeit geleistet hat, dann haben wir wirklich verschiedene Meinungen.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus du meinst Ansichtssache.
Ja, wenn du der Meinung bist dass die Prequels toll waren und George Lucas gute Arbeit geleistet hat, dann haben wir wirklich verschiedene Meinungen.

Dito.
Schaut euch einfach mal RedLetterMedia an:
[video=youtube;FxKtZmQgxrI]http://www.youtube.com/watch?v=FxKtZmQgxrI[/video]

Der macht eine Review zu allen Prequel Star Wars Teilen und er trifft einige meiner Ansichten, hat mir sogar neue gegeben.

Und zu Disney kauft Lucasarts: Bitte macht ein Star Wars, wie in den CGI-Trailern von Star Wars: The Old Republic. Bitte. Das würde mal frischen Wind in die Szene geben, aber bitte weniger CGI und mehr Basteln.

MfG
coel

ich bin nicht glücklich mit, aber zur zeit wird ja so viel verschandelt, das es nur eine frage der zeit war, bis es auch eine reihe trifft, die mir gefällt.

article_4ad39e2e-243a-11e2-ba97-0019bb2963f4.html

Naja als Disney Marvel gekauft hat, haben auch alle gesagt oh mein Gott das wird schlimm, lasst am besten erstmal abwarten was die damit machen.^^

Disney hat auch Marvel gekauft. Und über die ganzen Verfilmungen der letzten 3 Jahre hat ja auch keiner gemeckert.
Star Wars ist auch nicht weniger Kult und wenn man bedenkt was Lucas bei der NAchbearbeitung der ersten drei Teile (4-6) alles verbockt hat. Ich sage nur "NEEEEIIIIIN" am Ende von Rückkehr der Jedi. ;-)

Ich denke ein Autorenteam das die Filme liebt wird schon etwas Gutes zustande bringen. Ich werd mir den 7. Teil ansehen und hinterher NEIIIIIN rufen wenn er scheisse ist. xD

Zurück
Oben