[Diskussion] Warum keine 3D-Animes?

myuuji

Novize
Bin eh noch garnicht so auf den 3D Hype. Einige Filme im Kino damit gesehen. 5 Minuten WOW-Effekt, dann gar nicht mehr so wahrgenommen...
Ein 3D Anime im Kino wäre jedoch mal interessant... Auf Dauer wäre es aber nichts für mich.
 

Sanosuke

相楽 左之助
3D-Animes wären auch nichts für mich. Ein Grund, weshalb ich anime schaue, ist auch die Zeichnungs- bzw. Animationsart.
Wenn sich dieser Stil grundlegend ändern würde, dann würde ich möglicherweise auch keine mehr schauen.
Man sollte nicht versuchen, alles mit der neusten Technologie anzupassen bzw "aufzufrischen" und manche Sachen lassen, wie sie sind.
 
also ich bräuchte das ehrlich gesagt nicht. weiß nicht was die leute so an 3d-filmen finden mal davon abgesehen, dass sie im kino eh sinnlos überteuert sind und das ganze für brillenträger nicht grade komfortabel ist. je traditioneller ein anime desto besser finde ich.
 

wtfux

Ungläubiger
Es gibt eine Anime OVA namens "Baby Princess 3D Paradise 0". Diese ist, wie der Name schon sagt, in stereoskopischem 3D erschienen. Die 2D Version davon heißt "Baby Princess 2D Paradise 0". Gibt nur ein Problem, und zwar scheint niemand einen Blu-Ray RAW der 3D Version zu haben, sodass sich lediglich TV-Rips der 3D version finden lassen.

Edit: Also das ist ein ganz normaler Anime. Die 2D Version (entspricht dem linken oder rechtem Bild der 3D Version) ist wie jeder andere Anime. Ist also kein 3D-Renderzeug, sondern nur so angepasst, dass bei den 2D-Zeichnungen eine räumliche Tiefe entsteht. Eigentlich ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ich würde sie definitiv nicht mehr schauen. Ich geh auch in keinen einzigen Kinofilm in 3D mehr. Für mich währen es dann keine Animes mehr.
Ich mag Animes weil sie sind wie sie sind.
Word.
Animes und ihr Zeichenstil haben ihren ganz eigenen Charm. Ich kann 3D Animes ehrlich gesagt auch nicht viel abgewinnen.
Sie gefallen mir einfach nicht.
Statt Unmengen an Investitionskosten in 3D Animationen zu pumpen sollten die Studios lieber ordentliche Skripts ausarbeiten lassen...
 

Click877

Scriptor
Ich würde Animes in 3D vieleicht einmal angucken, aber ich weiß jetzt schon das es mir nicht gefallen wird.

Das Genre "Anime" ist für mich einfach 2D.
Es ist ja schon großartig wenn ein Zeichner es schafft in 2D eine Tiefe zu erschaffen, das finde ich super, dafür brauch man
kein 3D. Durch Schatten, Licht und einen hohen Detailgrad sieht ein 2D Anime schon 3D genug aus für mich :D
Kommt natürlich auf den Anime an.
 
Für micht ist Anime: 2D, große Augen und reale Zeichnungen mit witzigen abänderungen.
3D Animes entsprechen dem nicht und außerdem sieht es einfach gresslich ist.
Das ED von KissXsis ist eine 3D Animation und das sieht einfach nur grauenhaft aus.

Animes sollten 2D bleiben.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Gibt doch einige Animes die 3D Mäßig sind, kenne jetzt zwar keinen bei dem man ne Brille brauch aber 3D CG Mäßige sind doch schon lange dabei.
Ich denke einfach die Produktion ist einfach zu teuer das so zu machen, eventuell mal ein Film, aber ne Serie auf keinen Fall
 

emilio

Novize
Leute, verwechselt bitte weder CGI Schrott sowie Konvertierungen mit ECHTEM 3D.
Ich rede hier nicht davon Animes billig in 3D zu konvertieren oder etwas räumlich als CGI darzustellen, sondern davon das ein Film direkt in 3D konzipiert wird und man somit räumliche Tiefe erhält, z.B. wie Avatar oder Hugo Cabret, welche 3D als echten Mehrwert liefern.
 

BionDeGrave

Gläubiger
Ja das wäre schon echt toll. Es wären trotzdem noch immer Animes, auch wenn hier Leute anderer Meinung sind. Die Tiefe die die Animes dabei dazu kommen, würden noch mehr sorgen das man von der Welt fasziniert ist. Nur es muss halt richtig gemacht werden und das ist halt in der Produktion momentan einfach noch zu teuer
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Leute, verwechselt bitte weder CGI Schrott sowie Konvertierungen mit ECHTEM 3D.
Also ich denke nicht das man CGI als Schrott abstempeln kann Oo. Und wie gesagt Serie wird es eh nicht geben, wenn dann ein Film und selbst da blicke ich skeptisch in die Zukunft. Anime sollen doch eher 2D mit CG 3D Elementen bleiben und fertig. Mich haben die 3D Effekte der einzelnen Filme jetzt auch nicht vom Hocker gerissen.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Denke auch, ein Anime gehört in 2D und feddisch. So lustlose Versuche wie z.B. (weils mit gerade einfällt) "Die Pinguine aus Madagaskar" sind echt nur Müll. Da wird sich keine Mühe dann gegeben beim erstellen der Figuren usw. Ich verehre unsere hochheiligen Bleistifftschwinger an ihren Zeichenbrettern und die sollen auch ihre Arbeit machen dürfen, damit verdienen sie schließlich ihren Lebensunterhalt.
 
Oben