[...]
"Eine Jugendorganisation der Linkspartei hat Xavier Naidoo und Kool Savas, zusammen unter dem Namen "Xavas" unterwegs, wegen Volksverhetzung und Aufrufs zur Gewalt angezeigt. Das Duo soll in einem versteckten Track auf seiner aktuellen Platte unter anderem zum Totschlag aufgerufen haben."
bitte den gesamten text durchlesen. genauere infos in der Quelle nachzulesen.[...]
"Xavas lieferten vor einigen Monaten mit "Gespaltene Persönlichkeit" ein Nummer Eins-Album ab. Doch die Freude könnte den beiden Musikern bald vergehen: Der Text des Hidden Tracks "Wo sind", ein am Ende des Albums versteckten Songs, stößt bei der Jugendorganisation "Linksjugend Solid" auf harsche Kritik: Sie stellten Strafanzeige wegen eines Anfangsverdachts des Aufrufs zur schweren Körperverletzung, Totschlags und Volksverhetzung gegen Xavier Naidoo und Rapper Savaş Yurderi. Und das gleich bei mehreren Staatsanwaltschaften, nämlich Berlin, Mannheim und Hannover."
-------------------------------------------------------
nun. was ich daran so dermaßen bekloppt finde, ist, das unser wunderbarer skandal-rüpel-rapper bushido (heißt der so?) für seine verachtenden songs 'ne zweite chance bekommt aber so ein genialer sänger wie xavier naidoo wird wegen volksverhetzung in seinem lied angeklagt?
hallo? das zeigt mir mal wieder wie bekloppt unser land doch ist und das sich gerade die links partei einmischt, ist wieder beweis dafür, das politik in der politik bleiben soll.
nun. ich habe den neuen song bzw. das neue album noch nicht gehört, werde es mir aber auf jeden fall holen. da meiner einer und auch kumpels von mir fan von xavier sind, lassen wir uns davon nicht abschrecken. klar sind manchmal seine textzeilen ein wenig anstößig aber ich finde, dass das was er macht bzw. was er anspricht wesentlich besser ist, als was gewisse skandal rapper oder hiphopper die sich musiker schimpfen dürfen und i-welchen schrott auf den markt bringen.
zusammengefasst:
xavier wollte mit diesem song aufmerksamkeit auf eine thematik ansprechen, die bei uns deutschen eher tabu ist. aufmerksamkeit hat er bekommen, wenn auch auf andere weise.
dennoch. ich finde das ganze mehr als lächerlich. aber vlt. spricht da nur der fan aus mir.
wie seht ihr das ganze? berechtigt? oder bullshit?