[Suche] Maus, Gamepad und Headset [für Gamer]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

J-Nought

4ever Jack
HeyHo,

In letzter Zeit spinnt meine 25 € uRage Hama Maus rum und macht lauter Doppelklicks. Stört nicht nur beim Zocken, sondern auch erheblich beim GFX'en! Bei der Suche nach einem neuen Stück habe ich gleich einmal Amazon durchgeschaut und mir ebenso auch Gamepads und Headsets näher betrachtet. Die Meinungen der Kunden springen weit voneinander ab und ich steh wie die Kuh vor dem neuen Tor, d.h. bin verunsichert, was ich mir nun kaufen soll.

Auf meiner Einkaufsliste stehen eine Maus, ein Gamepad und ein Headset. Alle sollten länger als ein Jahr halten, was man von der Maus nicht behaupten kann, und auch gute Qualität aufweisen. Ich brauche kein exzellentes hochkarätiges Stück, es sollte mir einfach nur nutzen und vor allem beim Zocken Freude bereiten.

Bei Gamepads und Headsets stehe ich vor einem totalen Neugebiet. Ich kenne mich so gut wie gar nicht mit beiden aus. Auch bei Mäusen kann ich wenig sagen, außer dass ich eine Kabelmaus will und wenn möglich ohne Kugel ;)
Die Preisen sollten, wenn es geht, nicht über 50 € gehen.
Daher wende ich mich an euch, liebe Community, ob ihr mir mit Rat zur Seite stehen könnt.

Vielen Dank im voraus!

MfG
coel

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Wegen solchen Sachen solltest du mal 100%ig zu Razer schauen!!!

Ich kann dir mal fix meine Maus empfehlen! Ist wirklich absolut präzise, hat genug Tasten^^ Und vor allem seehr ergonomisch^^
http://www.amazon.de/gp/product/B004EYSH5I/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Die kostet bei amazon zwar etwas mehr, aber das ist jetzt einfach mal zum Produkt selbst, WO du es kaufst ist wieder ne andere Sache...
Ich glaub ich hab meine um ca. 60€ beim Mediamarkt gekauft. Wenn dir das zu teuer is, die haben natürlich auch billigere, aber allesamt Topqualität!

Zuletzt bearbeitet:

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Wegen solchen Sachen solltest du mal 100%ig zu Razer schauen!!!

Ich kann dir mal fix meine Maus empfehlen! Ist wirklich absolut präzise, hat genug Tasten^^ Und vor allem seehr ergonomisch^^
http://www.amazon.de/gp/product/B004EYSH5I/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Die kostet bei amazon zwar etwas mehr, aber das ist jetzt einfach mal zum Produkt selbst, WO du es kaufst ist wieder ne andere Sache...
Ich glaub ich hab meine um ca. 60€ beim Mediamarkt gekauft. Wenn dir das zu teuer is kann ich dir nur sagen "Es muss ne Razer sein!!"
Bullshit!
Ich hab selbst die Razer Naga und zwar die neue Edition und die zickt mittlerweile immer mal wieder rum, dabei ist sie kaum ein halbes Jahr alt.
Werd sie wohl demnächst einschicken müssen. Das Razer ne kurze Lebensdauer haben ist allerdings relativ bekannt.
Ich werd ganz bestimmt nichts mehr von Razer kaufen. Schau lieber nach Mäusen von Cyborg oder Mad Catz.

Gamepadtechnisch braucht man eigentlich nichts teures. Ne dezente wo kein Markenname draufsteht für etwa 20€ tuts auch.

Was Headsets angeht kann ich dir nur Sennheiser nahelegen. Ich selbst hab n Sennheiser 3D G4ME1 Headset und bin damit sehr glücklich.
Mit über 150€ allerdings auch nicht ganz billig.

Dark:Knight

The Caped Crusader
also ich geh jetzt mal von deiner 50€-Grenze aus.

Gamepad würde ich dir auf jedenfall den Xbox 360 Controller for Windows empfehlen. Denn wer weiß denn besser wie ein Gamepad auszusehen hat, als Konsolenhersteller?!

Zum Headset in der Preisklasse kann ich dir nur zum Turtle Beach Ear Force X12 raten, das Ding hat mein Bruder und der ist wirklich zufrieden damit.

Zur Maus: Da bin ich jetzt mal bisschen Mainstream. Ich selbst hab die Logitech MX 518 und bin wirklich zufrieden damit. Die Logitech G400 ist das Nachfolgemodell!

Ich kann dir die Sharkoon FireGlider Schwarz als Maus empfehlen, habe die selber schon über 2 Jahre und bin vollkommen zufrieden damit und auch der Preis stimmt.
Wegen Mauspad: Irgendeins wird schon genügen. Ich benutze zurzeit ein Gratismauspad von Artscow. Hatte vorher eines von Steelseries. Das spielt wirklich keine Rolle.
Wegen Headset: Nimm dir auf jeden Fall ein normales Standmikrofon oder so ein Laptopmikrofon und hänge das einfach irgendwo hin.
Dann kauf dir ein Paar guter Kopfhörer wie zum Beispiel (Preis und Qualität aufsteigend): Sennheiser HD 202, Koss Porta Pro, Grado SR60i, Sennheiser HD558, Sony MDR-V6, Audio Technica ATH-M50, Beyerdynamic DT770-Pro

1mannlan

Gläubiger
Also von Razer kann ich nicht gut reden, zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Die Marke kostet, die Qualität bleibt auf der Strecke.
Bei der Maus kann ich persönlich die Logitech G9x Empfehlen, hat nicht soviel Schnickschnack und läuft nach 3 Jahren und hunderten Runterfällen aus Schreibtischhöhe noch ohne Fehler.
Die Maus ist allerdings sehr speziell von der Form, man mag sie, oder auch nicht, ich würde mal im Elektronikmarkt gucken, da sollte die G9x für um die 45 Euro zu haben sein.
Mauspad -> Roccat Taito, für mich einfach das perfekte Mauspad, dünn, aus Stoff und auch gut verarbeitet.
Headset z.B. das "Creative FATAL1TY Pro Series", zwar günstig, man darf nicht zu viel erwarten aber taugt halbwegs.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
dein budget.
...

willst du 50 für alles zusammen ausgeben?
oder pro stück?

razer ist mist.
die Maus die oben verlinkt ist ist kacke. Bei so vielen knöpfen, die so komisch angeordnet sind, wirst du sicher niemals im eifer des gefechts treffen, den du brauchst.
zumal ich sie persönlich kein stück ergonomisch finde.

Bei Mäusen kann ich dir eigentlich fast nur sagen:
geh in einen Shop und leg deine Hand drauf.
oder gib so viel geld aus, dass du eine anpassbare maus kaufen kannst ^^

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Bullshit!
Ich hab selbst die Razer Naga und zwar die neue Edition und die zickt mittlerweile immer mal wieder rum, dabei ist sie kaum ein halbes Jahr alt.
Werd sie wohl demnächst einschicken müssen. Das Razer ne kurze Lebensdauer haben ist allerdings relativ bekannt.
Ich werd ganz bestimmt nichts mehr von Razer kaufen. Schau lieber nach Mäusen von Cyborg oder Mad Catz.
Komisch...Ich hab meine Nage seit ca. 1 Jahr und ein Kumpel von mir sogar noch länger, und wir haben beide bis heute keine Probleme mit der Naga, ich "persönlich" finde sie ergonomisch, das ist Ansichtssache...

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Also ich persönlich kann im Bereich Gamingmäuse auch Razer empfehlen. Zocke schon seid Jahren mit Razer und nie Probleme gehabt. Habe zurzeit noch eine alte Razer Diamondblack 3G mit für heute lächerlichen 1600dpi abtastung, aber das Ding klappt immernoch einwandfrei. Mein Kumpel hat sich jetzt die Imeprator gekauft, mit verschiebbaren Daumentasten (jenachdem wie lang dein Daumen ist^^) und die habe ich auch angetestet und bin sehr zufrieden.

Man muss bei Razer natürlich abwägen was man benötigt. Das man für einen Egoshooter oder jenachdem für ein MMORPG keine Maus wie die NAGA braucht, leuchtet jedem ein. Diese Anzahl an Tasten ist eher zu gebrauchen für Strategiespiele wie Starcraft oder Warcraft 3.

Jeder muss seinen "Favorieten" finden. Ich habe z.B. auch die Logitech G19 Tastatur an meinem Rechner. Ist eigentlich nur eine kleine Spielerei und der Bildschirm auf dem Ding kann einem Manchmal hilfreich sein in MMOs. Aber ansonsten sind bei der Tastatur halt die zusätzlichen 12 Tasten Praktisch, auf die man Makros legen kann.
Jeder m,uss für sich schauen was er braucht. Razer aht mich mit Qualität und sehr guter Handhabung überzeugt und ich werde auch in Zukunft mir Razer Mäuse holen. IMmer bedacht auf das was ich benötige und meine Fähigkeiten mit der Maus.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hum
wie krass unterschiedlich die meinungen zur Qualität doch sind o.o

ich hatte 2 mal razr beide sind nach einem halben Jahr kaputt gewesen & ich hab sie einschicken müssen.
Ich hatte auch mal eine razer Tastatur - die hat immerhin gute Dienste erwiesen, hatte aber dann meinen Ansprüchen nicht mehr genügt. (ich will z.b. flache tasten haben)
Aber die Tastatur war echt gut. Effektiv von den Makro-Tasten habe ich allerdings vielleicht 5 Benutzt, wobei 3 irgendwelche Chat-Standard-Sprüche waren ;p

Bei den razer-Maus-Modellen ist es kein Problem die zu testen.
Jeder Media-Markt und Saturn hat die im Angebot.
Auch die mit den abartigen Knöpfen, die an komischen Stellen angebracht sind.

Willst du richtig Geld ausgeben & dein Budget allein mit der Maus ums doppelte Sprengen, musst du schon in spezialisierte Läden gehen.
Oder bei amazon bestellen & wenns dir nicht zusagt zurück schicken ^^

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich bin auch ein Verfechter der Logitech MX 518. Das Teil ist einfach nicht tot zubekommen, kenne viele die die seit mehreren Jahren im Einsatz haben und für rechtshänder mit normal großer Hand ist die Ergonomie auch top. (meine ist ka 5-6 jahre alt?) Deswegen würde ich mir auch sofort den Nachfolger kaufen. (die G400)

Gamepad kp.

headset: Superlux HD681 + irgendein billiges Micro oder wenn es unbedingt ein headset sein muss das hier Creative Fatal1ty Pro Series Gaming Headset, um mal in deinem Preisbereich zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Suicude

Gläubiger
Ich werde einfach mal mein Set up hier in die Runde werfen:
Die Logitech G400 - Hatte davor das vorherige Modell (Mx518 Optical Gaming Mouse) - welche mir sage und schreibe 7 Jahre gehalten hat und sie funktioniert immernoch, nur langsam war sie zu .. abgefucked :D
Das Steelseries Siberia V2 - Nicht das beste, aber es erfüllt seinen Zweck und hat extrem guten Tragekomfort. Nach 10 Stunden tragen spür ich es immer noch nirgends drücken.
Gamepad hab ich keins.

Maus: 32,32€ - Amazon
Headset: 70,98€ - Amazon

~100 €

Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Ich habs dir ja schon über Steam gesagt Coel
aber ich poste es hier noch mal
kauf dir Ne Cyborg Maus R.A.T 3 oder R.A.T. 7 die dinger sind hammer ( ok gut ich hab große Hände )

aber die RAT 3 kostet ca 45 €
hat sehr gute Gleiteigenschaften und für mich eine sehr gutes Feedback wo ich genau hinziehle ( also keine nachlaggen etc )
für gaming Mäuse vesuche wie immer Wireless zu vermeiden. nichts ist nerfiger als ne Maus mit nur noch halb starker Batterie

das Schöne an der RAT 7 ist die Aminging button der wenn gedrückt ist, die gewindigkeit verringert ( für dich besonders hilfrich beim Sniper bei TF2 )

als Headset hab ich ein Standart Rocat KAVE Kabelheadset

für meinen Breiten Schädel genau das richtige ist sehr gut gepostert und wunderbar abgeschirmt, kein drücken auch nach mehreren Stunden Gameplay

Zuletzt bearbeitet:

1mannlan

Gläubiger
@Bazillus^^
Du sagt die R.A.T. 3 wäre voll anpassbar, dem kann ich nicht zustimmen!
Das ganze geht erst ab der R.A.T. 5, die 3er Version sieht zwar so aus, es fehlen ihr aber die benötigten Einstellräder!
Zwischen R.A.T. 3 und 5 liegen Welten, die R.A.T. 7 bringt nochmal mehr DPI und man kann die Daumenablage verstellen sowie die kleine-finger-auflage wechseln, ob man das braucht muss man selbst entscheiden!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben